Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFDynHud

Aw: rFDynHud 03 Okt 2011 20:07 #174468

Merkwürdig meinte ich in dem Sinne, dass da die RFM strukturell nicht in Ordnung ist. Sowas finde ich schlampig (no offense, versteht sich). Aber gut, rFactor unterstützt schlampiges Arbeiten. Ich habe das bei ISI schon ein paar mal diskutiert. Gjon mag das leider so.

Die unparsable line sollte nicht schlimm sein.

Die "Nummbern" der Capris, die keine Nummern sind, aber leider von rFactor auch so akzeptiert werden, sollten eigentlich in der aktuellsten Version rfDynHUD (1.3.0) nicht mehr als Nummbern behandelt werden. Hast Du auch sicher die neueste Version?

Die Reifeninformation ist weder auskommentiert, noch unwichtig. Sie sieht aber auch vollkommen normal aus und sollte funktionieren. Wieder die Frage: Hast Du die 1.3.0?
Diese Zeile benötige ich jedenfalls, um Dir die korrekten Temperatur- und Grip-Werte anzeigen zu können.

Ich benötige aus der RFM nicht viele Informationen. Aber diese kann ich nicht einfach mit gesundem Menschenverstand der Datei auslesen, sondern ein Programm benötigt intakte Strukturen, um sich nachvollziehbar zu verhalten und die Informationen finden zu können. Ist die Struktur nicht intakt, ist das Verhalten eines Programms nicht definiert und nicht konsistent. Ich weiß nicht, wie rFactor sich verhält, wenn die RFM strukturell nicht in Ordnung ist. Daher kann ich auch dieses Verhalten nicht nachprogrammieren. Also kann ich nichts anderes tun als so eine defekte Datei nicht zu korrigieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 08 Okt 2011 16:03 #174541

Ich habe auch ein ähnliches Problem (Track folder not found, BMW1 Challenge und Rfdynhud). Können Sie mir sagen, welche Dateien geändert werden und wie?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 08 Okt 2011 16:15 #174542

Werter Herr,

lesen Sie doch bitte die letzten paar Beiträge. Da steht alles drin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 08 Okt 2011 16:54 #174543

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Die letzten 10 Seiten habe ich gelesen, aber wirklich was geändert werden sollte, kann ich noch nicht: (

Ich fand diese: "ja, die Strecke liegt da und JA, es sind Klammern falsch gesetzt, es ist eine "Klammer zu" zu viel. Klammer gelöscht, alles funktioniert." aber wo sollte es nicht.

Vielleicht bin ich lahm:)

Danke,
The7up
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 08 Okt 2011 17:33 #174544

Ich denke, wir können jetzt mal zum "Du" übergehen ;).

Mach einfach mal die RFM der Mod auf und zähle die geschweiften Klammern durch. Eine davon wird geöffnet oder geschlossen, obwohl die zugehörige schließende, bzw. öffnende Klammer fehlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 08 Okt 2011 18:15 #174546

Vielen Dank für eure Hilfe, ich fand, korrigiert:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 16 Okt 2011 20:43 #174630

Hallo,

hab da sonen sdk-Ordner??:huh: Wohin damit?? Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?:laugh:

Icem4n
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 17 Okt 2011 08:00 #174637

Ich glaub SDK steht für Software Development Kit. Ich vermute da sind Quelldateien des Programms drin. Sind für die eigentliche Funktion im Spiel nicht relevant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 17 Okt 2011 14:40 #174644

Hab da ein Problem und zwar steht da immer eine Fehlermeldung, obwohl ich alles nach reade-me installiert habe!:huh: Hab gedacht, das das vielleicht mit dem Ordner zusammenhängt, da ich nicht wisste ob ich den in das rfactor verzeichnis tun sollte odet woandershin!

Icem4n
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 17 Okt 2011 15:52 #174647

Was steht den für eine Meldung da?

Der rfdynhud Ordner muss in den Plugin Ordner von rFactor.

Bei mir hats ohne Probleme funktioniert. Dem SDK Ordner hab ich keine Beachtung geschenkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 17 Okt 2011 16:03 #174648

Fehlermeldung schau ich gleich nochmal.;) Und den rfDYNHUD-Ordner hab ich in den Plugin-Ordner getan?? Deswegen bin ich auch so verwundert!

Icem4n

EDIT:

Also die Fehlermeldung:
rfdynhud_editor_launcher.exe funktioniert nicht mehr :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 17 Okt 2011 17:39 #174649

Ah.. die Meldung kam bei mir auch mal vor kurzer Zeit. Hab damals den ganzen Ordner nochmal rausgehauen und neu reinkopiert. Voher natürlich die Overlay.ini gesichert.

Ansonsten mal im Ordner "logs" die rfdynhud_editor.log öffnen und schauen wo der Fehler liegt.

Ich denk da kann dir "Marvin_CTDP" eher helfen.

PS: Läuft das HUD den bei dir im Spiel?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 17 Okt 2011 17:50 #174650

Also:

Log-Dateien angeschaut:
ERROR: Failed to load msvcr71.dll.

Icem4n
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 17 Okt 2011 22:14 #174656

Was für ein Windows hast Du? Und welches Service Pack? Versuch mal, die "Microsoft Visual C++ 2005 Runtime 32 bit" zu installieren. Das bekommst du bei M$.

Das SDK ist in der Tat nur wichtig für Leute, die gerne selber Widgets schreiben wollen. Wer nur das Plugin nutzen will, braucht das nicht zu beachten und es mus auch nirgends hinkopiert werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 18 Okt 2011 17:21 #174674

Ich hab Windows Vista 64-bit. Was denn für ein Servicepack??

Icem4n
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum