Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Lags seit Installation von Windows 7

Lags seit Installation von Windows 7 06 Jan 2010 12:59 #164876

Moin Leute,

ich hab seitdem ich seit ca. einem Monat auf Windows 7(Professional x64) umgestiegen bin, ein sehr nerviges Problem. Etwa alle 1 1/2 Minuten bekomme ich einen Lag, der 0,5 - 3 Sekunden dauert. Sehr nervig ist dieses Problem, da ich meistens einen Platz nach hinten "gebeamt" werde, oder eine keine gute Zeit im Quali mehr fahren kann. Vorher hatte ich Vista Business x64 und hatte NIE Laggs. Bei anderen Spielen habe ich dieses Problem nicht, also wirklich nur rfactor hängt/lagt in der Zeit. Hab ne 20000er Leitung bei Unitymedia und der Ping liegt auf den BBB-Servern meistens bei 40~60. Falls ihr zusätzliche Infos brauchen solltet, dann sagt bitte bescheid.

Danke schonmal im Vorraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags seit Installation von Windows 7 06 Jan 2010 13:44 #164877

Hi

Das Problem habe ich auch immer wieder seit Windows 7 32bit.
Ich konnte zb. beim letzten Event (Nordschleife BMW E92) auf Server 2 nicht mitfahren da ich nur noch Einzelbilder hatte aber der PC an sich super gut gelaufen ist ... bin dann auf Server 3 gewechselt wo alles wieder Problemlos funktioniert hat.
Also ich weiß auch nicht wo das Problem liegt, unter XP hatte ich mit dem Spiel nie Probleme.
Ein Par Kleinigkeiten hab ich ja schon verändert wie zb. Videoaufnahme aus ( unter 7 dauert es ewig bis das Spiel gespeichert ist ), dann habe ich festgestellt das das Spiel unter 7 bei mir nur auf einem Kern vom Prozessor gelaufen ist (Warum bloß unter XP kein Thema gewesen)und der zu 100 % ausgelastet war … also +fullproc beim Ziel mit angehängt.
Tja aber zufrieden bin ich nicht, es kommt immer wieder zu merkwürdigen Aussetzern oder sogar Diashows (obwohl Prozessor und Arbeitsspeicher nicht ausgelastet sind).

Also ähnliche Probleme wie kassi

Gruß Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 06 Jan 2010 13:48 #164878

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags seit Installation von Windows 7 06 Jan 2010 13:53 #164879

bei mir läufts auf win7 ultimate völlig problemlos. hatte vorher xp pro und kann keinen unterschied von der performance feststellen. hab nen c2d mit 4gb ram. genaue config hier.
man sollte unter win7 halt drauf wirklich schauen, das die treiber schön aktuell sind.

@juh: rfactor läuft grundsätzlich nur auf einem kern, wurde auch so programmiert. mehrere kerne funzen erst durch +fullproc /prefetch:1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags seit Installation von Windows 7 06 Jan 2010 14:09 #164880

faderone schrieb:
Hast du sowohl rFactor als auch deine Treiber zum Eingabegerät ausdrücklich auf "Als Admin ausführen"?

Verstehe den Satz nicht ganz richtig...wie startet man Treiber als Admin? :) Bin als Admin angemeldet.

Mein Sys:

AMD X2 4850e
M2N68
6GB DDR2-RAM 800Mhz
9800 GT

An Plugins nutze ich nur Wombats FPS Fix. Hintergrundprogramme: Skype, Miranda, HP Software, Logitech Software.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 06 Jan 2010 14:14 #164881

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags seit Installation von Windows 7 06 Jan 2010 14:14 #164882

Also ich halte alle Treiber immer auf dem neusten stand soweit vorhanden und seit ich das spiel auf beiden kernen laufen habe ist die Performance ja auch deutlich nach oben gegangen und installieren tue ich immer als admin obwohl ich die Benutzerkontensteuerung deaktiviert habe, na ja im großen und Gansen läuft es ja bis auf diese gelegentlichen Aussetzer bzw Diashows.

Mein System: Betriebssystem - win7 ultimate 32bit
CPU - Intel® Pentium® D Processor 805 Dual-Core 2.66 GHz

Grafikkarte - GAINWARD BLISS 8600 GT PCX 512 mb DDR 3
RAM - 2 GB DDR2 SDRAM
Mainboard - Gigabyte GA-8TRC410M-NF

Also kein Highend PC aber sohlte doch ausreichend für dieses Spiel sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags seit Installation von Windows 7 06 Jan 2010 14:21 #164883

faderone schrieb:
Rechtsklick auf rFactor und auf den Treiber zu deinem Eingabegerät
dann in den Menüs "Als Admin ausführen" wählen.

Ööhm ich bin gerade etwas durcheinander.

1. Finde ich keinen Eintrag um irgendwelche Treiber mit irgendeiner Berechtigungsstufe zu starten.
2. Verstehe ich unter Eingabegerät meine Maus oder Tastatur :)

Ich kann lediglich das Programm als Admin ausführen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 06 Jan 2010 14:26 #164885

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags seit Installation von Windows 7 06 Jan 2010 14:33 #164886

Danke, werd ich tun..ich melde mich gleich wieder :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags seit Installation von Windows 7 06 Jan 2010 14:43 #164887

also wenn es wirklich lags sind, dann mal IPv6 deaktivieren.

hohe Prozessortauslastung hatte ich auch, E6750 und 285GTX, das hat dann auch zu lags geführt. Ich habe die maximale Framerate in der plr datei auf 70 gesetzt und alles geht wieder (bloß kein VSync!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags seit Installation von Windows 7 06 Jan 2010 15:49 #164892

Hallo.

51!N schrieb:
also wenn es wirklich lags sind, dann mal IPv6 deaktivieren.
Yep, so was habe ich auch schon gefunden, einfach mal was gegoogled. :P

Hier eine Antwort auf eine lag frage beim Windows 7 pro:

"I bet you are running homegroup and use IPv6. Homegroup is for win 7 only. IPv6 has been shown to casue random slowdowns drops, etc. You can verify it by creating a new network using the "workgoup" model. work group is for mixed environments and uses IPv4"

Nur mal so ;) als info.

VG B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags seit Installation von Windows 7 06 Jan 2010 15:51 #164893

Ja ich fahre mit einem Pad und zwar mit einem Playstation 2 Pad was über einem Konverter(USB 2.0) angeschlossen ist.
DirectX 9 ist natürlich auch installiert ... die aktuellste Version von August 2009.
Das mit dem Kompatibilitätsmodus werde ich mal ausprobieren genau wie das deaktivieren von IPv6.

PS: hab ein nettes Video gefunden wo der Sprecher erklärt das man IPv6 im Moment genau sowenig braucht wie ein Loch im Kopf :)

Link:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags seit Installation von Windows 7 07 Jan 2010 13:30 #164896

Danke für die Hilfe, aber bei deaktiviertem IPv6 und Adminrechte für die Treiber/rFactor und Kompatibilitätsmodus XP SP2 habe ich leider immer noch Lags alle 1-2 Minuten :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lags seit Installation von Windows 7 07 Jan 2010 13:37 #164897

du solltest mal etwas genauer werden.

Was ist denn dein "Lag"?

Normalerweise meint man damit eine schlechte Verbindung mit dem Server und schlechte Pings.
Also ein Netzwerkproblem.

Oder hast du Bildruckeln und Aussetzer, also ein CPU/RAM/GraKa Problem?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum