Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motor soll nicht automatisch starten

Motor soll nicht automatisch starten 03 Mär 2010 01:08 #165729

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich aus der Box gehe, also auf "Fahren" klicke, so startet rFactor den Motor automatisch. Ich möchte jedoch, dass man den Motor manuell starten muss. Nach langem erfolglosen Suchen wende ich mich mal an euch. Gibt es vielleicht eine Zeile im Editor oder dergleichen, wo sich ein Wert verändern lässt?
Für eure Hilfe sag ich jetzt schon mal Danke.

sLyOmAt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motor soll nicht automatisch starten 03 Mär 2010 09:11 #165734

Hallo sLyOmAt

und willkommen auf den Buden.

Wenn du für 'Zündung' und 'Starter' eine Taste oder einen Knopf am Lenkrad angibst, wird der Wagen nicht mehr selbstständig starten. Die Boxengassenhilfe (F10) sollte glaube auch deaktiviert sein.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motor soll nicht automatisch starten 03 Mär 2010 12:50 #165735

Hallo slomo

erst einmal vielen Dank für diesen herzlichen Empfang :)

Zündung und Starter habe ich schon immer am Lenkrad belegt. Da ich komplett ohne Fahrhilfen meine Runden drehe, ist auch die Boxengassenhilfe deaktiviert.
Dennoch wird der Motor gestartet. Ich denke es ist so programmiert, nur weiß ich nicht, wo ich diese Programmierung editieren kann (wenn es überhaupt machbar ist).

Gruß
sly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motor soll nicht automatisch starten 03 Mär 2010 13:51 #165737

wenn du direkt aus dem Boxenmenü auf die Strecke gehst, kann man das meiner Meinung nach nicht ändern. Kannst ja den ersten Gang eingelegt lassen, dann würgst den Motor direkt ab :laugh:

Ich frag mich halt auch nach dem Sinn des ganzen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motor soll nicht automatisch starten 03 Mär 2010 14:14 #165739

Im Prinzip wäre es mir auch egal ob die Kiste nun schon an ist oder nicht, aber in meinem Fall sehe ich das anders.

Vorgeschichte:

In den vergangenen Jahren habe ich so einige Selfmade-Simulatoren gesehen und wollte mir schon immer einen eigenen bauen. Allerdings fand ich die Vostellung einer Rennschale im Wohnzimmer mit einer angebauten Tastatur weniger schön. Da ein guter Freund von mir Ingenieur in der Automobilindustrie ist, kam mir vor 2 Jahren der Gedanke "warum nicht ein GANZES Auto bauen"?! Viele von euch werden nun lachen :P , aber einige hatten bestimmt schon irgendwann mal den selben Gedanken. Kurzum, es wird ein Gallardo alla Hamann. Nach 2 jähriger Planung startet das Projekt in diesem Sommer.
Es wäre doch genial, wenn man aus der Box den Motor durch betätigen eines "Engine-On" Schalter starten könnte, zwecks REALISMUS !

PS: Das mit dem Motorabwürgen ist natürlich auch eine Idee B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motor soll nicht automatisch starten 03 Mär 2010 18:44 #165740

Im Endeffekt ist es doch wurscht ob die Schüssel schon läuft oder nicht, Hauptsache Rennfeeling kommt beim fahren auf. ;)

Und zur Thematik des umschreibens von rFactor, würde ich an deiner Stelle die Finger lassen.

Punkt 1: das Spiel ist urheberrechtlich geschützt, darunter zählen auch Eingriffe an der Spielengine

Punkt 2: wirst es dann schwer haben mit dem geänderten Spiel noch auf einen Budenserver, oder woanders drauf zu kommen.


Ansonsten viel Spaß mit deinem Projekt Hamann Gallardo im Wohnzimmer...Ps. Fertiggaragen gibts günstig bei der Bucht. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motor soll nicht automatisch starten 03 Mär 2010 18:57 #165741

brauchste gar nix umschreiben.
wenn du zu deinem lenkrad noch ein usb joypad einsteckst werden diese knöpfe bis hin zu den analogachsen von rfactor erkannt.
das heisst du hast noch ein steuerkreuz(=4 tasten)
du hast die 4 knöppe auf der rechten seite.du hast die analogsteuerung(lässt sich auch als knopf belegen wobei dann bei halten des stigs ständig an aus geschaltet wird).die schultertasten haste auch noch.und die tasten vom g25 auch noch.wenn du dir dann noch ne usb tastatur aus einander schraubst und jede einzelne taste auf einen knopf in deinem cockpit legst sollte des glaub ich reichen.

na ja wenn du allerdings hundert festsender in deinem autoradio gespeichert hast wird´s eng.

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum