Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: extreme Frameeinbrüche normal ??

Aw: extreme Frameeinbrüche normal ?? 21 Jun 2010 16:03 #167753

nee, GTL bekommt von mir beide Kerne. Ich benutze da das Tool "Windows Task Manager" :laugh:
Glaubt mir, ich hab das alles ausprobiert.... alle möglichen Treiber etc.pp., im Grafiktreiber alle Optionen in fast allen Kombinationen durchgemacht - es hilft nix.

Und bei 2x3,0 Prozessor, 6 Gig RAM und einer 285er Karte mit 1 Gig Grafikspeicher....naja...

Temperaturen sind alle im grünen Bereich, ich weiß es nimmer auswendig, aber als das Problem angefangen hat (als ich die 285 eingebaut habe) hab ich auch das gecheckt.

Wie gesagt, ist VSync an, lachen sich CPU und GPU einen, so wie es sich gehört, leider kann man so nicht fahren. Ohne VSync lacht nur noch die GPU und die CPU muss schuften wie blöd.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: extreme Frameeinbrüche normal ?? 21 Jun 2010 16:49 #167754

"Nu hab ich neulich mal vergessen, mein Lenkrad einzustöpseln und siehe da - kaum CPU-Auslastung, wie es ja eigentlich sein sollte, bei 2x3.0, alles total flüssig und so weiter."

"na dann frag ich mich halt, warum die CPU wenn ich z.B. die KI fahren lasse, nur bei 10% ist. Warum die CPU mit VSync auch nur bei so 15-20% ist... wo doch dann die Graka die gleiche Arbeit verrichten muss. Da ist doch irgendwas nicht in Ordnung...."

Dein Problem scheint ganz offensichtlich mit dem Lenkrad zu tun zu haben.
Denn wenn nur die KI fährt kommen ja auch keine
Eingaben von deinem Lenkrad.
Was hast du denn genau für ein System?
Egal ob Intel oder AMD es gibt immer noch
Systemtreiber vom Hersteller, die in der Regel
noch etwas optimierter sind als diejenigen, die
Windows mit bringt. Hast du mal verschiedene
USB - Ports durchprobiert? Scheint fast, als ob
sich USB und Grafikkarte da in die Quere kommen.
Ist USB bei deinem Board über PCI - Express
angebunden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: extreme Frameeinbrüche normal ?? 21 Jun 2010 20:36 #167759

[PfE] Bugfixer schrieb:
"Nu hab ich neulich mal vergessen, mein Lenkrad einzustöpseln und siehe da - kaum CPU-Auslastung, wie es ja eigentlich sein sollte, bei 2x3.0, alles total flüssig und so weiter."

In einem anderen Thread hatten wir mal rausgefunden, dass eine volle/große RealFeelPlugin.ini zu Frameeinbrüchen führt, wenn genutzt.
Vielleicht das mal probieren.

Hier der Thread:
https://www.rennsimulanten.de/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=106&id=166103&Itemid=187&limitstart=0#166103
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 21 Jun 2010 23:36 #167763

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: extreme Frameeinbrüche normal ?? 23 Jun 2010 08:59 #167777

  • rdjango
  • rdjangos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
51!N schrieb:
nee, GTL bekommt von mir beide Kerne. Ich benutze da das Tool "Windows Task Manager" :laugh:

danke für den Hinweis, funktioniert bei mir nur für die aktuelle Sitzung - CPU-Control finde ich da viel komfortabler ;) ist natürlich Geschmackssache.
Glaubt mir, ich hab das alles ausprobiert.... alle möglichen Treiber etc.pp., im Grafiktreiber alle Optionen in fast allen Kombinationen durchgemacht - es hilft nix.

Und bei 2x3,0 Prozessor, 6 Gig RAM und einer 285er Karte mit 1 Gig Grafikspeicher....naja...
ich glaub es dir - nur manchmal übersieht man halt die einfachsten Dinge. Wie viele Leute haben z.B. schon verzweifelt tagelang versucht das Netzwerk einzurichten, bis sie feststellen mussten, dass das Kabel defekt ist ... :whistle:

Mein System ist in etwa vergleichbar (AMD Athlon Doppelkern mit 2,7GHz normal und Radeon 5770, 6Gb) - da ist die CPU auch arg beschäftigt, aber GTl läuft flüssig auch online. Ich habe allerdings den Grafiktreiber in Ruhe gelassen und lass GTL/rfactor die höheren Einstellungen machen.

Viele Erfolg

rdjango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Powered by Kunena Forum