Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFactor startet nicht!?

Aw: rFactor startet nicht!? 15 Feb 2010 22:52 #165423

Geblockt wird nichts und die Internetverbindung kann es auchnicht sein, da es sonst ja auch komplett ohne lief.
Was ich nicht verstehe ist, wie sich das inerhalb eines Tages geändert haben soll.
Bald mal bei der rFactor Hotline anrufen und nachfragen und ansonsten kommt eh bald ein neuer Rechner...

MfG Llockey
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 15 Feb 2010 23:02 #165424

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor startet nicht!? 16 Feb 2010 03:16 #165425

Die online Version läuft schon offline und auch ohne Aktivierung - halt nur 60 Minuten lang insgesamt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor startet nicht!? 16 Feb 2010 11:07 #165426

Ich habe das Spiel oft ohne Internetverbindung gespielt, also einfach nur das Internet deaktiviert... Ist das schlimm?:blush:

MfG Llockey

P.s.: Habe das Spiel jetzt komplett runtergeschmissen und neu Installiert, und natürlich geht es immernoch nicht.:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor startet nicht!? 16 Feb 2010 12:27 #165427

Hallo!

@faderone

Nachdem ich rFactor installiert hatte, mußte ich es über Internet freischalten. Ohne die Freischaltung hätte ich nur wie 51!N schon geschrieben hat, eine Stunde offline fahren können.

Den Patch 1255-F Full Installation brauche ich nicht, da ich die aktuellste Version habe. Wird im Spiel leider nur als 1255 angezeigt.
Hat sich also erledigt.:)

Gruß Heiko
(Iceman02081973)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 16 Feb 2010 19:45 #165428

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor startet nicht!? 16 Feb 2010 21:02 #165431

So Leute, kurzes Update,
die Leute von dem Racingcenter Rutesheim konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen.
Einer der Mitarbeiter hat jetzt den Screenshot von mir bekommen und eine Prolembeschreibung.
Er sagt er versucht es selbst zu lösen und vermutet das Problem in der Multiplayer.ini.
Sollte er das nicht schaffen, schickt er mein Problem weiter zu den Entwicklern von rFactor.

MfG Llockey
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor startet nicht!? 16 Feb 2010 22:25 #165433

Nabend!

@Llockey

Ich hab mir mal deinen Screenshot genauer angesehen.

Die Fehlermeldung sagt nur aus, das du zu der passenden Seite keine Verbindung bekommst obwohl unten rechts in der Statusleiste eine WLAN-Verbindung besteht. Kommt desöffteren vor wenn die Seite offline oder ganz dicht ist. Außerdem ist mir aufgefallen das du eine ganz andere Aufmachung von rFactor hast. Bei mir kommt beim starten von rFactor nur der normale Startbildschirm bzw. das nachinstallierte FFB / Userinterfacemenue 0.723.

Könnte es sein das du nach der Installtion noch etwas zusätzlich dazuinstalliert hast? Weil, ich hab so etwas wie du auf deinem Screenshot nicht und wir haben ja die gleiche DVD vom gleichen Verkäufer. Und installiert hab ich nur die rFactorSetup1255.exe von der DVD und alles andere hier von der Bockbierbude.

Gruß Heiko
(Iceman02081973)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor startet nicht!? 19 Feb 2010 14:56 #165476

So Leute die Antwort ist da...

"Hallo Lukas, hat etwas länger gedauert.

1. Vorschlag:
mit Browser eine Verbindung zu google oder was auch immer herstellen, dann minimieren und rF starten.
2. Vorschlag:
über Systemsteuerung / Software rF deinstallieren und eine komplett neue Installation machen,
wobei Du den Key von Trymedia benötigst (war in der mail, welche Du beim anmelden bekommen hast)
3. Vorschlag:
überprüfen ob dieser Ordner noch an seinem Platz ist !
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Trymedia

sorry aber mehr haben meine Nachforschungen leider nicht ergeben....

mit freundlichen Grüßen

Bernd Wörner
Virtual-Racing-Center-Rutesheim
...
www.rennsimulator-vermietung.de"



Der oben genannte Ordner ist NICHT da.
Was beinhaltet er und ist es möglich, dass mir jemand ihn zuschickt?

MfG Llockey
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor startet nicht!? 19 Feb 2010 16:53 #165478

Hallo Llockey,


C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Trymedia enthält die Lizenzdateien der rFactor online Version, das wird dir sicher keiner schicken. Der Inhalt wird beim online aktivieren erzeugt.

Dein PC zeigt die Seite zur Aktivierung nicht an. Daher vielleicht auch kein Inhalt. Achtung, bei Vista oder Win7 sind es andere Ordnerbezeichnungen. Unter 'Users' zu suchen.

Neu installieren von rF bringt wahrscheinlich nichts, da das Problem in Windows zu suchen ist. Vielleicht hilft dir die offizielle Fehlerbehebung des Problems, aber sie hat nicht bei jedem funktioniert.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor startet nicht!? 19 Feb 2010 17:24 #165481

Hallo,
dein Screenshot zeigt mir, daß du Antiviren-Software installiert hast.
Ich vermute daher, daß diese der Störenfried ist.
Am besten Virensoft deinstallieren (deaktiviern reicht nicht unbedingt) und dann rFactor aktivieren.
Viel Glück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor startet nicht!? 20 Feb 2010 23:35 #165539

Hi Leute,
Ich kann euch leider keine direkte Lösung für mein Problem liefern, habe aber heute Windows neu aufgespielt und jetzt funktioniert es wieder.
Vielen dank für eure Bemühungen. :)

MfG Llockey
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor startet nicht!? 24 Feb 2010 23:10 #165652

Schönen Guten Abend liebe Gemeinde...

habe ein kleines Problem mit rFactor, und zwar ich starte das Spiel dauert einen kurzen Moment, dann wird der bildschirm Schwarz. Die Sanduhr wird dann zur Maus und ich kann warten bis ich blau bin.

Fehlermeldung wird mir folgende angezeigt:

Error Opening Vertex Shader file VS20_LIGHTFLARE.VSH


Was ja nix anderes heisst wie Fehler beim Öffnen der Vertex-Shader-Datei VS20_LIGHTFLARE.VSH

Nur wo liegt diese Datei und was bewirkt sie ?

Vielen Dank schon mal

Michi

Edith: Aso habe von Feb. 2010 schon das neue directx draufgespielt aber leider blieb der Fehler weiter bestehen.

Edith die 2. : Kann es sein das diese VSH Datei irgendwie in Kontakt mit einem Plugin steht? Laut Google soll diese eine txt sein, bin grade ratlos...:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor startet nicht!? 24 Feb 2010 23:42 #165653

das ist einer der neuen shader, die mit dem Opel über den updater reinkommen. Guck mal in deinem Archivordner beim Opel GT, dort gibts einen Ordner gamedata/shared, dort sind die drin und verschieb sie entsprechend in dein rF.

Alternativ sind im Opel-Archiv auch Lampen ohne die shader, vehicles/opel gt/no_Lens_Flare_Lights.7z, einfach direkt entpacken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor startet nicht!? 24 Feb 2010 23:54 #165654

51!N schrieb:
das ist einer der neuen shader, die mit dem Opel über den updater reinkommen. Guck mal in deinem Archivordner beim Opel GT, dort gibts einen Ordner gamedata/shared, dort sind die drin und verschieb sie entsprechend in dein rF.

Alternativ sind im Opel-Archiv auch Lampen ohne die shader, vehicles/opel gt/no_Lens_Flare_Lights.7z, einfach direkt entpacken.

So habe ich gleichmal gemacht und siehe da rFactor startet wieder, vielen Dank für deine schnelle Hilfe 51!N ;)

Michi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum