Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eyefinity Problem mit Karts

Eyefinity Problem mit Karts 01 Jan 2012 20:08 #176254

Hallo zusammen!

Hab folgendes Problem:
Fahr seit kurzem auf 3 Monitore mit eyefinity,
funzt einwandfrei, sobald ich ins Rennen einsteige und in Cockpitsicht bin, verwendet er alle drei Monitore!
Nur bei Karts nicht, habe es mit verschiedene Mods versucht, also immer mit "All Tracks and Vehicles".

Im Forum hab ich diesbezüglich nichts gefunden,
aber vielleicht weiß ja jemand woran das liegen könnte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eyefinity Problem mit Karts 01 Jan 2012 20:32 #176255

Vermutlich weil bei Karts nicht die Cockpitansicht vorgesehen ist. Wie auch !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eyefinity Problem mit Karts 01 Jan 2012 20:47 #176256

Bei den anderen Autos funktioniert es in jeder Kameraeinstellung (Nase, Kockpit, TV-Kocpit, etc.)

Aja ich hab vergessen zu erwähnen das es schon einmal funktioniert hat, allerdings weiß ich nicht wieso es damals gepasst hat und jetzt nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eyefinity Problem mit Karts 02 Jan 2012 11:24 #176258

Naja Eyefinity ist ja nun noch eine recht kostspielige Sache. Denke da wird Dir hier noch nicht so sehr viel geholfen werden können.

Reizvoll ist das natürlich, aber allein die Grafikkarten für eine solche Geschichte verschlingen ja Unsummen an "Euronen" :( Da sind die drei Monitore noch das kleinere Problem.

Die rfactorgemeinde legt ( wie ich glaube) auch weniger Wert auf die Grafik als vielmehr auf das Fahrgefühl und das damit zusammenhängende Setup. Demzufolge bin ich richtig gespannt ob Dir hier geholfen werden kann. Ich denke mit rfactor2 wird vieles besser werden. (die Hoffnung stirbt zuletzt :silly: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eyefinity Problem mit Karts 02 Jan 2012 13:16 #176260

Da wirst Du wohl recht haben,...allerdings die Welt kostet es auch nicht mehr, glaube meine Karte(HD5770) liegt mittlerweile deutlich unter 200€.

Die Grafik ist für mich (bei rFactor) natürlich auch eher Nebensache, allerdings ist es schon toll wenn mann so ein breites Sichtfeld hat, also links und rechts rausschauen ohne Knopfdruck (oder TrackIR).....

Wie gesagt es ist nur bei Karts das es nicht funzt, in irgendeiner .ini datei musz er anscheinend für jedes Auto individuell soetwas wie eine max. Auflösung festlegen!
Hab mir das ein bischen angesehen, es gibt da eine .cam datei für die meisten Autos, allerdings habe ich da keine parameter gesehen der mir weiterhelfen könnte, , bin aber leider auch nur Laie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eyefinity Problem mit Karts 02 Jan 2012 16:08 #176263

Und wieviiele von diesen GraKa`s hast Du dann ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eyefinity Problem mit Karts 02 Jan 2012 17:27 #176266

Eine!
2xDVI
1xDisplay Port
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eyefinity Problem mit Karts 02 Jan 2012 21:04 #176269

  • i500
  • i500s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 29
Servus,

habe grad von deinem Prob gelesen. Ich habe die selbe GRAKA drin, und habe es gerade offline versucht. Beim 1sten Start ist RF abgeschmiert, beim 2ten Versuch konnte ich alle 3 Ansichten fahren und auch umschalten.
Hier meine Einstellungen

Auflösung 4800 x 1024
Shader Level: DX9 (andere hab ich nicht versucht
vlt liegt hier dein Fehler)
Anti Aliasing: Aus
und nix angekreuzt bei VSync / Fenster / MultiView

vlt. hilft's dir.

Gruß

Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eyefinity Problem mit Karts 03 Jan 2012 12:49 #176279

Servus,

Danke für die Hilfe, allerdings hab ich jetzt entdeckt das es anscheinend Serverseitig ist!
Wenn ich einen server nur mit Karts starte funzt es nicht, wenn ich andere Autos da zunehme, verwendet er alle 3 Schirme!

Jetzt start ich halt immer einen Server mit anderen AI cars und kick sie dann wieder....

Als auf den Bockbierserver Karts liefen ging es übrigens auch einwandfrei......{wink mit dem Zaunpfahl} ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eyefinity Problem mit Karts 03 Jan 2012 18:39 #176282

Hi, habs auch mal mit den Karts probiert. Kein Problem, wird bei mir alles sauber dargestellt.

Hans

GRAB_003.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 03 Jan 2012 20:11 #176284

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eyefinity Problem mit Karts 03 Jan 2012 20:48 #176287

  • i500
  • i500s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 29
Hallo,

also ich hab's gerade getestet einmal unter der Rennserie "All tracks and vehicles" und das andere mal unter der modspezifischen Rennserie, also BBSE BRKart.
Ging bei mir in jedem Mod ohne Probleme, wird alles sauber dargestellt.

Gruß

Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eyefinity Problem mit Karts 03 Jan 2012 20:59 #176288

Also wie gesagt bei mir laufen die Karts nur auf allen Schirmen wenn es unter "All Tracks und Vehicles" läuft und zmdst. ein anderes Auto (nicht Kart) zur Auswahl steht!

Das gilt allerdings auch nur wenn ich selbst einen dedicated server aufmache.

Prinzipiell ist es für mich mehr oder weniger gelöst, auch wenn ich nicht weiß warum es so ist.

Interessant währe für mich wie es jetzt ist wen auf einen BBB Server Karts laufen!
Geh aber davon aus das es eh mal wieder einen Event geben wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum