Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ein paar Fragen zum richtigen Start

Ein paar Fragen zum richtigen Start 25 Feb 2012 13:02 #177536

Hallo Forum,
heute Abend möchte ich gerne mal online fahren.

Es gibt da einige Unsicherheiten, die ich versucht habe nachzulesen, doch ich habe eigentlich nicht viel gefunden.

Zuerst, die Frage gibt es ein Handbuch oder so etwas ähnliches. Ich bin bisher nur offline gefahren, mit allen Hilfsmitteln damit ich mich auf der Strecke halten kann. Nun habe ich mal versucht ohne Hilfsmittel zu fahren, und das ist nun wesentlich kniffeliger, aber es geht einigermaßen.

1. Frage, sind bei online Rennen Hilfsmittel wie Lenkhilfe ABS usw. erlaubt ?

2. Wird bei betreten des Servers irgendwie Automatisch nur das eingestellt was erlaubt ist ?

3. Ich habe das Logitech Driving Force Pro, und mich gestern nachdem ich die Hilfsmittel abgeschaltet habe mit dem Force Feedback beschäftigt, und ich denke dass das ein sehr wichtige Schritt ist um richtige Rückmeldungen der Strecke ins virtuelle Auto zu bekommen.
Gibts da vielleicht auch etwas zum nachlesen, und Tips wie sich die einstellungen auswirken ?
Gibt es auch die Möglichkeit die Tastenbelegung die man sich eingestellt hat auszudrucken ?
Mir passiert es einfach relativ oft, dass ich nicht weiss welcher Taste ich weas zugeordnet habe.

Bitte verzeiht wenn ich die Antworten übersehen habe, doch ich habe wirklich nichts näheres gefunden außer dem HowTo (rfGuide).

Gruß Erich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum richtigen Start 25 Feb 2012 13:16 #177537

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu

Also die Hilen die zugelassen sind ,sind serverseitig eingestellt. In der Regel sind hier die Auto-Schaltung und Kupplung erlaubt.

Der Rest wird beim Betreten des Servers automatisch ausgeschaltet.

Über das FFB gibts diverse Themen , am Besten ist du stellst selbst mal etwas dran rum. Wichtig bei allen Logitech Lenkrädern ist, das du das FFB ingame auf nen negativen Wert stellst (Regler ins Minus ziehen) sonst sind die Effekte vertauscht.

Der Rest findet sich dann beim Fahren sicherlich oder du kommst heut Abend einfsch mal ins TS, da wird dir sicher geholfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum richtigen Start 25 Feb 2012 13:23 #177538

Servus Erich!

Du hast dir gestern Abend einen etwas "schwierigen" Zeitpunkt ausgesucht, um das erste Mal online zu fahren - gleich bei einem DRM Event, alle Achtung! :silly:

Frage 1: nein

Frage 2: ja

Frage 3: Ich würde mir mit einem Tool wie zb. Fraps Screenshots machen, die kannst du dann ausdrucken.
http://www.fraps.com/download.php

Zu den Lenkrad Settings, hat mir das hier am Anfang sehr geholfen (nach unten scrollen bis zu den "Juh Screenshots").
https://www.rennsimulanten.de/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=106&id=173345&Itemid=187&limitstart=30#174160

Wenn du willst, können wir gerne auch mal im TS oder Skype drüber plaudern. Einfach anschreiben...

Grüße, Heinrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 25 Feb 2012 18:38 #177540

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum richtigen Start 25 Feb 2012 19:31 #177542

faderone schrieb:
BUDENinformation gibt es nur im Forum und in unserem TS - nicht in Scype oder budenfremden TS.
Selbstverständlich mein Lieblingsmoderator! :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum richtigen Start 26 Feb 2012 08:42 #177550

Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe.

heinrick, die Screens haben mir sehr geholfen, ich habe jetzt mehrere Autos mit den einstellungen ausprobiert, und es ist alles wirklich gut fahrbar.

Ähm, mit gut meine ich, dass ich nicht gleich bei jedem Manöver von der Strecke fliege, sondern das Gefühl habe einfach einen Fehler gemacht zu haben, den man mit Übung nicht mehr macht.

Allerdings sind in meinem rFactor die Screens nicht so umfassend, doch die Haupteinstellungen haben gut gepasst.

Bin dann noch ein paar Runden online gefahren, war aber so müde, dass ich dann abgedreht habe.

Heute Abend werde ich einen neuen Versuch starten.

Vielen Dank nochmal

Erich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum richtigen Start 26 Feb 2012 18:17 #177557

Dazu musst du das erweitere Menü installieren, wie das geht steht hier:
www.bockbierbude.de/images/stories/site/.../rf_FFBMenu_inst.jpg

Denke mal, das du das meinst, oder?

LG, Heinrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum richtigen Start 27 Feb 2012 14:49 #177571

Hallo heinrick,
danke, ich bin jetzt nicht zu Hause, aber wahrscheinlich habe ich das noch nicht gemacht.

Werde gleich nachsehen wenn ich heimkomme.

Bin gestern einige Zeit online gefahren, was aber eher ein Fiasko war, die Wagen sind einfach zu hoch motorisiert für mich.
Mit dem Megane und der Accelerama Strecke gings ganz gut, aber F1 und diese Audi GT(irgendwas), da war ich dauernd in der Leitplanke oder im Gemüse...
Ich glaube ich fahre mit den starken Autos mal offline ohne Fahrhilfen, aber mit Unverwundbarkeit..

Noch eine Frage, ...ich habe dummerweise rfactor nicht im Fenstermodus laufen, kann man das noch nachträglich umstellen ?

Gruß Erich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum richtigen Start 27 Feb 2012 15:08 #177573

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Jaja die F1....

das Problem das die nicht sehr anwenderfreundlich sind haben alle. Entweder man liebt sie oder nicht.

Lass dich von denen nicht entmutigen. Such dir einen Server auf dem ein paar Autos laufen die etwas "änfängerfreundlicher " sind, Server 1 ist da das Richtige.

Zum Fenstermodus: Einfach in deinem rfactor Verzeichnis die rfconfig.exe starten und den Haken bei "Fenster" setzen. Speichern und allet is schicki ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum richtigen Start 27 Feb 2012 16:12 #177578

Hallo heinrick,
Dazu musst du das erweitere Menü installieren, wie das geht steht hier: www.bockbierbude.de/images/stories/site/ rf_howto_bilder/rf_FFBMenu_inst.jpg

Denke mal, das du das meinst, oder?
Ich weiss nicht ob es an dem liegt, jedenfalls habe ich unter "tweaks Erweiterungen" folgendes....
Tweaks.jpg

Es scheint also Installiert zu sein.

@WhiteClown...
Habe den Haken bei "Fenster" gesetzt, es startet trotzdem nicht im Fenstermodus...:(
Muss ich vielleicht eine andere Auflösung verwenden ?

LG Erich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum richtigen Start 27 Feb 2012 16:14 #177579

Komisch, dann solltest du aber die FFB Menüs alle haben... :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum richtigen Start 27 Feb 2012 16:34 #177580

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
heinrick71 schrieb:
Komisch, dann solltest du aber die FFB Menüs alle haben... :unsure:

Nicht unbedingt!

Je nach Mod kann es sein das verschiedene FFB Menüs nicht angezeigt werden, weil die Mod die einfach nicht unterstützt;)

Starte mal dein rfactor unter "All tracks..." da müsste alles da sein.

Wenn du in ner anderer Klasse gestartet hast:

-Rennklasse umstellen (auf all tracks and vehicles)
-rfactor beenden
-rfactor neustarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum richtigen Start 27 Feb 2012 16:35 #177581

stimmt, das hatte ich ganz vergessen!B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum richtigen Start 27 Feb 2012 16:48 #177582

Oki, werde ich machen, danke.

@WhiteClown...
Habe den Haken bei "Fenster" gesetzt, es startet trotzdem nicht im Fenstermodus...
Muss ich vielleicht eine andere Auflösung verwenden ?

LG Erich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein paar Fragen zum richtigen Start 27 Feb 2012 16:54 #177583

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Da bin ich überfragt. eigtl sollte es mit dem Haken funzen....

Warum willst du überhaupt unbedingt den Fenstermodus?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum