Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: G27 Getriebeschaden ?

G27 Getriebeschaden ? 15 Feb 2012 22:26 #177313

  • hibert
  • hiberts Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 34
Nabend liebe Bockbiergemeinde...
hab seid eben das Problem das mein Shifter nicht das macht was er soll. Es fing an das ich Offline ein paar Runden mit dem 79er Mod auf der NOS gedreht bin. Nach 1-2 Runden konnte ich plötzlich den Gang nicht mehr wechseln??
Das macht sich bemerkbar das egal welchen Gang ich einlege immer nur der 5. oder 6. eingelegt wird.
Dachte erst an einen rF Bug. Doch auch im Treiber hab ich das selbe Ergebniss. Lege ich den 1. oder 3. Gang ein wird mir immer angezeigt das der 5. drinn ist. Beim 2. und 4. wird mir der 6. Gang angezeigt ??? Nur der Rückwärtsgang geht noch richtig rein. Hab mein G27 jetzt knapp 18 Monate, da ich Handwerklich recht gut dabei bin würd ich mirs gern ma von innen angucken.
Bevor ich jetzt Hammer und Meißel raushole wollte ich mal in die Runde Fragen ob jemand schon mal ähnliche Probleme hatte oder sich ein wenig mit der Mechanik des Shifter auskennt.

Mit den Wippen schalten is total Langweilig :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 15 Feb 2012 22:50 #177314

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Getriebeschaden ? 15 Feb 2012 22:51 #177315

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
18 Monate - da würde ich die Finger von lassen und von meiner noch vorhandenen Garantie Gebrauch machen (bevor die Garantie durch Öffnen des Lenkrads am Ende noch flöten geht) und mich über ein nagelneues Wheel freuen. :laugh:

Wenn du es bei Logitech selbst gekauft hast, hast du sogar gute Chancen, dass du das alte behalten darfst. ;)

Edit: Hmpf, 1 Minütchen zu langsam.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Getriebeschaden ? 15 Feb 2012 22:55 #177316

  • hibert
  • hiberts Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 34
Habs aus einem Online Store, mal schauen ob ich die Rechnung finde. Hatt man ohne einen Anspruch direkt bei Logitech ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Getriebeschaden ? 15 Feb 2012 23:11 #177317

Falls du dennoch nicht die Hände davon lassen kannst, dann helfen dir vielleicht diese beiden Links. Aber ACHTUNG! Du solltest schon gute Kenntnisse in Sachen Elektronik haben. Und du hast keinen Anspruch auf Gewährleistung wenn etwas schief geht. Daher also erstmal die Rechnung suchen oder den Store kontaktieren, falls du die Rechnung nicht mehr findest.

--> ähnliches Problem:

www.bockbierbude.de/component/option,com...func,fb_pdf/lang,en/

--> wie kriegt man das Ding auf:

chilicoke.com/mods/ebrake.htm

Gruß
Dannex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Getriebeschaden ? 16 Feb 2012 15:13 #177324

  • hibert
  • hiberts Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 34
SO Rechung nicht gefunden :(
Hab das ding jetzt ma auf gemacht .....siehe Bild. Also da is ein schwarzes Kabel ab, ein gelbes daneben sieht auch schon fertig aus das geht bestimmt als nächstes ab. Löte mal beide fest und berichte weiter :P
85422c352086360127cd96209bb0c69a463f98f7.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Getriebeschaden ? 16 Feb 2012 15:26 #177325

  • hibert
  • hiberts Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 34
und er lebt wieder !!!!
Danke Dannex für das Video.
Ach könnte man nur jede Getriebe so einfach wieder zum laufen bekommen, dan hätte man damals auch nicht den Polo verkaufen müssen :D:D:D:D:D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Powered by Kunena Forum