Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Freetrack funtioniert nicht

Freetrack funtioniert nicht 31 Aug 2011 15:50 #173977

Hallo zusammen,

ich habe mir ein eigenes Freetrack-System (wie im Netz zu finden) gebaut und benutze dazu die Freetrack-Version 2.2.0.279.

Diese Version funktioniert einwandfrei mit FSX und ARMA.

Bei rFactor habe ich nun aber folgendes Problem:

Ich starte Freetrack ganz normal, und ich kann auch sehen, dass es funktioniert, die Kopfbewegungen werden von System umgesetzt, und im Cam-Fenster sehe ich auch die 3 roten Punkte auf schwarzen Grund.
Starte ich rFactor und gehe dann wieder zurück ins Freetrack, dann habe ich ein ziemlich dunkles, aber sichtbares Bild von mir und meiner Umgebung, nicht mehr rote Punkte auf schwarzem Grund.

In rFactor funktioniert Freetrack dann nicht, heißt, es werden keine Kopfbewegungen simuliert.

Wenn ich die Cam in Freetrack stoppe und neu starte, habe ich wieder die roten Punkte bis ich zu rFactor wechsel, dann blinkt das Licht an der Cam (Microsoft VX-1000) kurz und in Freetrack ist wieder das sehr dunkle Livebild von mir zu sehen. (Hab mal einen Screenshot angehängt)

Ich habe auch bereits die Freetrack-Version 2.1.2 versucht, die stürzt bei mir allerdings immer ab.
De- und Installation von Freetrack habe ich ebenfalls versucht, einen anderen USB-Port für die Cam hat auch keinen Erfolg gebracht.

Ich verwende die rFactor-Version 1.2.5.5

Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?

Gruß
Jens
freetrack.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum