Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: neue Version von RealFeel (0936)

neue Version von RealFeel (0936) 24 Jul 2011 21:11 #173345

Huhu, es gibt ein neues realfeel. Es wurde mit dem Game Stock Car released und nu vom Entwickler auch bei nogrip gepostet.

Geändert wurde, daß das Lenkrad im Stand jetzt auch fest steht (wie bei Leo´s plugin) und daß man jetzt (endlich) auch Gripverlust spüren bzw einstellen kann, wie sehr man es spürt.
Für mich persönlich wird realfeel dadurch eine Option (vorher war das igitt B) )

Achtung! Speichert eure ini vorher woanders hin, ich weiß nicht, was die neue Version mit alten inis macht

Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 25 Jul 2011 20:11 #173365

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu,

gibts dazu ne readme oder sowas?
hab bei nogrip nix gefunden.

Edit : hab doch was in der Art gefunden. Leider auf englisch, aber wohl vom Entwickler:
Hey guys, sorry for the clandestine release of the updated RealFeel plugin!

There are 3 changes to the previous release...

1) VehicleDelimiterSize

This simply defines how much of the vehicle name to use to define the ini file entries, to give modders a bit more flexibility in defining which cars share RealFeel ini entries.

2) DefaultFrontGripEffect

This is a bit of a fudge that when set above zero will provide an additional steering force reduction when the front tyres are sliding. Maximum recommended value is 1.0 which will provide a 100% drop in force when 100% of the contact patch is sliding.

3) DefaultKf, Ks, A & Kr

I have implemented Leo's "Parking Lot" FFB code which now cuts in when vehicle speed is below 'MinSpeed' as defined in the RealFeel ini. Quite what the various parameters mean I'm not too sure as it's just a copy of Leo's code.

http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?p=1421137

Und jetzt noch die passende:laugh: Google Übersetzung:
Hey Jungs, sorry für die heimliche Veröffentlichung der aktualisierten RealFeel Plugin!

Es gibt 3 Änderungen der vorherigen Version ...

1) VehicleDelimiterSize

Diese einfach definiert, wie viel des Fahrzeugs Namen zu verwenden, um die INI-Datei-Einträge zu definieren, zu geben Modder ein bisschen mehr Flexibilität bei der Definition, welche Autos teilen RealFeel ini Einträge.

2) DefaultFrontGripEffect

Das ist ein bisschen wie ein fudge, dass, wenn über Null gesetzt wird eine zusätzliche Lenkkraft Reduzierung, wenn die Vorderreifen sind Schiebetüren bieten. Maximale empfohlene Wert liegt bei 1,0, die eine 100% drop in Kraft, wenn 100% der Aufstandsfläche Schiebetüren bieten wird.

3) DefaultKf, Ks, A & Kr

Ich habe Leos "Parking Lot" FFB-Code, der nun anzieht, wenn Fahrzeuggeschwindigkeit unter "MinSpeed ​​'wie in der RealFeel ini definiert umgesetzt. Ganz was die verschiedenen Parameter meinst, ich bin nicht sicher, wie es nur eine Kopie des Leo-Code.

Am Besten finde ich " ..wenn die Vorderreifen sind Schiebetüren ...":laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 25 Jul 2011 20:26 #173366

B) Hi B)

ich habe das heute mal ausprobiert und es hätte mir fast mein G27 zerlegt :(
Selbst im Stand hats vibriert, wie Sau ;), musste es leider wieder löschen :blush:
Die alte Version war wesentlich dezenter, auch wurden meine Änderungen nicht gespeichert, sondern mit den defaults wieder überschrieben, shit :side:

cu on track, Lothar

die Übersetzung ist mal wieder geil, was wären wir nur ohne GOOGLE :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 25 Jul 2011 20:41 #173367

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Also ich hab nur meine alten Werte übernommen und bissl an dem GripEffekt Dings rumgespielt. Funzt wie Sau, keine Probs.

Und gespeichert bleiben meine Einstellungen auch...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 25 Jul 2011 20:48 #173368

:( B) mmm... komisch, was mach ich nur falsch?? B) :(

@Faderone: mit der vorherigen Version gings doch auch im X86 Ordner

oops, Edith sagt: WhiteClown war schneller :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 25 Jul 2011 20:53 #173369

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 25 Jul 2011 21:04 #173370

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Könnte sein,aber da hätte es doch mit der vorigen Version auch Probs gegeben,oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 26 Jul 2011 10:58 #173375

Moin:)

Also seid gestern nutze ich auch dieses Plugin und nicht schlecht finde ich.

Für Leute die sich in der Materie noch nicht so auskennen wie ich ,hier mal ein paar links zum lesen und lernen.

Links: www.liquidice.de/2009/04/27/realfeel-ffb-plugin-fur-rfactor/

www.flanc.ch/web/forum.html?func=view&catid=10&id=11452

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 26 Jul 2011 12:20 #173377

Hallo Leute,
ich verfolge gerade die Diskussion zu "RealFeal" und wollte mal fragen ob dieses Plugin wirklich eine Verbesserung zum Standard-FF darstellt.
Ich komme damit ganz gut zurecht und habe die Befürchtung wenn ich es ausprobiere, dass man es eventuell nicht ohne Probleme wieder los wird und das es vielleicht von der Einstellerei schwieriger zu händeln ist.

Gruß Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 26 Jul 2011 12:32 #173378

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Kannste ohne Probleme probieren, wenn es nicht funzt löscht du einfach die zugehörige .dll wieder aus deinem PlugIn Ordner und alles ist schick...

Ist wie gesagt etwas Einstellungsarbeit, aber wenns es läuft... ein Traum;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 26 Jul 2011 13:02 #173379

Hallo,

kennt Ihr den Witz:
Kommt die Frau ins Haus und hat ein Stück Bowdenzug in der Hand. Fragt den Gatten "so den Choke habe ich gezogen und wie geht's weiter"
So geht's mir im Moment.
Ins Pluginverzeichnis kopiert habe ich die DLL, natürlich entpackt. Da habe auch noch ein LeoFF gefunden, aber wie nimmt man das in Betrieb ?
Bitte um Beratung :unsure:

Gruß Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 26 Jul 2011 13:07 #173380

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Startet automatisch!

Nimm mal die LeoFFB.dll da raus.
Wenn du rfactor startest legt das realfeel automatisch in deinem rfactor Hauptverzeichnis ne Datei namens "realfeelplugin.ini" an.

Die editierst du ganz einfach und da kannst du dann die Werte sehen, bzw einstellen.

Zum einstellen mal einfach auf die Links von Juh auf der ersten Seite klicken, da isses super erklärt.

Achtung: Du kannst für jede Mod wieder deine Werte in der .ini neu einstellen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 26 Jul 2011 13:20 #173381

Hallo WhiteClown,

Auftrag ausgeführt !
Ergebnis 3mal diese Datei:
"ExampleInternals"....
Textinhalt: Startup
Also ich muss gestehen ich hab ne Glatze nicht nur in Wirklichkeit.

Gruß Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 26 Jul 2011 13:30 #173382

Hallo WhiteClown,
muss mich korrigieren,es gibt eine G27plugin.ini habe ich nicht gefunden weil bei "P" gesucht. Bin denn vom Datum ausgegangen. Dachte die existiert schon länger.

Gruß Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 26 Jul 2011 13:30 #173383

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
lol

biste ma ne Runde mit nem Auto gefahren?
Du müsstest danach auf jeden Fall die realfeelplugin.ini in deinem Verzeichnis haben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum