Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFDynHud

Aw: rFDynHud 04 Feb 2011 23:06 #171682

Ist die Zeitnahme (welches Widget?) auch im Editor weg, oder nur im Spiel? Falls sie auch im Editor weg ist, hast Du sie vielleicht versehentlich gelöscht. Ansonsten hänge bitte mal die rfdynhud.log an. Dann kann ich vielleicht mehr sagen.

Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 04 Feb 2011 23:46 #171684

Abend,
ich habe folgendes Problem
Wenn ich online spiele zeigt dass dynhud mit der Runden anzeige und der F1 Standings nicht alle Piloten die drauf sind angezeigt werden.

z.B. 16 sind drauf und er zeigt 8 an

Bitte um hilfe oder eine Lösung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 05 Feb 2011 00:01 #171685

Das ETVTimingWidget1 ist verschwunden. Im Editor ist es da. Habe jetzt in der Race ini das ETVTimeCompareWidget1 drin, weiss aber noch nicht ob das angezeigt wird.
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 05 Feb 2011 00:17 #171686

also da wirste dann recht haben war bei mir auch schon so
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 05 Feb 2011 00:49 #171687

Slow_Duck schrieb:
Das ETVTimingWidget1 ist verschwunden. Im Editor ist es da. Habe jetzt in der Race ini das ETVTimeCompareWidget1 drin, weiss aber noch nicht ob das angezeigt wird.

Deine Mod ist kaputt. Schau mal in die "Ch_102.veh" in Zeile 1. Die muss auskommentiert werden. Ebenso die "Repsol_19.veh". Da sind es die Zeilen 7 und folgende. Die meisten anderen VEH Files sind auch kaputt. Steht aber auch alles im Log. Die kommende Version von rfDynHUD wird einige Verbesserungen beinhalten, um Fehler in Mod-Dateien zu ignorieren. Die Folgen sind natürlich unbestimmt. Aber diese Mod ist derartig am Arsch, da wird alles nichts helfen.

Da ich ansonsten keine Fehler sehe, wird das Verschwinden des widgets wohl ein Folgefehler sein.

Es tut mir leid, dass ich das so sagen muss. Aber fahr diese Mod nicht mehr und warte auf einen Patch dafür. Die Mod ist schlichtweg kaputt.

Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 05 Feb 2011 08:44 #171689

Ist es die PCC 2007 Mod die kaputt ist? Wie passiert sowas denn, kann ich mir die Mod neu laden oder wie..
Die .veh Datei welchen Mod's..

Gruß und danke für dein Support hier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 05 Feb 2011 14:02 #171690

Du solltest doch selber am besten wissen, welche Mod Du da gefahren bist. Lauf Log ist es die "BBTC", was immer das auch für eine Mod ist.

Du kannst die Mod nicht reparieren, indem Du sie neu lädtst. Da haben ganz einfach die Modder Mist gebaut. In den Dateien sind ein Haufen Zeilen drin, die da nichts zu suchen haben, oder auskommentiert sein sollten oder ganz einfach das falsche Format haben. Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als auf einen Patch für die Mod zu warten und vielleicht den Moddern bescheid zu geben, dass sie die Mod mal reparieren sollten. Naja, Du könntest die Mod auch selber reparieren. Das ist allerdings einiges an Arbeit, weil da wirklich recht viel im Argen liegt. Und es bringt Dir auch nicht viel, weil dann jeder, mit dem Du online fährst, auch Deine reparierte Version braucht.

Gibt es denn einen Kontakt zu diesen Moddern? Ich könnte ja auch mal mit denen sprechen. Irgendwie müssten die ja davon erfahren, was sie da fabriziert haben.

Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 05 Feb 2011 14:20 #171691

Soweit ich weiß haben die Leute von der Bockbierbude die BTTC Mod konvertiert.
Wenn ich allerdings mit dem PCC2007 Mod fahre habe ich aber dieselben Probleme - es wird keine Zeitnahme angezeigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 05 Feb 2011 14:50 #171692

Slow_Duck schrieb:
Soweit ich weiß haben die Leute von der Bockbierbude die BTTC Mod konvertiert.

Mit wem könnte ich denn da genau mal sprechen?

Slow_Duck schrieb:
Wenn ich allerdings mit dem PCC2007 Mod fahre habe ich aber dieselben Probleme - es wird keine Zeitnahme angezeigt.

Dann hänge doch bitte mal ein Log nach Verwendung dieser Mod an. Wenn ich mich recht entsinne, ist auch die nicht ganz fehlerlos.

Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 05 Feb 2011 15:07 #171693

BBTC Autor: Datei Autor: Locke / slomo, 51!N, gobi

PCC2007 Autor: Team GSMF


Welche Mod soll ich probieren die fehlerlos ist um zu sehen ob die Zeitnahme im Rennen damit funktioniert?

Gruß.
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: rFDynHud 05 Feb 2011 15:20 #171694

Vielleicht konnen sie hier was mit.

http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=5642

Bei mir funkioniert das gut.

Habe 2 rfms gemacht, schau mal hier

http://www.varjanta.com/forum/my-install-of-pcc2007-t2011.html

GRAB.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 05 Feb 2011 15:46 #171695

ich habs mir mal angeschaut, z.B. hat der Mini einen Fehler, bzw sagt die log Datei, daß da ein Fehler sei:

(aus der vehicle Datei 00051)

TeamStarts=n/a
TeamPoles=n/a
TeamWins=n/a
TeamWorldChampionships=n/a

das sind die betreffenden Zeilen, die das DynHud mockiert, betroffen davon sind jede Menge mods und auch Standard Autos, rTrainer zum Beispiel

damit kommt das DynHud wohl nicht klar. Aber daß deswegen gleich die Zeitnahme nicht funktioniert, kann ich mir ja kaum vorstellen.

Dann haben wir noch (wahllos herausgesucht) den Gallardo Repsol 19, dort wird der Genstring in der veh Datei erklärt, leider nicht auskommentiert.
Anderswo ist eine Zeile in der veh Datei einfach nur ".-" oder so, auch Fehlermeldung...

Da haben wohl nicht nur die Modder "Mist gebaut", sondern auch ISI..... :)

Aber ich kann wirklich nicht glauben, daß das DynHud nicht gescheit läuft, bloß weil in der vehicle Datei n/a steht bzw hier und da ein Tippfehler drin steckt.

Edith will noch sagen, daß das DynHud bei mir mit der mistigen BBTC mod astrein läuft, trotz der kleinen Fehlerchen in der veh
Allerdings hatte ich mit etwas exotischeren mods auch schon Probleme, da wurde z.B. die Streckengrafik nicht angezeigt (Renault Torino war das glaub ich), aber Ärger gab es meistens mit mods, die eine andere UI verwenden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 05 Feb 2011 15:49 #171696

Slow_Duck schrieb:
BBTC Autor: Datei Autor: Locke / slomo, 51!N, gobi

PCC2007 Autor: Team GSMF

Danke, ich schreibe die ann heute abend mal an.

Slow_Duck schrieb:
Welche Mod soll ich probieren die fehlerlos ist um zu sehen ob die Zeitnahme im Rennen damit funktioniert?

Ich kenne mich mit den hier üblichen Mods nicht aus. Aber CTDP 06 und FSOne 08 und 09 funktionieren tadellos, was das angeht.

Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 05 Feb 2011 15:57 #171697

Diese Zeilen
TeamStarts=n/a
sollten nicht das riesen Problem sein. Die habe ich in der aktuellen Entwicklerversion auch schon entsprechend behandelt. Ich hatte da halt numerische Werte erwartet (logisch, oder? ;) ). Und N/A oder ? sind nicht numerisch. Wenn ein unerwarteter Fehler auftritt, sind die Folgen immer unvorhersehbar. Daher kann es durchaus sein, dass das gesamte Plugin davon betroffen ist. In dem Fall sollte es aber nicht der Fall sein. Ich versuche natürlich auch, Fehler möglichst generisch abzufangen, so dass die Folgen minimal sind. Aber wenn Werte fehlen, weil die Quelldatei korrput ist, kann ich auch nicht hexen.

Wichtiger sollten in diesem Sinne schon die anderen Fehler sein. Ich habe das schon gesehen, dass solche Fehler zu merkwürdigem Verhalten führen. Allerdings sollte dann auch eine Fehlermeldung on dem Widget kommen, wenn es deswegen ausfällt. Und die taucht nicht auf. Es ist also noch etwas mysteriös.

Naja, probiere es einfach mal mit einer intakten Mod und wenn die BBTC gefixt ist, auch damit. Oder Du versuchst einfach nochmal, das Plugin neu zu installieren. Vielleicht ist ja auch dabei etwas schief gelaufen.

Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 05 Feb 2011 19:54 #171699

Die Frage ist welche Mod intakt ist. Bei allen wird mir im Rennen keine Zeitnahme angezeigt.
Also bei allen die ich bis jetzt probiert habe.

Gruß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Powered by Kunena Forum