Hallo Chappi
Vielen Dank für den Verweis zur deutschen Anleitung ... ich hatte mich schon durch die engl Fragmente gewühlt, aber die sofort zu Beginn erwähnten Tastenkombinationen waren nicht dabei.
Ich habe rFactor in der "Download-Version" mit Aktivierungs Coupon - eine DVD Version wollte ich mir allerdings auch nochmal zulegen.
Wahrscheinlich fehlte eine gewisse Funktion aber wg den Tastenkombinationen, die ich nicht ausgeführt habe.
Aktuell spiele ich via Notebook und 22" Monitor - hin und wieder dann auch im Wohnzimmer am Plasma; zwei Monitore sind generell unterstützt, aber leider sind die vertikalen Syncfrequenzen nicht ganz synchron, sodass das Bild extern immer etwas leidet.
Den Monitor für den Motec Client kann ich über ein älteres Notebook realisieren
'nen "stationären" Rechner muss ich mir erst wieder hinstellen, den habe ich jahrelang nicht mehr gehabt, wie auch Jahre lang (7 insgesamt) nicht mehr gezockt ... zuletzt GP4 mit aktuellen Addons in 2004 oder 2005 ... oh, schon fast 8 Jahre. Naja.
Austauschen würde ich mich gern, ich muss mal sehen ... heute wird das wohl nichts mehr mit einer Testrunde, morgen dann aber irgendwie zwischendurch.
Ich fahre derzeit am häufigsten die DRM Fahrzeuge, da in der Regel den Zakspeed Turbo. Da die Fahrzeuge ja generell weniger Einstellmöglichkeiten hatten, ist hier ein ordentliches Setup wirklich wichtig.
Es scheint, jedenfalls schien es mir heute so, dass man der KI auch das eigene Setup zuordnen kann, indem man mit dem eigenen aus der Garage fährt und dann übergibt - interessanterweise war die KI dann genauso langsam, wie ich selbst ... setzt man das ganze zurück und läßt die KI mit dem integrierten Setup fahren, ist sie schneller ... scheint, als wäre das ein guter Hinweis auf das eigene Setup und dessen Qualität.
Gruß, Stone