Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: lenkspiel

lenkspiel 23 Jul 2010 15:37 #168435

hallöchen, hab da mal ein problem, hab das thrustmaster F430 lenkrad. das problem ist das ich ca 1 cm lenkspiel habe ,aber nur in der mittelstellung,ist sehr nervig und macht probleme beim hoher geschwindigkeit dan wagen gerade zu halten.

habe im spiel schon den totpunkt auf 0% gestellt aber das lenkspiel ist immer noch vorhanden. hat da jemand noch eine andere lösung für mich??

mfg der kens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: lenkspiel 23 Jul 2010 15:44 #168437

Ich kenne dein Lenkrad nicht und kann mir im Moment nicht genau vorstellen wo das Problem genau liegt. Hast du keinen Widerstand beim FFB ?
Versuch mal die Sensibilität der X Achse hoch zu setzen. Ich bin da beispielsweise bei 80%, also ziemlich hoch.

Wenn das Problem plötzlich aufgetaucht ist und vorher nicht da war wird wohl ein mechanisches Problem beim Lenkrad vorliegen. Aber alles nur Vermutungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: lenkspiel 23 Jul 2010 15:47 #168438

Hallo,

du kannst mit dem Programm dxtweak2 testen, ob Werte vom Controller ankommen.

http://www.wingmanteam.com/latest_software/gadgets.htm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: lenkspiel 23 Jul 2010 15:51 #168439

also wenn ich gerade aus fahre und das lenkrad 5mm nach rechts oder links bewege ändert sich die fahrtrichtung nicht.also ein erhöhtes lenkspiel was ich nicht weg bekomme. X achse ist auf 75% ,habe da gestern abend noch einige einstellungen ausprobiert aber es geht nicht weg. kann man evtl. im editor ein paar zahlen um ändern das man den totpunkt ins minus stellen kann ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: lenkspiel 23 Jul 2010 15:56 #168440

habs mit dxttweak getestet. lenkspiel ist auch da noch vorhanden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: lenkspiel 23 Jul 2010 16:04 #168441

kensmaster schrieb:
habs mit dxttweak getestet. lenkspiel ist auch da noch vorhanden.
Das hört sich nicht gut an.
Ich habe gerade einen Thread gefunden, der zu deinem Problem passen könnte.

http://www.world-garage.com/index.php?/topic/1177-unsupported-controllers-and-you/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: lenkspiel 23 Jul 2010 16:05 #168442

Hast du GTL, GTR2 oder Evo? Hast du dort auch Lenkspiel?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: lenkspiel 23 Jul 2010 16:10 #168443

typisches thrustmaster problem gerade wenn sie schon nen bischen in gebrauch sind
sind bei weitem nicht so gut wie angeprisen (bei meinem damals hat ich lenkspiel nach rechts und musste heftig links lenken um gerade aus zu fahren )
du wirst wahrscheinlich nicht um ein neues lenkrad rum kommen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: lenkspiel 23 Jul 2010 16:11 #168444

hab gtr2 aber leider nicht installiert, denke mal das es nur ein mechanisches problem sein kann wenn ich mir so den link von assman so angucke.139€, vier monate alt und schon schrott das wheel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: lenkspiel 23 Jul 2010 17:17 #168445

kann mir das bei einem logitech g25/27 auch passieren von wegen verschleiß???

DANKE für die schnelle hilfe und viel glück für heute abend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: lenkspiel 23 Jul 2010 17:23 #168447

wenn du noch garantie drauf hast ,schicks zurück..ich hatte es auch ..2 tage... dann kamen die ersten defekte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: lenkspiel 23 Jul 2010 17:37 #168448

dann wirds fertig gemacht und nach paar mal fahren fängt das wieder an,kann ich mir glaube ich sparen und direkt ein logitech kaufen und hab dann kein ärger mehr. fahren kann man ja im moment noch damit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: lenkspiel 23 Jul 2010 17:39 #168449

genauso hab ichs auch gemacht.hatte erst 3 lenkräder hier (F430,saitek r660,momo,) und zuletzt hab ich mir g25 geholt...seit 2 jahren ohne probs und beste performance von allen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: lenkspiel 23 Jul 2010 18:02 #168450

Wenn schon billig, dann Logitech Momo, hab´nen Restposten ergattert für 59.- Euronen und muß sagen, das Ding´ist robust und super im Handling, soweit man es in diesem Preissegment erwarten kann...B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: lenkspiel 23 Jul 2010 18:34 #168452

ich hab nen saitek r440 und kann mich nicht beschweren mann muss nur mal gelegentlich die schrauben im innern nachziehen aber das auch recht selten
hab meins ca nen jahr bei semi-hefi
tigen gebrauch
ach so um relativ schnell und günstig an ein lenkrad zu kommen ist der flohmarkt ich hab da meins auch weg für schlappe 10 euro vieleicht keine dauerlösung aber billige interims lösung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum