Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFDynHud

Aw: rFDynHud 08 Dez 2012 07:48 #183923

Ich glaube dazu müsste man die Widgets bearbeiten. Wie das funtzt kann ich dir auch nicht sagen. Ist wohl Java Fummelei...

Wollen wir nicht mal nen Extrabereich mit Tachoblättern erstellen für rFDynHud ? Oder belassen wir es hier in diesem Thread ?

Hab bald nen Satz für die DRM-Mod fertig. Kleiner Vorgeschmack:



Ich wollt mal nicht so Tod ernst sein und hab sie ein bischen bunter gestaltet :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 08 Dez 2012 13:26 #183932

kensmaster schrieb:
Hallo zusammen, wie stelle ich es um, das alles auf Deutsch im Hud angezeit wird. Also anstatt "Lap" dann z.b. "Runde" im Hud steht???

Kuck mal unter Plugins/rfDynHUD/rfdynhud.ini. Da kannst du die Sprache umstellen. Natürlich kannst Du nicht einfach jede beliebige Sprache Einstellen. Aber Deutsch (de) geht. Ich kann allerdings nicht versprechend, dass third-party Widgetsets das auch unterstützen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 09 Dez 2012 17:26 #183961

Danke Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 23 Mär 2013 19:57 #186375

Nabend Leute!
Langsam verzweifel ich mit rfactor, alles läuft wunderbar und sobald ich rfdynhud drauf mache habe ich ein mikro-ruckeln im Spiel. Das ging vor kurzem los, erst lief es alles einwandfrei rfactor+dynhud+spotter+realfeelplugin+g27LED
seit kurzer zeit hab ich das Mikro-ruckeln.
Hab schon das System neu aufgesetzt, rf neu installiert, alle Plugins einzeln aufgesetzt und getestet. Als letztes kam dynhud und schon gings mit dem Ruckeln wieder los!:(
Was kann das sein?:huh:
Vllt hat jemand einen Plan!

VG
Bonsai79


PS: Mein System Gigabyte 990FXA, AMD FX6100 8GB DDR3 1666 Radeon HD 6870
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 23 Mär 2013 22:51 #186386

Ich vermute mal, dass irgend eine Komponente bei dir fehlerhaft ist. Meistens ist das die Strecke. rfDynHUD meldet Fehler recht konsequent, während rFactor Fehler schlichtweg ignoriert. Wenn die Strecke Fehlerhaft ist, ist rFactor das egal und verhält sich "irgendwie". Wenn rfDynHUD einen Fehler erkennt, meldet es diesen. In ungünstigen Fällen kann es sein, dass dieser Fehler ununterbrochen gemeldet wird. Das erzeugt dann ein sehr großes Log, was zu vielen Festplattenzugriffen führt. Und das kann solche Ruckler erzeugen. Meistens äußern die sich so, dass das Spiel ansich flüssig läuft und alle paar Sekunden mal ein kleiner Aussetzer auftauch, wenn die Festplatte beschäftigt ist.

Schau doch mal in dein rfdynhud.log. Wenn das sehr groß ist und wiederkehrende Blöcke aufgelistet werden. Dann poste doch mal einen davon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 24 Mär 2013 12:48 #186392

Ich glaube bald, es liegt an Java

Hier mal so ein immer wiederkehrender Block in der rfdynhud-log-Datei

log.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 24 Mär 2013 16:07 #186400

Bonsai79 schrieb:
Ich glaube bald, es liegt an Java

So ein Unsinn! Dem Log ist zu entnehmen, dass die Datei Repsol_19.veh sehr fehlerhaft ist. In dem Ausschnitt, den du gepostet hast, werden schon die Zeilen 7, 8 und 9 angekreidet. Bitte poste doch diese Datei mal. Dann schaue ich mir das mal an.

Abgesehen davon könntest du mal eine andere Mod probieren, die keine derartigen defekten Dateien enthält. Dann gibt es auch keine Ruckler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 24 Mär 2013 19:16 #186404

Das sind aber alles Mods von der Bude, ich hab nichts anderes drauf.
Es ruckelt bei allen Mods mehr oder weniger, sobald ich rfdynhud drauf mache.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 24 Mär 2013 19:31 #186405

Hallo,

das rfdynhud ist schon klasse. Man kann es toll anpassen. Aber was hilft es, wenn es nicht stabil läuft.
Ich hatte auch einige Probleme damit, hauptsächlich Runtime Errors und dadurch rFactor Abstürze während der Rennen.
Nach einiger, ergebnisloser Lösungssuche war die effektivste Lösung der Wechsel zu GID. Ist optisch nicht ganz so schön, aber genau so informativ.

Mit GID nie Probleme gehabt.

VG
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 24 Mär 2013 20:12 #186406

Bonsai79 schrieb:
Das sind aber alles Mods von der Bude, ich hab nichts anderes drauf.
Es ruckelt bei allen Mods mehr oder weniger, sobald ich rfdynhud drauf mache.

Dann poste doch mal bitte diese Datei, die ich oben angegeben habe. Mal sehen, ob ich da was tun kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 24 Mär 2013 22:17 #186407

Ich hab nochmal mein System neu aufgesetzt und rfactor installiert. Wieso und warum kann noch nicht sagen, aber auf einmal funzt es wieder!:woohoo:
Das Mikroruckeln mit rfdynhud is weg!
Da steht dem Montags-Event hoffentlich nichts mehr im Weg!

VG
Bonsai79


@Marvin, leider hab ich vergessen mir die Datei vorher zu speichern um sie Dir zukommen zu lassen.:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 24 Mär 2013 22:34 #186408

Wieso denn vorher zu speichern? Die ist Teil der Mod. Die hast du auf der Platte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 25 Mär 2013 09:04 #186415

Bonsai79;)

Hi,

Wie Thomas schon sagte,wechsle einfach zu http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=37746 GID Plugin 1.1.3 von Fazerbox und gut ist.Habe nie Ruckler und eine bedeutend bessere Auswahl an Anzeigen.Ist genauso einfach zu Handhaben und teilweise sogar besser.Vorallem werden die Werte korrekt angezeigt.
Weiterhin wird das Dynhud nicht mehr weiterentwickelt (oder Marvin?) und brauch auch ein 6er Java da es sonst nicht mehr funktioniert.Wir leben aber schon weiter und Java is bekanntlich sehr anfällig für Viren.GID brauch kein Java um zu funktionieren!

Da machst du nichts verkehrt.Lies dir auf jeden Fall das Manual durch

MFG ZED
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 25 Mär 2013 23:27 #186436

Für rf1 werde ich vermutlich nichts mehr an rfDynHUD tun. Und ich warte noch auf Schnittstellenunterstützungen seitens rf2, damit ich das dort ans rennen bekomme. rf1 ist tot. rf2 ist die Zukunft.

Für rf2 habe ich schon die Java 7 Unterstützung eingebaut. Aber rf2 ist halt bisher noch nicht in der Lage, Plugins dieser Art zu unterstützen. Aber das wird kommen.

Unglaublich, dass da noch ein weiteres HUD-Plugin für rf1 rausgekommen ist. Irgendwann muss ich mir das mal anschauen. Aber ich habe rfDynHUD nicht ohne Grund Open Source gemacht. Es sollte einfach nicht so viele Konkurrenten bei derartigen Produkten geben. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso dieser Fazerbox nicht einfach bei rfDynHUD mitmacht. Das ist so verflucht dämlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 26 Mär 2013 20:23 #186454

Hallo Marvin,
was wäre Deiner Schätzung nach denn für ein Umstellungsaufwand auf Java7 nötig? Davon mal ausgegangen, dass die Codebasis von rfDynHud auch erst noch verstanden werden muss? Warum ich frage: ich kann programmieren (ist mein Beruf), habe aber bislang noch nicht viel mit Java gemacht. Die Unterschiede zwischen Java 6 und Java 7 sind mir demzufolge auch nicht geläufig. Ich fahre aber gern rF1 und kann mir ohne rfDynHud das gar nicht mehr vorstellen. Und wenn Du keine Zeit mehr hast, das umzustellen, dann muss es halt ein anderer machen. Nicht dass ich mich jetzt hier verpflichte, aber bevor das ausstirbt ...

Gruss, Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum