Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Error opening MAS file

Error opening MAS file 11 Mär 2010 20:29 #165846

  • Burki
  • Burkis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Hallo.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich Rfactor beim verlassen einer Rennstrecke aufhängt. Das heisst, der Bildschirm bleibt hängen. Nach drücken von "strg+alt+entfernen" bekomme ich einen schwarzen Bildschirm mit der Meldung: Error opening MAS file PACECAR\V8FACTOR_PC\V8FACTOR_PC.MAS Wenn ich diese Meldung wegklicke, läuft RFactor ganz normal weiter. Woher kommt das, bzw. was kann ich gegen diese Meldung tun? Wie gesagt, früher hatte ich die nicht, erst seit ein paar Tagen.....
Vielen Dank
Mit sportlichen Gruss
Burki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Error opening MAS file 11 Mär 2010 21:02 #165847

Hallo Burki,

das Problem kann durchaus vorkommen und ist nachvollziehbar. Ich versuche es mal:

Wenn man rFactor zb. mit V8Factor startet wird das Fahrzeug Verzeichnis in rF auf VehiclesDir=GAMEDATA\VEHICLES\V8FACTOR\ umgestellt. Dann gehst du normal auf einen Server, dessen Klasse ist zb. 'all tracks and vehicle'. Wenn du jetzt wieder vom Server gehst, bleibt bei dir in rF die Klasse 'all tracks and vehicle' aktiv; dort ist der GAMEDATA\VEHICLES\ und rF findet die .mas Datei zu deinem offline gewählten V8 nicht mehr.

Abhilfe ist, rFactor gleich nach dem Start auf eine kompatible Rennserie umstellen. Es kann aber immer wieder passieren, wenn man die Rennserie umstellt.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Error opening MAS file 12 Mär 2010 20:01 #165868

  • Burki
  • Burkis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Hallo!

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Mein RFactor funktioniert wieder störungsfrei! :)
Danke!
Burki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum