Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gamepad problem

Gamepad problem 07 Jan 2012 19:15 #176388

Guten Abend,

Ich besitze das gamepad Thrustermaster 3 in 1 Trigger.. was genau für eins weiß ich jetz nicht.. habe aber die Treiber drauf...

Kalbiriert ist das Gamepad und funktioniert auch nur gibt es ein Problem unzwar:

Wenn ich nach Rechts Lenke Springt die Lenkung nach Links und Rechts so das ich unkontrolliert nach Rechts Lenke ab und zu Lenkt er dann auch automatisch nach Rechts.. so das ich jemanden ungewollt ramme

Jetz hab ich gelesen das das Thrustmaster Gamepad sehr sehr viele Bugs hat.. womit man DXTweak2 nutzt um diese bugs zu beheben.. habs selber schon getestet aber nicht hinbekommen.

Woran kann das liegen das meine Lenkung hin und her springt?

PS: Ich besitze das gamepad schon sehr lange.. hab darauf nur nie geachtet ob das schon immer so war... *G*

Hier nen kleines Video was ich genau meine... ich Lenke nur ein Stück nach Rechts und es ist Total Unkontrolliert...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gamepad problem 07 Jan 2012 19:41 #176389

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dir helfen kann, aber ein Versuch ist es ja wert.

Ich fahre ein Saitek P880 mit zwei Knüppeln; ich denke mal Standard, oder fährt sogar jemand mit Steuerkreuz!?!
Jedenfalls hatte ich bis vor kurzem das Problem, dass nach längerem Betrieb auch ein Problem auftrat. Ich habe nämlich auf der linken Querachse quasi die Kopfbewegung gelegt. Diese Achse fing aber im Verlauf einer Veranstaltung immer mehr an zu zittern. Das trat offenbar immer in einem schmalen Bereich auf. Wenn ich ein wenig den Knüppel bewegt habe, war es wieder weg.
Erledigt hat sich dieses Problem, in dem ich den "toten Bereich" höher als Null gesetzt habe. Außerdem habe ich die Sensibilität der Achse auf 20% reduziert.

Ich fahre mittlerweile sehr gerne Pad und es klappt immer besser damit. Entweder ist mein Lenkrad doch zu billig gewesen, oder die Hirn-Hand-Fuß-Koordination ist nicht stark genug ausgeprägt.
Allerdings betreibe ich nebenbei noch RC-Modelle, von daher sind die Finger schon recht sensibel.

Probier´ es mal aus. Vielleicht kommen ja noch andere Tipps.


Grüße und viel Erfolg,


Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gamepad problem 07 Jan 2012 19:52 #176390

Hallo wo genau stell ich den das ein ?
den "toten Bereich" und die Sensibilität der Achse?

Gruß

Edit:
Ich bin leider sehr unerfahren mit Gamepads..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gamepad problem 07 Jan 2012 19:56 #176392

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Im Simulator selber. Dort gibt ein Menü bezüglich der Steuerung. Dort kann man die Achsen und Tasten belegen und die Sensibilität der einzelnen Achsen anpassen, und einige Dinge mehr.

Gib den Mut nicht auf, bei der Steuerung die richtigen Einstellungen zu finden, kann eine langwierige Angelegenheit sein. Aber man kommt seinem Optimum mit der Zeit immer näher.


Grüße vom Dobbie


PS: Bin jetzt raus, muss arbeiten. Hoffe, Du bekommst noch anderweitige Hilfe!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gamepad problem 07 Jan 2012 20:12 #176395

ok Danke ich werds morgen mal Testen =)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Powered by Kunena Forum