Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: hoher Ping bei rfactor

hoher Ping bei rfactor 31 Jan 2011 09:53 #171622

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich joine dem Server und fange mit einem ca. 50er Ping an. Der geht dann aber nach ca. 30sek hoch auf ca. 400ms und das auf allen Servern, nicht nur bei unserem. Im Spiel kommt immer die Meldung "Synchronisiere Spiel"

Komisch ist nur das, wenn ich die Leitung teste korrekte Ergebnisse bekomme
6mbit down und 512kb up.
Der hohe Ping ist aber nur bei rfactor, alles andere CoD2/4 Live for Speed, kann ich mit nem 50er Ping spielen.

Was ich alles bereits getan hab:
Umgepatched, neue Kabel, Wireshark zeigt ein paar tcp dumps(Die ich aber nicht auswerten kann, da keine Ahnung), Gbit Switch umgangen und direkt auf den Router. NIC fest auf 100mbit. Firmware upgrate Router, andere/neue NICtreiber, andere/neuere chipsatztreiber, rfactor in kompatiblität(XPSp3), rfactor mehrere kerne zugeordnet... rfactor neu installiert, ohne plugins, neues spielprofil mit stdsettings... Virenschutz aus, Defender aus, mit Gamebooster gestartet, alles keine Lösung.
Auch mit den Standardsuchstrings bei Google hab ich schon fast alles durch... "Hoher ping bei rfactor" usw...

Bin gerade auf der Arbeit und hab meine Hardware nicht im Kopf.

Nur soviel:
Win7x64
Asus P5QD Turbo Mainboard Sockel Intel 775
Intel Core2Quad Q8400
Atheros NIC AR8121/AR8113/AR8114 Gbit

Wenn jemand noch eine idee hat, dann her damit. Nur so ist kein Rennen möglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: hoher Ping bei rfactor 31 Jan 2011 11:54 #171623

In den Netzwerkeigenschaften IPv6 abstellen, das sollte helfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: hoher Ping bei rfactor 31 Jan 2011 12:14 #171624

Sorry hatte ich oben vergessen. Hab ich schon getestet.
Hab noch aus anderer Quelle ne info bekommen...
Herrje, dann kannste das hier auch mal probieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile\
Name: NetworkThrottlingIndex
Werttyp: DWORD
Wertdaten: von Integer 1 über Ganzzahl 70 (dezimal) (dezimal)

Standardmäßig wird der Wert für den Registrierungseintrag NetworkThrottlingIndex auf 10 festgelegt. Wenn der NetworkThrottlingIndex-Registrierungseintrag nicht vorhanden ist, gleicht das Verhalten des Standardverhaltens.
Diese Netzwerk-Bandbreitenbeschränkung kann vollständig deaktiviert werden durch Festlegen des Werts auf FFFFFFFF (hexadezimal). Sie müssen den Computer neu starten, nach eine Änderung auf den Wert der NetworkThrottlingIndex-Registrierungseintrag
Ediht vergaß noch was:
Windows 7 (vllt. auch Vista kP) drosselt die Netzwerkperformance, wenn die
Soundkarte arbeitet um angeblich den Multimediagenuss beizubehalten, aka Multimediaklassenplaner. Größter Schwachsinn, alle die kein Internetradio hören können das getrost deaktivieren. Man wird sowieso keinen Unterschied feststellen...
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\AudioSrv Danach sucht man de Eintrag DependOnService und öffnet ihn.
Die Ziffern MMCSS löscht man nun einfach raus
...viel Glück.
grs
th

Nachher mal sehen obs geht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: hoher Ping bei rfactor 31 Jan 2011 12:20 #171625

Hmm, schade, ich hatte das selbe Problem, auch mit win7 64 und die IPv6 hats gelöst...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: hoher Ping bei rfactor 31 Jan 2011 19:32 #171626

Hallo:)

Ne Idee von mir wehre alle Energiesparoptionen im Networking Controller zu deaktivieren und die Geschwindigkeit /Duplex-Einstellungen auf 100mb Vollduplex zu stellen. Ich musste das jetzt bei meinem neuen PC auch machen, allerdings wegen ständigen Bluescreens (Kernel Power Fehler 41 glaub ich) seit dem kein Absturz mehr;) .

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: hoher Ping bei rfactor 31 Jan 2011 22:14 #171631

Energie ist das richtige Stichwort... Ich hatte ein Energieschematool installiert, welches wohl nicht mehr korrekt umgeschaltet hat. Habs deinstalliert und siehe da, alles gut... Danke für eure Unterstützung...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum