Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: FRAPS

FRAPS 05 Feb 2012 17:01 #177051

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
Hallo,

gerne möchte ich von meinen Replays ein paar bei You Tube oder so veröffentlichen. Dazu habe ich mir dieses FRAPS ( Freeware ) zugelegt.

Leider werden die Videos stark vergrößert dargestellt, somit kann ich die Fahrzeuge und auch die Strecke nicht richtig erkennen. Es wirkt als wäre das Bild gezoomt.

Und ich verstehe nicht warum ich ein Replay, welches über RF in avi. konvertiert wurde nicht mit meinem AVI Player dargestellt werden kann.

Mit der Bitte um Unterstützung.

LG

FRANKY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FRAPS 06 Feb 2012 17:23 #177071

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
Hallo Liebes Forum,

wäre es möglich das mir jemand auf meine Fragen antworten könnte?

leider kann ich über die Suchfunktion nichts entsprechendes finden.

1000 DANK

Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FRAPS 06 Feb 2012 17:38 #177072

frank schrieb:
Leider werden die Videos stark vergrößert dargestellt, somit kann ich die Fahrzeuge und auch die Strecke nicht richtig erkennen. Es wirkt als wäre das Bild gezoomt.
Das liegt sicher an den Bildformaten aus der Steinzeit, die Rfactor für die AVI-Ausgabe anbietet. ;)

Du solltest nicht Rfactor verwenden, um die Replays in AVI-Dateien zu konvertieren, sondern die Replays abspielen und per Fraps aufnehmen. Zur Weiterverarbeitung und Komprimierung bietet sich dann ein Videoschnitt-Programm an.

VG,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FRAPS 06 Feb 2012 20:27 #177076

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
Danke für die Antwort Daniel.

Ich habe die Replays abgespielt und mit Fraps aufgenommen, soweit alles ok.

Kann ich dann mit einem Videosschnittprogramm das Bild auch entsprechend verkleinern?

Welches Programm würdest Du empfehlen?

Best

Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FRAPS 06 Feb 2012 21:19 #177078

Da weiß Tante Google sicher mehr, ist davon abhängig wie viele Features Du haben möchtest. Es gibt sehr einfach zu bedienende Programme wie z.B. Magix Moviemaker, bei denen schnell die Grenzen erreicht werden. Oder aber auf der anderen Seite z.B. Adobe Premiere, wofür mehrjähriges Studium notwendig ist, um sich 100%ig damit auszukennen.
Ich verwende Sony Vegas, ein ganz guter Kompromiss, aber das ist Geschmackssache. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FRAPS 07 Feb 2012 07:28 #177086

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
ok,

ich schaue mal was ich so finde und danke Dir für die Unterstützung.


LG

FRANK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FRAPS 07 Feb 2012 10:48 #177089

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Hier meine ersten Erfahrungen mit Freemake Video Converter. Das Programm ist extrem einfach zubedienen. Leider konnte ich das Video noch nicht in HD auflösen. Aber man kann es vielleicht an der Sonne und der Reflektion sehen, wie es aussieht mit HDR on. Hab immer noch ein kleines Problem mit dem FullModus in Fraps, klaut mir extrem viele Frames.
Hier der Link zum Video, weiß leider nicht wie ich das hier einbetten kann!




playclaw, soll auch gut sein zum aufnehmen.
Zum bearbeiten stellt er auch noch ein programm vor!

hier ein link:http://www.youtube.com/watch?v=0JzWxKBWgfk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FRAPS 23 Feb 2012 04:38 #177485

ist das eigenlich normal, das wenn man per Fraps aufnimmt ca. 1GB pro Minute hinbekommt?
Wollte gestern mal nen Video von der Nordschleife machen und da waren dann knapp 9GB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FRAPS 23 Feb 2012 12:54 #177492

Hallo,

ich bin zwar nicht der Experte aber ich habe mich mit der Problematik beschäftigt. Die Größe der Frapsvideos liegt daran, dass sie praktisch unkomprimiert aufgezeichnet werden. Versuche mit Programmen, die den Stream komprimieren endeten in einer wilden Ruckelei, da es jede Menge verlorene Frames gibt. Wenn ein Replay abgespielt wird arbeitet mein Phenom 2 X4 940 mit ca. 45% Leistung, wird Fraps zugeschaltet zum Aufnehmen geht die Auslastung auf 90-95%. Da sind keine Ressourcen zum Encodieren mehr frei. Einzige Möglichkeit das einigermaßen erträglich zu gestalten ist, halbe Größe und 30fps zu wählen. Wenn es klappt stelle ich mal zwei MediaInfos ein um den Unterschied bei der Auflösung darzulegen.

Gruß Sausewind
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FRAPS 23 Feb 2012 12:56 #177493

Hat nicht ganz geklappt !
Ich konnte nur eine Datei anhängen. Hier die zweite.

Gruß Sausewind
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FRAPS 23 Feb 2012 18:31 #177499

Wenn der PC bei der vollen Auflösung nicht mehr mitmacht, ist es sinnvoll z.B. die kleine HD-Auflösung (1280x720) im Spiel einzustellen und damit aufzuzeichnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FRAPS 23 Feb 2012 18:56 #177500

Hallo Daniel,

als so ist das nicht. Der macht schon mit. Meintest Du jetzt die Replayeinstellung ? Ich spiele sowieso im Fenstermodus. Sieht zwar nicht so schön aus, aber ich lege mir immer Infos auf den zweiten Bildschirm. Im Fenstermodus ist es einfacher andere Sachen während rF läuft auf zu machen. Im Vollbildmodus ist mir neulich der Ton abhanden gekommen, weil ich meinen Merkzettel für den Quickchat aufgerufen habe. Dadurch konnte ich das Event vorigen Montag vergessen.

Gruß Sausewind:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FRAPS 23 Feb 2012 19:05 #177501

Laut den von Dir angehängten Dateien hast Du mit 1600x1024 und 800x512 die Videos aufgezeichnet, das sind sehr ungewöhnliche Auflösungen. Es ist sinnvoller, direkt in der Auflösung aufzunehmen, in der es später auch angesehen werden soll. Im Falle von youtube, vimeo etc. bieten sich da die Auflösungen 1280x720 und 1920x1080 an. Ohnehin ist es besser, jegliche Veränderung/Komprimierung am Video erst nachträglich vorzunehmen und zunächst mit voller Qualität aufzunehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FRAPS 23 Feb 2012 19:28 #177502

Hallo Daniel,
das siehst Du schon richtig. Die Auflösung 1600x1024 resultiert aus dem erwähnten Fenstermodus. Mein Monitor hat eine native Auflösung 1680x1050, da passt das Fenster gerade rauf. Die andere Datei ist das Ergebnis von halber Größe bei Fraps. Es sollte nur eine Demonstration sein weil wegen der Videogröße mit Fraps angefragt wurde. Ich habe das ja auch nur aus den Replays gezogen. Ich habe kein Konto um irgendwo meine Videos zur Schau zu stellen.

Gruß Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum