Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grafikartefakte in rFactor

Grafikartefakte in rFactor 22 Mär 2010 00:20 #165983

derzeit hab ich mit grafikartefakten und abstürzen in rfactor zu kämpfen...
sprich ich starte das spiel... keine probleme... dannn spiele ich ein weilchen... immer noch keine probleme... dann auf einmal kommen ganz plötzlich artefakte auf dem bildschirm und kurz darauf (ca. 20 sekunden) stürzt erst das spiel ab.... dann nach nochmal 20 sek zeigt der bildschirm "no signal"
weis einer rat?

also grafikkarte ist eigendlich nicht zu heis... hab sie aber mal sauber gemacht... hat aber nichts gebracht... neue grafiktreiber sind jetzt auch drauf und hat auch nichts gebracht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 22 Mär 2010 07:48 #165985

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikartefakte in rFactor 22 Mär 2010 09:06 #165990

Um welchen Chip dreht es sich denn?

Ich hatte kürzlich ähnliche Probs bei einer Sparkle 250 GTS, welche mir auf meinem Vista 64 meinte, spinnen zu müssen...

Letztendlich war bei mir das Problem wohl ursprünglich auf ein fehlerhaftes DirectX zu erklären...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikartefakte in rFactor 22 Mär 2010 09:21 #165991

Moin,

bei meiner ATi 5850 von Powercolor kommt wohl der Speicher nicht mit den 1050Mhz klar und ich bekomme fast die gleichen Symptome wie du beschrieben hast. Hab sie nun einfach via CCC Ati Overdrive Speichermäßig wieder auf 1000Mhz (Default bie 5850er) und nun rennt sie tadellos :)

Also wenn du eine vom Werk aus OC Karte hast, evtl. mal ausprobiern ;)

Aber wie gesagt, welche Karte etc...?

//Starfox alias Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikartefakte in rFactor 22 Mär 2010 13:45 #165999

Um das mit der Temperatur auszuschließen, könntet ihr wenn es sich um eine Ati handelt auch mal mit dem AtiTool die Lüftung auf 100% stellen, und es dann nochmals probieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikartefakte in rFactor 22 Mär 2010 18:30 #166000

grafikkarte 8800 gts 320 mb von msi... meines wissens nicht oc. ich hab nichts dran gemacht.

zur temperaturmessung kann ich nur sagen dass ich den kühlkörper angefasst hatte und der war nicht wirklich warm. so and die 40 grad. die luft die hinten raus kam war auch nur so pupwarm.

was ich noch hinzufügen möchte ist, dass ich rfactor schon seit 2 monaten problemlos spiele... udn jetzt auf einmal ist das so. ich habe nichts installiert oder so... nur mods halt. aber treiber und ähnliches garnicht.



so sieht das dann in etwa aus.

ich hatte das schonmal bei ner andern karte. die ist mir dann nach ner weile kaputt gegangen. bei der wars aber auch so, dass es jedes mal schlimmer wurde. und das ist jetzt nicht der fall.
eigendlich dauert es jedesmal in etwa genauso lange.

bei der alten karte hatte ich irgendwann dann sogar auf dem desktop grafikfehler und konnte keine treiber für die grakar mehr installieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikartefakte in rFactor 22 Mär 2010 18:39 #166001

DugsterGER schrieb:



boa, welche mod und welche Strecke ist das denn???


Bei mir hats auch so angefangen, und nach einiger Zeit war die Graka dann hinüber.

Betriebssystem, Treiberversion?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikartefakte in rFactor 22 Mär 2010 19:17 #166002

Nabend!

Ich hab hier mal ein Tool zum Grafikkarten auslesen.
Eignet sich für ATI- sowie NVIDIA-Grafikkarten. Es nennt sich GPU-Z und damit kann man auch die Temperatur während man spielt auslesen. Die Temperaturergebnisse werden dabei in einem Logfile gespeichert. Hoffe mal, es hilft euch bei der Fehlersuche weiter.

www.gpu-z.de/

Gruß Iceman02081973
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikartefakte in rFactor 22 Mär 2010 19:22 #166003

und jetzt der klugschiss des tages"es heißt Grafikkarte" :D
sorry..musste mal sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikartefakte in rFactor 22 Mär 2010 22:13 #166004

Hey Dani,
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten B)

aber evtl. Aw: Grafik-artefakte in rFactor

mfg Tray
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikartefakte in rFactor 22 Mär 2010 22:28 #166005

Danysahne schrieb:
und jetzt der klugschiss des tages"es heißt Grafikkarte" :D
sorry..musste mal sein
Und das war der Dünns. des Tages. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikartefakte in rFactor 23 Mär 2010 00:02 #166006

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es das Netzteil. Neues Netzteil eingebaut und seitdem läuft es wieder ohne Probleme.

Gruß
Bernhard
Saarl_nder_Aufkleber_Hintergrund_transparent-0eb4a5b998a38ffff2fbffefa48e568d.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikartefakte in rFactor 25 Mär 2010 02:05 #166042

hab heut bestimmt 3 stunden mass effect gespielt ohne probls... nicht ein artefact... denke es liegt entweder am direkt x oder an rfactor... werd mal direct x erneuern... und wenn das nicht klasppt rfactor auf nen anderen installationspfad machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikartefakte in rFactor 25 Mär 2010 11:14 #166044

Ich hatte in Rfactor immer Artefakte, wenn die Anzahl der KI-Fahrzeuge "zu groß" wurde.

Verschwinden die bei Dir auch, wenn Du die KI reduzierst ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Powered by Kunena Forum