Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sprung auf Desktop

Sprung auf Desktop 03 Dez 2011 15:39 #175584

Moin,

letztes Rennen in Magny Cours wars wieder so weit, das mich mein Rechner in Führung liegend auf den Desktop geworfen hat. Ich kann zwar danach wieder aufs Spiel, kostet aber jedes Mal so 5 Sekunden in denen man in der Regel ausfällt oder wenigstens zurückfällt (wie das letzte Mal).

Wenn ich auf dem Desktop lande ist kein aktives Fenster offen, den Virenscanner (Avira) hab ich auf manuelles Update gestellt, also ist es nicht das übliche Update Problem. Hat jemand nen Ansatz? Das kommt eigentlich bei fast jeder Fahrt einmal am Tag vor, verhagelt also öfter mal ein gutes Ergebnis.

Gruß, der Rizer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sprung auf Desktop 03 Dez 2011 16:10 #175585

Hängt eventuell eine externe Festplatte am PC, die sich in unregelmäßigen Abständen meldet?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Sprung auf Desktop 03 Dez 2011 16:36 #175586

Nee, nichts dergleichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sprung auf Desktop 03 Dez 2011 16:39 #175587

Zu Avira kann ich nur sagen, dass es trotz abgeschaltetem automatischem Update bei mir gemacht hat, was es wollte. Die Popups lassen sich per Änderung in der Registry abschalten, einfach googlen ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Sprung auf Desktop 03 Dez 2011 16:46 #175588

Hatte ich auch schon mal geguckt - nur das keine Popups erkennbar sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sprung auf Desktop 03 Dez 2011 17:37 #175590

avg habe ich und das macht was du willst, nich so wie bei avira!!
sowas hatte i au immer und mit avg is alles io, is meine meinung...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sprung auf Desktop 03 Dez 2011 19:07 #175592

Hallo,
so abwegig ist das mit dem Virenscanner nicht. Solche Effekte hatte ich auch mal. Ich benutze die "Microsoft Security Essentials" da habe ich rFactor als Prozess und Ordner vom Scannen ausgenommen. Irgendwie hatte ich die Vermutung, dass der Scanner auf diese Sachen beim Lesen und Schreiben zugegriffen hat. Seit dem habe ich nur manchmal noch Blackouts. Die kommen aber vom Graka-Treiber. "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt"
Versuch macht klug !;)

Gruß Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden
Powered by Kunena Forum