Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFDynHud

Aw: rFDynHud 26 Mär 2013 20:56 #186457

Hey Ralf,

super Angebot. Vielen Dank.

Der Aufwand ist ansich recht gering. Ich habe halt einfach keine Zeit, mich überhaupt darum zu kümmern.

Hier findest du den Source Code:

www.ctdp.net/rfdynhud.html

Den Code zur Anbindung von Java 7 habe ich bereits geschrieben, da ich ja bereits eine Portierung auf rf2 durchgeführt habe, die aber leider nicht funktioniert. Ich kann dir also den Code dafür geben. Die Änderung betrifft übrigens rein den C++ Teil und dreht sich um einige wenige Zeilen. Die Aufgabe ist hier nur, die Libs (Windows-SDK und DirectX-SDK) in der alten Version zu installieren, die für rf1 passen, so dass rfDynHUD nicht die Anforderungen an neuere Versionen hochzieht. Außerdem ist der C++ Teil des Projektes in Visual C++ 2005 Express geschrieben, wofür es Gründe gab. Für rf2 bin ich auf 2010 umgestiegen, weil ich keine Lust mehr auf die alte Version hatte. Es wäre auch wieder etwas Aufwand, die alte Version zu installieren und zu registrieren.

Alles in allem hält sich der Aufwand sehr in Grenzen, wenn man sich erstmal aufgerafft hat, sich damit zu beschäftigen.

Wenn du noch interessiert bist, dann schick mir doch mal deine Email-Adresse per PM. Dann schicke ich dir, was ich noch an Code habe.

Gruß
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 25 Jun 2013 20:49 #177679

Hallo Leute,
ich bin neu hier und hab auch ein problem.

Das durchlesen diesen Threads hat mir nicht geholfen, darum hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Die rFDynHud version 1.01 geht bei mir Wunderbar. Jedoch die neueste Version von rFDynHud nicht. Ich hab schon einiges versucht, aber es schmiert immer wieder ab oder das Plugin ladet nicht.
Das TVStyle Plugin von Italian Factory geht bei mir übrigends auch nicht. Beim Laden von rFactor kackts immer ab.
Ich hab Windows 8

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG
GooseSG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 25 Jun 2013 22:18 #177680

Hallo GooseSG,

was sagen denn die Logdateien? Schau mal dort rein (vermutlich sowas wie C:\rFactor\Plugins\rfDynHUD\log), darin sind normalerweise immer die letzten paar Protokolldateien vorhanden. Und dann poste mal eins hier rein, dann kann man ja vielleicht rausfinden woran es klemmt.

Ob das was mit Windows 8 zu tun hat? Keine Ahnung, ich habe das bislang auch noch nicht im Einsatz. Welche Java-Version hast Du denn?

Ich bin gerade in den letzten Zügen was die Kompatibilität mit Java7 angeht, ich denke das wird demnächst verfügbar sein, vorausgesetzt die CTDP-Leute akzeptieren das was ich fabriziert habe.

VG, Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 25 Jun 2013 23:31 #177678

birdofpray70 schrieb:
vorausgesetzt die CTDP-Leute akzeptieren das was ich fabriziert habe.

Bestimmt :).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 26 Jun 2013 00:11 #177677

Tach zusammen!
Ich hab seit ich die Probleme mit rfdynhud hatte auf das GID 1.3 umgestellt und bin mit dem voll und ganz zufrieden!
Ist zwar vllt nicht ganz so hübsch gemacht, aber das ist im Rennen völlig unwichtig, hauptsache man bekommt alles was man braucht angezeigt!!!

Also, wer Probleme mit dem dynhud besitzt sollte auf GID umstellen!


VG
Bonsai79
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 26 Jun 2013 18:51 #177663

Ich hab Java Version 6 Update 33.

Hier die Log datei:

Process-ID: 5220
Windows version: 6.2.9200
INFO: Log directory not found. It has been created.
Using parent d3d9.dll "C:\windows\system32\d3d9.dll".
Game resolution: 1280x1024
Doing Handshake from D3D side...
Successfully created a pointer to a PAGEFILE Memory Mapped File.
Found virgin memory.
First part of Handshake successful.


Edit: Ich hab rFactor neu installiert, nun geht das plugin, aber wenn ich nun das spiel beende dann schmiert rFactor ab noch bevor es ganz geschlossen wurde. Auf den Desktop kann ich nichts machen, es hilft nur ein Neustart des PC's

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 27 Jun 2013 21:59 #177652

Hallo GooseSG,

hmmm, ich habe leider erst vor kurzem angefangen, mich in rfDynHUD von Entwicklerseite einzuarbeiten. Daher fehlt mir da noch ein wenig die Erfahrung, um direkt mit dem Finger auf das Problem zeigen zu können, und ich kann erst mal nur ein paar Vermutungen anstellen. Vom Blick auf das Log zu urteilen sieht es so aus, als ob er das Plugin praktisch gar nicht richtig lädt, er steigt nämlich schon recht früh in der Initialisierungsphase aus, lange bevor der Java-Teil gestartet wird.

Woran das liegen könnte? Da fallen mir zum einen die Benutzerrechte ein:
1. Hast Du Admin-Rechte?
2. Hast Du rFactor in einem geschützten System-Ordner installiert, z.B. C:\Program Files o.ä.?

Dann könnte es natürlich auch an Windows 8 liegen. Wär ja nicht das erste Mal, dass Microsoft mit einem brandneuen Betriebssystem Schwierigkeiten produziert.

Auf der anderen Seite sagst Du, dass nach der rFactor-Neuinstallation das Plugin auf einmal geht. Hast Du bei der Installation irgendetwas anders gemacht als vorher? Oder sind in der Zwischenzeit vielleicht irgendwelche Windows-Updates reingelaufen? Hast Du irgendwelche anderen Plugins noch am Laufen? Oder nach der Neuinstallation jetzt nicht mehr?

Aber so richtig läuft es ja doch nicht. Was steht denn neuerdings im Log?

Ziemlich kurios das Ganze.

VG, Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 28 Jun 2013 23:40 #177509

birdofpray70 schrieb:
Ziemlich kurios das Ganze.

Das kannste laut sagen.

Ich hab ein Mod installiert und nun klappt alles so wie es sollte.
Windows Updates waren keine. Ich hatte aber vor der neuinstalation ein haufen mods drauf, irgendwo von da war höchstwahrscheinlach das problem aufgetaucht.

Ich danke euch für eure hilfe und wünsche euch ein fröhliches fahren :)


Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 24 Mär 2014 05:32 #157289

Moin,
auch wenn der letzte Zugriff schon was her ist, bräuchte mal kurz Eure Hilfe: ich bekomme zur Zeit einfach nicht das MapWidget eingebunden, das heißt, wenn ich im Editor unter Widgets, CTDP, Standard das MapWidget auswählen möchte, ist das kleine Vorschaubild links im Auswahlmenü schon mal nicht vorhanden, ich kann zwar nun den roten Rahmen positionieren, aber ingame sieht man nichts. Hab schon mal den kompletten rfdynhud Ordner aus einer weiter rfactor Installation, wo das MapWidget definitiv funktioniert, rüberkopiert, nützt leider auch nichts. Wie bekomme ich das Map Widget wieder eingebunden?
Danke schon mal...

LG Kalle
...freundlich von der Strecke winkend...
Karl Heinz Kluth

MSI X79MA-GD45 - Intel Core i7-3820
16 GB CORSAIR DDR3 - GTX970 - SAMSUNG SSD
LG BD-Laufwerk - Windows 10 64 Bit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 24 Mär 2014 18:28 #157242

Vermutlich liegt es schlichtweg an der Strecke. Wenn die AIW nicht in Ordnung ist, kann das Widget die Strecke nicht zeichnen.

Teste es mal mit einer anderen Strecke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 24 Mär 2014 18:39 #157243

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hallo Marvin,

kurze Frage mal am Rande: Planst du noch ne Java 7 Version oder eher nicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 25 Mär 2014 18:47 #157249

Es ist nicht so, dass ich irgendwas plane. Ich habe allerdings bereits eine Java 7-fähige Version bei mir auf dem Rechner. Ich muss mal irgendwann dazu kommen, noch ein paar Dinge abzuschließen und dann ein Paket fertig zu machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 28 Mär 2014 05:23 #157390

Marvin_CTDP schrieb:
Vermutlich liegt es schlichtweg an der Strecke. Wenn die AIW nicht in Ordnung ist, kann das Widget die Strecke nicht zeichnen.

Teste es mal mit einer anderen Strecke.

Hi,
Daran scheint es nichts liegen, im Editor kann ich ja das widget nicht auswählen, da dort schon das kleine Icon fehlt...
...freundlich von der Strecke winkend...
Karl Heinz Kluth

MSI X79MA-GD45 - Intel Core i7-3820
16 GB CORSAIR DDR3 - GTX970 - SAMSUNG SSD
LG BD-Laufwerk - Windows 10 64 Bit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 29 Mär 2014 15:54 #157342

Dann poste doch mal die rfdynhud.log Datei und die rfdynhud_editor.log.

Bitte nicht per copy&paste, sondern die Dateien anhängen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 29 Mär 2014 17:39 #157341

So, Datei anhängen klappt überhaupt nicht...hab die Datei gezippt, konnte sie nicht anhängen (Meldung: sie können nur *.txt oder *.zip anhängen???)
Und nu? Als PN oder wie? Bekomme auch beim Ändern meines Beitrages nicht mehr die Option "Datei anhängen" angezeigt, sonder nur noch "Bild anhängen"...
...freundlich von der Strecke winkend...
Karl Heinz Kluth

MSI X79MA-GD45 - Intel Core i7-3820
16 GB CORSAIR DDR3 - GTX970 - SAMSUNG SSD
LG BD-Laufwerk - Windows 10 64 Bit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum