Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wheel wird vom Game nicht erkannt

Wheel wird vom Game nicht erkannt 26 Dez 2009 19:56 #164773

Hi Leutz,... brauche Eure Hilfe...

Ich habe heute nach einer kompl. Neuinst (Win7)
rfactor wieder installiert und wollte ein paar gepflegte Trainingsrunden drehen.

Alles bestens bis zu dem Punkt, wo ich im Game meine Einstellungen für die Steuerung vornehmen wollte. Hier wir mein Lenkrad (thrustmaster force feedback) nämlich überhaupt nicht erkannt.

In der Windows Systemsteuerung ist alles Bestens. Treiber sind aktuell, bzw auch eine Problem-Install und Berücksichtigung von XP SP2 Treibern hat nicht weitergeholfen. Das Lenkrad wird vom System sauber erkannt, aber nicht vom Game.

Infos zu meiner Hardware findet ihr hier:
www.sysprofile.de/id104611

Habt ihr ne Idee?
Bin für jeden Tipp dankbar.

P.S. Auf einer zweiten Platte (alte Install mit XP) läuft alles bestens. System erkennt das Wheel und das Game ebenfalls.

Dank und Gruß - DDMiB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wheel wird vom Game nicht erkannt 26 Dez 2009 20:55 #164774

Hallo DDMiB

und willkommen auf den Buden. Hast du noch ein anderes Game (GTR2, GTL oder auch ganz was anderes fürs Lenkrad) womit du gegen testen könntest?

Vielleicht liegts weniger am Spiel, sondern am DirectX in Beziehung mit dem Lenkrad Treiber.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wheel wird vom Game nicht erkannt 26 Dez 2009 22:24 #164776

Hej Slomo,
der Tipp war heiss. Das Wheel funzt auch nicht bei NFS Shift.
Ich habe mich jetzt mal an den Support gewandt.
Sollten die sich melden, werde ich das Ergebnis hier natürlich präsentieren.

Ach wie gut, dass ich immer noch ein 2.System auf einer Wechselplatte habe... So sehr wie ich auf W7 abfahre... aber ohne rfactor fang ich das neue Jahr nich an ;-)

Danke für Deinen Tipp!
cu MiB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wheel wird vom Game nicht erkannt 27 Dez 2009 10:09 #164777

  • fatoli
  • fatolis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Aber wenn das Lenkrad in der Systemsteuerung erkannt wird kann der Fehler doch nicht weit weg sein.
Hast du mal versucht ob du dass Programm auch als Administrator ausführst?(Rechtsklick---Eigenschaften---Kompatibilität)Evtl.als WinXP ausführen.

Gruß
Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wheel wird vom Game nicht erkannt 27 Dez 2009 10:56 #164778

Hej Sven,
Den Weg über Admi und XP bin ich bereits gegangen. Das hat leider nicht geholfen.

Ebenfalls (was eigentlich egal sein sollte) über einen anderen USB Port.
Auch den Weg USB deinstall und Neustart half nicht weiter.

Wie Du schon sagst, das Wheel wird offensichtlich erkannt, aber anscheinend wird der Treiber vom Game bzw. in Verbindung mit einem anderen Treiber nicht sauber ausgeführt.

Auf der Herstellerseite steht ein Hinweis auf Win7 kompatiblen Treibern ab Juni 09, aber die
Treiber die man herunterladen kann haben alle das Datum April 2007 (!!!)
Ich habe den Hersteller wie gesagt jetzzt angeschrieben. Sobald ich dazu etwas erfahre, poste ich das hier natürlich. Bis dahin nutze ich meine 2 HD (Wechselrahmen - glücklich wer einen hat ;-) um zu zocken.

Dank Dir für Deinen Hinweis. Vor allem das "als XP ausführen" hat mir schon öfter geholfen!

cu MiB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 27 Dez 2009 11:44 #164779

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wheel wird vom Game nicht erkannt 27 Dez 2009 13:53 #164780

Hej faderone,
Der Versuch mit den Vista Treiber hatte das gleiche Ergebniss zur Folge. Das Wheel wird im Gerätemanager erkannt aber im Spiel, wenn ich mein Setup einstellen und speichern möchte (z.B. Lenken links, Gas geben usw) reagiert das Programm auf keine Aktivitäten des Lenkrades / Pedalen. Mit der Belegung auf Tasten alles bestens... aber damit kann man ja nich fahren.

Aber die Idee mit den Vista Treibern war noch mal eine andere Variante. Danke.

Ich bleib dran.
CU MiB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wheel wird vom Game nicht erkannt 27 Dez 2009 15:14 #164781

Evtl. auch DirectX9 noch mal neuinstallieren.

vg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wheel wird vom Game nicht erkannt 27 Dez 2009 16:03 #164782

;-) WIN 7 = DirectX 11 !!!

Ich denke aber, dass da der Hund begraben liegt
und es Probleme mit den Treibern gibt. Daher mein dirketer Kontakt zum Hersteller.

DuG MiB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wheel wird vom Game nicht erkannt 28 Dez 2009 15:42 #164786

Tja, Luetz... hier nun die Antwort vom Thrustmaster Support:

"Derzeit bietet Thrustmaster keine Treiber für dieses Modell, die Windows 7 offiziell unterstützt.
Alle relevanten Informationen bezüglich der Verfügbarkeit von Windows 7 - Treiber werden veröffentlicht über unseren FAQs und/oder die Treiber Download Seite, sobald sie verfügbar sind.
Technischer Support kann keine Informationen oder Einblick in die Verfügbarkeit des Treibers ausgeben die nicht bereits öffentlich auf dieser Website sind."

Es kann also sein, dass es einen Treiber gibt,... es kann aber genauso sein, dass es keinen mehr gibt. ISt ja auch schon über 2 Jahre her, dass da etwas passierte. Schade um das schöne Wheel :-\

Schönen Dank für die UNterstützung. cya, MiB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wheel wird vom Game nicht erkannt 28 Dez 2009 17:23 #164787

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Hi

Such mal auf der MS Seite nach DirectX 9.27.1734
den kannst du zusätzlich aufspielen, enthält wohl irgendwelche alte DX sachen , hab ich fürs XD-Tool gebraucht damit es lief.
Hast du mal mit Windows Standard Treibern versucht ob dem Wheel unter Win7 überhaupt irgendeine Funtion zu entlocken ist ?

PS: Hab eben bei Thrustmaster gesehen das es für das F1 FFB n Win7 Beta Treiber gibt, evtl einfach mal testen ob der mit deinem Wheel funzt.
http://ts.thrustmaster.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=1&fid=2&pid=31&cid=1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wheel wird vom Game nicht erkannt 30 Dez 2009 21:38 #164801

°°°° HAB DIE LÖSUNG °°°°

Hej Leutz,...ich hab´s!!!:laugh:

Über sieben Ecken hab ich noch ne ältere org. Treiber CD erhalten und der alte Treiber (also nicht der vom 24.04.2007!!) der funzt.

Nu iss der MiB seelig und kann wieder ordentlich Gummi geben.

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr. Bleibt fitt... oder wie sagt der Schrauber:
"Achs & Pleuelstangenbruch!"

Cya:lol: MiB.

P.S.: Vielen Dank für die Hilfen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wheel wird vom Game nicht erkannt 30 Dez 2009 21:41 #164802

***Problem gelöst... siehe 2.Seite***

thx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Powered by Kunena Forum