Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: TS Hardware

gelöscht 11 Aug 2011 11:21 #173574

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS Hardware 11 Aug 2011 12:21 #173575

Gut ich versuche es zu erklären.
Wenn der Ton aus den Boxen kommt und das Mikro an ist wird dieser Ton auch über TS. übertragen. Also der Partner hört das was man selbst hört mit. Wenn ich mit Dir spreche kommen meine Worte etwas zeitverzögert bei Dir aus den Boxen und ich höre sie also auch,eben wie ein Echo. Wir könne das gerne mal live praktizieren.
Ich weiß was Push-to-Talk ist.
Aber man muss auch ziemlich flinke Finger haben.
Und wie gesagt ich glaube wir hatten mal kommuniziert und ich habe gefragt warum ich mich immer selbst höre.
Ich will Dir ja Deine Konfiguration nicht madig machen,aber man hört das ja nicht selbst.

Gruß Sausewind

Nachtrag: Bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt,ich kann mich auch irren,dass es faderone war bei dem dieser Effekt auftrat. Aber so sehr viele Gesprächspartner im TS. hatte ich noch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS Hardware 11 Aug 2011 13:11 #173576

Ich bin auch großer Fan der "komplett" Headset-Lösung...
Man gewöhnt sich doch sehr schnell daran den Spiel-Sound auch über die Kopfhörer zu hören (und die weibliche Regierung fühlt sich auch nicht so gestört).

Als Headset habe ich auch dieses hier. Mal für 20 Euro bei Alternate geschossen.

Allerdings haben heutige PC's auch oft direkt ein Frontpanel für Headset-Anschlüsse, und die meisten OnBoard-Chips sind auch schon in der Lage das Front-Panel getrennt von den hinteren Eingängen zu behandeln. Ich habe bei mir auch das Headset an der Front angeschlossen und die normalen Boxen hinten. Sprich ich könnte theoretisch auch mit meiner onBoad-Karte das Spiel über die Boxen hören aber und nur TS übers Headset... Alles über das Headset finde ich aber deutlich angenehmer... Ich finds irgendwie nicht so prall nen Kopfhörer auf zu haben und dann die Boxen so laut zu drehen damit ich was durch den Kopfhörer hören kann ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 11 Aug 2011 21:40 #173582

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: TS Hardware 12 Aug 2011 23:17 #173610

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Kungpfui schrieb:
Du kannst auch einfach eine weitere (billige) Soundkarte für das Headset einbauen. Ich verwende zum Beispiel eine 10+ Jahre alte Soundblaster Karte - damals war Onboard eher selten und sowas bleibt halt über wenn der alte PC verschrottet wird.

Eine weitere Möglichkeit ist: Falls du eine ATI Grafikkarte und einen Monitor mit HDMI Schnittstelle und Audio Ausgangsbuchse hast, kannst du die Boxen am Monitor betreiben und das Headset dann am Onboard Soundsystem anschliessen.

Wären zwei weitere Varianten zum USB Headset ..
Sorry, ich versteh nur Bahnhof. :laugh:
<-- nix Ahnung von PC-Hardware. :blush:
Alte Soundkarte habe ich aber auch keine und am PC rumbasteln kann/will ich auch nicht.
Bin froh, dass die Kiste aktuell mal vernünftig zu laufen scheint. :S


faderone schrieb:
Hi,

ich nutze kein Headset - würde mich furchtbar nerven, die ganze Zeit "was am Kopp" zu haben.

Mir genügt die gemeinsame Übertragung der Spiel- und TS-Sounds über meine Lautsprecher.
Mein Mikrofon steht links vom Monitor auf dem Tisch.

Ob mich das "am Kopp" stört, macht mir auch noch etwas sorgen. Aber gut, habs noch nicht ausprobiert, insofern kann ich's auch nicht beurteilen.

Wie weit ist dein Mikro denn vom Mund entfernt? Bei mir sind das doch ein paar cm. Weiß nicht, ob dann evtl. nichts mehr beim Gesprächspartner ankommt.

Taugen die Mikros in der Preisklasse 10-20€ denn was?



Lautstärkeprobleme habe ich übrigens keine. Da ist unser Haus echt gut schallgedämmt. Selbst bei recht laut aufgedrehten Boxen würde ich da keinen stören. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 12 Aug 2011 23:39 #173611

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS Hardware 13 Aug 2011 09:22 #173613

Moin:)

Also ich empfehle noch mal ein Headset, diese Echos und schlechte Sprachqualität kenne ich auch von den gebastelten Versionen(da hört man auch zb. Kinder im Hintergrund).

Das man "was am Kopp" hat merkt man gar nicht, vorausgesetzt man hat sich nicht die billigsten Dinger gekauft.

Mein Headset zb.(was vor kurzem noch teurer war, misst) hat ein Mirco was nur auf meine Stimme reagiert also auch nur denn überträgt wenn ich rede (OHNE KNOPFDRÜCKEN), desweiteren um schlissen die Kopfhörer meine Ohren und sitzen nicht auf diesen, was mir auch nicht gefallen würde da ich Ohrschmerzen bekommen würde(alles schon getestet).Ach ja und da es ein offenes System ist nehme ich auch Außengeräusche war, wie zb. das Klingeln vom Telefon.

Also nach wenigen Minuten habe ich schon vergessen dass ich Kopfhörer trage, weil ich sie nicht mehr spüre.

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS Hardware 13 Aug 2011 10:59 #173615

  • metal
  • metals Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 87
Also an das Headset habe ich mich auch schnell gewöhnt obwohl ich vorher auch skeptisch war.Heute will ich es nicht mehr missen.
Sämtliche Nebengeräusche im Spiel nimmt man viel besser wahr als mit Lautsprechern.

Habe selber dieses Headset was schon mehrere Leute hier gepostet haben und kann ich dir nur empfehlen.Im Vergleich zu anderen Headset billig mit 29€ und hat auch einen guten Bass womit sogar das Musik hören über Headset Spaß macht..

www.amazon.de/Creative-FATAL1TY-Pro-Gami...id=1312990357&sr=1-1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS Hardware 15 Aug 2011 17:03 #173648

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hab mir gestern Abend jetzt mal das Logitech - natürlich über den Buden-Amazon-Link :cheer: - bestellt.

Mal sehen, wie es damit ist. Das soll keinen so großen Druck haben, was es für mich als Neuling evtl. etwas angenehmer macht.

Na, mal sehen, vielen Dank jedenfalls für die zahlreichen Tipps.

Ich komme dann nochmal drauf zurück, wenn ich Hilfe bei den TS-Einstellungen brauche. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS Hardware 16 Aug 2011 15:09 #173654

wenn ihr ein gutes headset sucht, kann ich das triton ax pro empfehlen.

Gruss
Bertone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS Hardware 16 Aug 2011 15:48 #173655

  • Schmaik
  • Schmaiks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 275
marc setz dir das ding selber auf und komm wieder auf die server....

:P B) :P

seeya on track...
..........Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS Hardware 16 Aug 2011 16:03 #173656

Hallo,

wer ein preiswertes Headset erwerben möchte und eine Mäc-Geiz-Filiale in seiner Nähe hat, dem kann ich ein Headset von "compuparts" empfehlen. Kostenpunkt 4€.
Ich habe mir vor einigen Monaten eins gekauft,damals für 5€. Die Dinger hatten zwar einen Serienfehler, die Kopfhörer waren seitenvertauscht angeschlossen. Stecker abgeschnitten neuen angelötet, alles Roger. Bis jetzt keine Probleme damit. Guter Tragekomfort, leicht und drückt nicht. Ist zwar kein HIFI, aber zum Spielen reicht's allemal. Sprachqualität scheint OK. keine Beschwerden.
Die es jetzt gibt, haben den Fehler nicht mehr. Habe mir nämlich eins als Reserve zugelegt.
Falls Foto gewünscht wird, kann nachgeliefert weden.

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS Hardware 16 Aug 2011 20:05 #173657

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Zu spät, Headset liegt hier neben mir aufm Schreibtisch. :silly:

Werd' aber wohl heute Abend nicht mehr dazu kommen, es auszutesten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS Hardware 17 Aug 2011 20:19 #173681

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Soo, gleich erste Generalprobe, aber scheint soweit alles zu funktionieren.

Jetzt die Frage: Wie kriege ich die rFactor-Sounds und das TS getrennt? :)

Höre momentan beides über das Headset. Würde die andere Variante zumindest gerne mal ausprobieren. Ich denke, dass ich die wie schon vermutet auch angenehmer finden werde.

Headset hängt per USB am PC...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS Hardware 17 Aug 2011 21:39 #173683

Rfactor starten ohne das das Headset angeschlossen ist damit die Sounds über die Lautsprecher kommen, dann rfactor minimieren, HS anschliessen und TS starten...umständliche Lösung aber sollte funktionieren...

Bzw. das HS angeschlossen lassen aber die LS unter Windows als Standardausgabegerät konfigurieren aber in den TS-Einstellungen das HS als Ausgabegerät einstellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Powered by Kunena Forum