Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFactor hat sich minimiert...

rFactor hat sich minimiert... 20 Dez 2011 19:01 #175959

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi zusammen,

gestern im LMP1-Rennen wurde ich Opfer davon, dass sich rFactor minimiert hat. Zum Glück war ich gerade auf der Geraden, so dass außer einem dicken Lackschaden nichts weiter passiert ist.

Ich habe gelesen, dass dieses Verhalten durch Programme kommt, die ein Online-Update versuchen. Die Frage ist, wie finde ich unter Win 7 heraus, welche Programme ein Online-Update machen und welches für das Minimieren verantwortlich ist. Kann man es an den Diensten sehen?

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor hat sich minimiert... 21 Dez 2011 09:50 #175968

gleiche problem habe ich auch ständig.

ich bin soweit bisher gekommen:

windowsupdate in den sicherheitseinstellungen abschalten.

autoupdate der virensoftware abschalten

logitech hatte ebenfalls eine autoupdatefunktion

adope scheint einer der hauptkandidaten zu sein, habe ich aber noch nicht gefunden wie das abgeschaltet wird. möglicherweise den autoupdater per ccleaner deinstallieren.

die erstendrei positionen haben bereits das minimieren von rfactor deutlich reduziert. bei mir ist dann sogar noch das problem das ich rfactor nicht wieder maximieren kann. ganz spannend in der letzten runde von einem rennen :-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 21 Dez 2011 21:05 #175990

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor hat sich minimiert... 21 Dez 2011 21:40 #175991

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo,

bei Kaspersky kann man unter
Einstellungen -> Ausnahmeregeln und Einstellungen für gefundene Bedrohung -> den Reiter "Profil für Spieler" auswählen. Damit kann man einige Dienste deaktivieren die sonst evtl. zu solchen Problemen führen. Vieleicht gibt es solche Einstellungen auch bei anderen Vierenscannern. Damit kann bzw könnte man zumindest schon mal ein Problem ausschliessen.

Lg

chappi666
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor hat sich minimiert... 21 Dez 2011 23:24 #175992

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...schon mal Danke für die Infos, aber ich habe einen nagelneuen Lap, der kühlt sich schon von alleine ganz gut. Er hat auch einen Lüfterbutton, den ich aber noch nicht aktiviert habe.

Die nicht notwendigen Programme neben der Windows-Uhr reduziere ich eigentlich immer auf das Notwendige.

Ja, Antivir habe ich auch im Einsatz. Wie ich den Notifier unter Win7 loswerde, habe ich im Netz auch noch nicht gefunden, da gibt es unterschiedliche Ansätze, aber er ist immer noch da...

Aber habt Ihr eine Idee, was das Minimieren auslösen könnte? Oder wie man das rausfinden kann?

Viele Grüße


Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor hat sich minimiert... 22 Dez 2011 10:08 #175999

Auch soi ein kritischer punkt in sachen kühlung ist das problem bei mir. ich habe glücklicherweise noch einen der letzten starken quadprozessoren. der rechner rennt wie kein zweiter, aber leider beansprucht rfactor immer nur den ersten kern. im cpucontrollpanell leicht zu verfolgen. das hat zur folge das mein kühler fast immer voll läuft. schade eigentlich denn eigentlich steht dem programm viel mehr power zur verfügung, allerdings nur dann wenn rfactor auch alle prozessoren nutzen würde. da kann man nur auf rfactor2 hoffen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor hat sich minimiert... 23 Dez 2011 11:03 #176055

Der TuneUp Turbo-Modus - Einführung
Der TuneUp Turbo-Modus sorgt für einen sofortigen Leistungsschub, wann immer Sie ihn benötigen. Wenn Sie Ihren Computer in den Turbo-Modus versetzen, wird analysiert, welche Aufgaben, Programme und Funktionalitäten gerade im Hintergrund ausgeführt werden, die nicht unbedingt notwendig sind. Diese werden angehalten oder verlangsamt, sodass die dadurch gewonnene Rechenleistung exklusiv den von Ihnen tatsächlich verwendeten Programmen zur Verfügung steht.

Wann sollte ich den Turbo-Modus einschalten?
Mithilfe des Turbo-Modus können Sie zum Beispiel Computerspiele beschleunigen, die Arbeit mit leistungshungrigen Programmen verbessern oder unschöne Ruckler beim Abspielen von Videos vermeiden. Beachten Sie jedoch, dass Sie durch das Einschalten des Turbo-Modus einige Funktionalitäten ausschalten, die erst wieder zur Verfügung stehen, wenn Sie den Turbo-Modus wieder ausschalten.

Wie funktioniert der Turbo-Modus?
Die folgenden Abbildungen stellen das Innere Ihres Computers mit den Programmen, die Sie gerade verwenden (grün) und im Hintergrund laufenden Prozessen (blau) dar. Hier erkennen Sie, wie Ihr Computer entlastet wird, sobald Sie den Turbo-Modus einschalten:

TuneUp löst alle eure Probleme
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor hat sich minimiert... 23 Dez 2011 12:24 #176057

T2S schrieb:
Auch soi ein kritischer punkt in sachen kühlung ist das problem bei mir. ich habe glücklicherweise noch einen der letzten starken quadprozessoren. der rechner rennt wie kein zweiter, aber leider beansprucht rfactor immer nur den ersten kern. im cpucontrollpanell leicht zu verfolgen. das hat zur folge das mein kühler fast immer voll läuft. schade eigentlich denn eigentlich steht dem programm viel mehr power zur verfügung, allerdings nur dann wenn rfactor auch alle prozessoren nutzen würde. da kann man nur auf rfactor2 hoffen.


Da gibts n einfachen Trick: Verknüpfung zu rFactor auswählen...Rechte Mousetaste...Eigenschaften...dann die Zeile mit +fullproc ergänzen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor hat sich minimiert... 23 Dez 2011 12:44 #176058

T2S schrieb:
Auch soi ein kritischer punkt in sachen kühlung ist das problem bei mir. ich habe glücklicherweise noch einen der letzten starken quadprozessoren. der rechner rennt wie kein zweiter, aber leider beansprucht rfactor immer nur den ersten kern. im cpucontrollpanell leicht zu verfolgen. das hat zur folge das mein kühler fast immer voll läuft. schade eigentlich denn eigentlich steht dem programm viel mehr power zur verfügung, allerdings nur dann wenn rfactor auch alle prozessoren nutzen würde. da kann man nur auf rfactor2 hoffen.

Das kannst du doch über diese Fullproc funktion steuern... Bei mir greift rfactor auf alle kerne zu und läuft einwandfrei. Hatte das ma gemacht damals um zu testen und die framerate war deutlich besser!

Gruß

Pascal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor hat sich minimiert... 23 Dez 2011 14:24 #176062

Wieder was dazu gelernt.

Das werde ich heute abend mal ausprobieren. Online wird aber wohl nix, da bei uns zu HAuse gerade die ADSL Leitung zusammengeklappt ist. Den Suppoort hab ich zwar schon beglückt, aber so kurz vor Weihnachten...................hm.

Mein Sohn bekommt Lenkrad und rfactor zu Weihnachten, der wird aber mal richtig jaulen wenn über Weihnachten die Leitung nicht steht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Powered by Kunena Forum