Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Quali - Rennen

Quali - Rennen 26 Aug 2010 21:57 #169017

Seit ein paar Tagen säuft mir das Game ab sobald es von der Quali auf Rennen umschaltet.
Hat eigentlich vorher tadelos funktioniert, habe nichts daran geändert.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Quali - Rennen 27 Aug 2010 00:05 #169018

das würde ich auch gern wissen....

hin und wieder sacht mir windows "rFactor funktioniert nichtmehr"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 27 Aug 2010 00:47 #169019

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Quali - Rennen 27 Aug 2010 08:35 #169020

Ich habe den Autoupdater hier von der Bude, bin praktisch auf dem aktuellen stand und nein kein "missmatch". Das ist ja das komische, daß ich bei einem missmatch rausfliege ist mir klar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Quali - Rennen 27 Aug 2010 09:16 #169021

Ich kann die Fehlermeldung und den Spielabsturz bestätigen. Passiert mir in letzter Zeit auch sehr häufig mit der kurzen und knappen Meldung "rFactor funktioniert nicht mehr".

Mein BS Win7 64Bit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Quali - Rennen 27 Aug 2010 13:32 #169023

scheint sich um ne art seuche zu handeln das selbe prob tritt jetzt auch bei mir auf!!
und da heute abend rennen ist schleicht sich so langsam panik ein!
naja ist ja noch nen bisschen zeit zum tüfteln
ach so ist das prob auch online?

hab eben mal die funktion "neuinstallation" getestet ohne ergebnis :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Quali - Rennen 27 Aug 2010 15:13 #169024

Die Fehlermeldung kenn ich bei Win7 ebenfalls - aber immer dann wenn der PC überlastet ist und nicht in Verbindung mit Wechsel von Quali zu Rennen

Ich fahre mit einem (nicht gerade sehr teuren) Notebook und noch dazu mit vollen Grafiksettings und da ist ab einer gewissen Fahrzeugzahl dann Schluss und der Rechner schafft es nicht mehr zu laden

Ausserdem gehen einige Strecken bei mir generell nicht im Liga/Saisonmodus offline aber als Einzelrennen/Wochenende schon - wenn ich mir mit dem Championship-Manager-Tool eine Saison baue und eine dieser Strecken (z.B. Brands 2005) da einbaue, dann stürzt rFactor mit genau dieser Meldung automatisch beim Ende des Ladevorgangs ab - wähl ich die Strecke 'von Hand' an für ein Rennwochenende, dann gehts problemlos.

Ich denk es liegt auch mit an den hunderten von Dateien die die Budeninstallation inzwischen hat die manchen etwas weniger High-Tech Rechnern dann zu sehr zu schaffen machen - und eventuell auch an manchen Kleinigkeiten im Programmcode einzelner Strecken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Quali - Rennen 27 Aug 2010 17:56 #169025

ok bei mir lag es an kaspersky !!
seit ich es aus habe läuft alles wieder so wie es soll
am messenger kann es nicht liegen ICQ läuft nebenher und selbst wenn jemand an-ohoht zickt rfactor nicht rum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Quali - Rennen 27 Aug 2010 18:24 #169028

DK74 schrieb:
Ich fahre mit einem (nicht gerade sehr teuren) Notebook und noch dazu mit vollen Grafiksettings und da ist ab einer gewissen Fahrzeugzahl dann Schluss und der Rechner schafft es nicht mehr zu laden

Nicht das erste mal, dass ich das hier lese. Ebenso immer wieder die Bitte ohne Licht zu fahren, weil manche sonst Probleme mit Ruckeln habe.

Ich habe ein recht altes System, welches man heute für ein Appel und ein Ei bekommen würde. Neu im Laden wahrscheinlich gar nicht mehr zu bekommen. Einige Spiele machten mir arg zu schaffen. Darüber hinaus stelle ich hohe Grafikansprüche und optimiere die Qualität über den nHancer, was zusätzliche Rechnerleistung fordert. Da ich ein recht schwaches System habe war meine Freude groß, als ich auf rFactor stieß, da diese Simulation wenig Ressourcen frißt. Es gibt kaum eine Strecke bei der ich weniger als 100 fps habe.

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gelyncht werde ... klar kann sich nicht jeder das Neueste Leisten, deshalb fahren wir ja auch nicht alle mit dem G27. Aber auf einem System, welches heute um die 100 Euro zu bekommen ist, läuft rFactor wie eine Rennmaschine. Mich würde echt interessieren, mit welchen antiken Taschenrechner einige hier unterwegs sind und ob man im Jahre 2010 wirklich noch erwartet, die heutige Software läuft auf einem 64 MB Grafikspeicher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Quali - Rennen 27 Aug 2010 18:39 #169029

Na grafisch macht bei mir auch das Notebook locker mit - ist ne ATI Radeon mit ausreichend Leistung drin und bei ca. 40 Fahrzeugen kann ich mit ordentlich FPS spielen - wenn ich allerdings die VLN Nordschleife mit vollen Details lade, dann ist irgendwo zwischen 53 und 56 Fahrzeugen schluss obwohl die Strecke theoretisch mehr unterstützt

Absturz kommt aber noch bevor die Strecke voll geladen ist -also nicht unbedingt ein Grafikproblem sondern eins von Prozessor oder Arbeitsspeicher.

4 GB RAM mag viel klingen aber bei Win7 wird ja eh ne Unmenge davon schon vom Windows gefressen...

Jedenfalls hat die Fehlermeldung an sich nichts mit der Budeninstallation zu tun - sie wird höchstens mit der Datenmenge beschleunigt aber ich denk das Problem liegt eher wo anders..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Quali - Rennen 27 Aug 2010 18:52 #169030

DK74 schrieb:
Na grafisch macht bei mir auch das Notebook locker mit - ist ne ATI Radeon mit ausreichend Leistung drin und bei ca. 40 Fahrzeugen kann ich mit ordentlich FPS spielen - ...
Bei einem Notebook ist die Festplatte immer der Flaschenhals. Besonders beim Laden der Strecke und dem Sessionwechsel hat die viel zutun. Stell doch mal die Texturdetails runter, vielleicht bringt das schon etwas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Quali - Rennen 27 Aug 2010 22:16 #169039

DK74 schrieb:
4 GB RAM mag viel klingen aber bei Win7 wird ja eh ne Unmenge davon schon vom Windows gefressen...

Gut, ok ... dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich schon seit 2 Jahrzehnten kein kostenpflichtiger Betatester bin, sondern immer das "ältere" Microdoof System nehme (never change a running system).
Aber das muss jeder selber wissen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Powered by Kunena Forum