Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sound hängt

Sound hängt 03 Mär 2012 14:43 #177751

Hallo Leute!

Bin relativ neu hier, und habe ein Problem.
Hab dazu noch nix hier gefunden, also muss ich wohl ein neues Thema aufmachen :dry:

Und zwar läuft das Spiel an sich stabil, die Framerate ist top, immer flüssig.
Aber sobald mehr Wagen auf der Strecke sind und ich hinten fahre, also alle Wagen sehe, gibt es extreme Soundaussetzter. Es "stockt" dann heftig oder der Ton bleibt für viele Sekunden komplett weg, bis man ab und zu mal ein knacksen hört. Man kann sich vorstellen, dass es so eigentlich unspielbar ist. Manches rumexperimentieren in den PC-Soundeinstellungen (zB "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" ausschalten) bringt nur zum Teil was, aber oft stockt es dann immernoch heftig.


Noch ein kleines Nebenproblem: Wenn ca. 50 Wagen oder mehr auf der Strecke sind, sehen manche Autos komisch aus, sind ganz schwarz oder einfach nur einpaar "Striche". Genauso ist dann der Himmel voller komischer Texturen.


Ich hoffe ihr könnt mir mit den Problemen helfen, vor allem das erste nervt echt total :(


Gruß Andre

Mein System:

Asus A53S Notebook

Intel Core i5-2430M @ 3 GHz
nVidia GeForce GT 540M 2 GB
8 GB RAM

Windows 7 Home Premium
Aktuelle Grafiktreiber
Mit Soundtreibern kenn ich mich nicht aus. Realtek HD Audio-Manager ist das einzige was ich auf meinem PC in Sachen Sound finde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 03 Mär 2012 22:41 #177763

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sound hängt 06 Mär 2012 23:10 #177836

Danke für die schnelle Antwort!
Sorry dass ich erst jetzt zurückschreibe, habe das Abo-Häkchen übersehen, deswegen lese ich jetzt erst deine Antwort :S
Erstmal vorweg: Nutzt du 32 oder 64 bit Windows?
Ich nutze Win7 64 bit
Habe rFactor in einem anderen Ordner auf der 2. Festplatte angelegt ( D/Programme/rFactor )
[...] versuchst du derzeit Stereo zu hören oder Surround?
Stereo. Es liegt auch definitiv nicht am Notebook bzw. am Ausgang und auch nicht an den Lautsprechern. Denn das Problem habe ich nur bei rFactor. Es wird also höchstwahrscheinlich ein Spielproblem bei mir sein.

Bisher habe ich am Sound verstellt:
- In Win7 bei 'Sounds' > Wiedergabe > Eigenschaften Speakers* > Erweitert > "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" AUS.
*- Das gleiche mit dem Mikrophon


- in der rF Config "vSync" aktiviert.

Gibt es evtl sonst noch Einstellungsmöglichkeiten, die ich mal ausprobieren könnte? Kenne mich in diese Richtung nicht so gut aus.

Gruß Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 06 Mär 2012 23:27 #177837

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sound hängt 07 Mär 2012 00:23 #177838

Das mit der Anzahl der Effekte werde ich mal ausprobieren!
Danke für den Hinweis mit dem VSync, mach ich dann auch aus.
Ich werds auch mal als Admin ausführen. Hoffe dass diese Tipps das Problem dann lösen. Ich werde dann hier schreiben wie's aussieht.

Auf jeden Fall vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum