Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Lags seit Installation von Windows 7

Aw: Lags seit Installation von Windows 7 07 Jan 2010 13:48 #164899

Ich hab Aussetzer bzw Freezes, das Bild bleibt etwa 1 Sekunde stehen, aber das Spiel läuft weiter. D.h. der Mitspieler, mitdem ich eben noch Kopf an Kopf gefahren bin, ist 50m weiter vorne :(

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass rfactor mein Sys so dermaßen beansprucht, dass diese Lags/Aussetzer auftreten. Immerhin konnte ich ohne Probleme spielen, als ich noch ein viel zu schwaches NT hatte und keine aktuellen Games liefen(außer rF). Aber das ist ein anderes Thema.

Manchmal spiele ich mit übertakteten Graka, aber die pennt bei Rfactor fast ein, geht nie über 50~55°. Wie gesagt, bei Left 4 Dead 1 od. 2, was meinen PC ab und zu schon sehr in die Knie zwingt, habe ich keine Aussetzer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags seit Installation von Windows 7 07 Jan 2010 14:03 #164901

ich würde an deiner Stelle mal nachsehen, was da genau passiert. Wie ist der Verlauf der CPU-Auslastung, wieviel RAM wird beansrpucht etc.pp.
Vielleicht läuft ja ein Windows-Dienst im Hintergrund (sehr beliebt: Der Indexdienst) oder der Antivirus fängt an zu suchen usw.

Den fps fix würde ich zuerst mal rauswerfen, der sollte unter win7 nicht mehr nötig sein, das Problem, das der beheben soll, gibt es nicht mehr. Warum hast du den denn überhaupt drin, wenn deine Graka eh fast einpennt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags seit Installation von Windows 7 07 Jan 2010 14:06 #164902

Moin

Bei mir scheint das deaktivieren von IPv6 was gebracht zu haben,auf jeden Fall hatte ich gestern Abend keine aussetzter die so ähnlich sind wie kassi beschrieben hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags seit Installation von Windows 7 07 Jan 2010 14:56 #164904

Mit einem Tool namens GameBooster habe ich alle unnötigen Windows-Dienste abschalten lassen. Bisher mit Erfolg, konnte 15 Minuten ohne Aussetzer durchspielen. FPS Fix ist auch raus.

Hab den benutzt, weil ich dachte er behebt einen FPS-Bug bei rFactor, der performante Systeme abbremst.

Danke in die Runde..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags seit Installation von Windows 7 07 Jan 2010 15:51 #164907

  • gamerflo
  • gamerflos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 32
Auf Blau hatten wir das gleiche Problem..

da bringt es sehr viel, wenn man bei einem dual-core den prozess beiden kernen zuteilt...


mfg gamerflo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags seit Installation von Windows 7 16 Feb 2010 19:48 #165430

Hallo

Ähm, das Spiel lauft bei mir jetzt wieder Butterweich :)

Was hab ich gemacht...bin zurück zu XP und habe jetzt wieder alles auf hoch und max bei den grafickeinstellungen ... und der prozesor ist auch nur noch mit ca 50 % belastet was vorher unter 7 nicht so wahr.....freu :)

mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags seit Installation von Windows 7 17 Feb 2010 08:34 #165437

Ich habe nach längerem probieren unter win7 eine 2. partition eingerichtet auf der ich xp booten kann um dann rfactor oder gtr2 zu fahren. Dies war für mich, nach langem rumprobieren, die beste entscheidung:)

grüße
mathias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Powered by Kunena Forum