Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Freezes bei Systemen mit Geforce 9800 gtx

Freezes bei Systemen mit Geforce 9800 gtx 07 Apr 2010 00:21 #166295

Evtl. ganz Hilfreich :ohmy:

www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=611151

habe halt gerade genau diese probs

mfg tray
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Freezes bei Systemen mit Geforce 9800 gtx 07 Apr 2010 01:09 #166296

Moin TRAY!

Was für ein problem du hast, hab ich gelesen? Außer das du ne Geforce 9800 gtx hast, haste aber nix vom Rest deines PC's geschrieben.

Netzteil, Wattangabe.
Prozessor, Intel oder AMD?
Board? Marke, Bezeichnung.
Rams? Timings, z.B.: Corsair XMSS2-800 1024mb 1066mhz 5-5-5-15
Soundkarte oder Onboardsound?
Betriebssystem? 32 oder 64bit? XP? Vista? Win7?

Welche Treiber hast installiert?
Wie hast die Rams installiert?
Wie sind die Timings des Rams im Bios?
Mit wieviel Volt laufen die Rams? normal sind 2,1V. Laufen die Rams mit der Standarteinstellung oder hast die Timings im Bios manuell eingestellt?
Kannst die Rams im Betrieb anfassen oder verbrennst dir die Finger?
Lüfter im Gehäuse drin ? Vorne kühl rein und hinten die warme Luft wieder raus.

Passierts nur bei rFactor oder auch bei anderen Spielen?

Wenn du das alles mal berichtest, kann ich dir mit deinem Problem hoffentlich weiterhelfen.:)

Gruß Ice....

Ps.: Ich hoffe du hast nicht den allerneuesten Nvidiatreiber für die Graka installiert, der Treiber hat ein Problem mit der Lüftersteuerung und die Grakas ab 8800Gt aufwärts werden zu heiß!:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Freezes bei Systemen mit Geforce 9800 gtx 07 Apr 2010 11:35 #166298

Moin Ice...
Besten Dank das du dir mein Problem aufhalsen möchtest. :) Bin momentan auf der Arbeit und habe leider meine PC Konfig nicht ganz im Kopf. Das Freeze scheint bei mir nur Online aufzutreten. Habe den PC die ganze Nacht mit 35 Ki's laufen lassen und nichts von Freeze , zu heisser GRAKA , CPU oder RAM's feststellen können.

Ps.: Ich hoffe du hast nicht den allerneuesten Nvidiatreiber für die Graka installiert, der Treiber hat ein Problem mit der Lüftersteuerung und die Grakas ab 8800Gt aufwärts werden zu heiß!




Doch habe ich! Temp-MAX 82 Celsius. Karte kann laut Hersteller über 100 ab. Habe aber die neuen revidierten Treiber von Nvidea. Das Problem war mir aber auch schon bekannt. Vermute aber Trotzdem Ram fehler. Tausche die Heute Abend mal und werde dann berichten

mfg tray
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 07 Apr 2010 19:31 #166307

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Freezes bei Systemen mit Geforce 9800 gtx 08 Apr 2010 00:19 #166315

Hi TRAY


Sorry, wollte nur helfen.:(

Nichts aufhalsen!

Meine 8800GT ist übrigens baugleich mit deiner 9800GTX. Hab allerdings nen neuen Kühler + Lüfter verbaut und die läuft bei Volllast nur mit 46*C Gpu Temeratur und 35,5*C PCB Temperatur. Hab ich mit GPU-Z ausgelesen. Drehzahl vom Lüfter ist so eingestellt das er beim fahren nicht stöhrt. Steht im moment bei 65%. Im übrigen hab ich auf den Spannungswandlern und den Speicherchips der Graka kleine Kühler draufgeklebt, da diese sehr heiss werden. Speziell die Spannungswandler müssen gut gekühlt werden da die ab ca. 80*C ungenau arbeiten. Soll heissen, die Spannung bricht ein, und es kommt zu Bluescreens usw.:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Freezes bei Systemen mit Geforce 9800 gtx 08 Apr 2010 01:01 #166316

Hi Ice...

...Sorry, wollte nur helfen...

ist doch klar!:) Bedarf keines weiteren kommentars!

Habe vorerst meine RAMs getauscht und bisher sind noch keine Freeze wieder aufgetreten. bin aber noch nicht so ganz Optimistisch. Wenns jetzt 14 Tage ohne Freeze klappt dann :laugh:

Im übrigen finde ich eure Infos sehr Hilfreich ( Wahrscheinlich nicht nur ich )

Danke

mfg tray
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum