Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrzeug und Strecke lässt sich nicht ändern

Fahrzeug und Strecke lässt sich nicht ändern 14 Dez 2009 21:17 #164553

Hallo,
ich habe das Problem, dass nach der Neuinstallation (habe jetzt Win7) immer die gleiche Stecke und das gleiche Fahrzeug geladen wird. Ich kann auswählen was ich will es ändert sich nix. Das hat leider zur Folge, dass beim versuch bei einem Onlinerennen mitzufahren das Programm abstürzt. Mit der Strecke(Toban) funktioniert RFactor ohne Probleme.

Ich möchte endlich mal online fahren, erst recht da ich jetzt ein Lenkrad habe.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeug und Strecke lässt sich nicht ändern 14 Dez 2009 21:58 #164554

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi diversity,

verstehe ich Dein Problem richtig? Du hast die ganzen Buden-Mods installiert und kaufst ein Auto (z.B. einen DTM-Audi). Dann gehst Du auf Testfahrt und wählst eine Strecke, z.B. Nürburgring. Wenn Du dann auf "Strecke laden" gehst, dann kommt ein anderes Auto und eine andere Strecke????

Oder wie zeigt sich der Fehler genau?

Gruß

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeug und Strecke lässt sich nicht ändern 15 Dez 2009 11:40 #164563

Hallo,
genau so stellt sich mein Problem dar.
Ich wähle eine andere Strecke und ein anderes Fahrzeug aus und das Programm lädt immer die gleiche Strecke und das gleiche Fahrzeug.
Ich bin schon am verzweifeln.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeug und Strecke lässt sich nicht ändern 15 Dez 2009 14:00 #164568

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
:blink: Staun!

Habe ich ja noch nie gehört oder gesehen. Hast Du vielleicht irgendetwas nicht freigeschaltet, z.B. nicht genug Geld? Hast Du die Mods mit dem Budenupdater installiert?

Hätte sonst keine Erklärung dafür, tut mir leid.

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeug und Strecke lässt sich nicht ändern 15 Dez 2009 20:56 #164587

Hallo diversity,

und willkommen auf der roten Bude.


Irgendwie hört es sich so an, als nutzt du die Demoversion von rFactor?! Nur zur Sicherheit, du hast die Download Variante oder die DVD Version?

Die Version, die zb. bei eine G25 Lenkrad dabei ist, ist eine Demo der Download-Version.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeug und Strecke lässt sich nicht ändern 18 Dez 2009 17:26 #164626

Hallo slomo,
ich benutze die registrierte download Version. V1.255 mit dieser Version konnte ich auch schon an mehreren Onlinerennen bei euch mitmachen. Jedoch bin ich da noch unter Windows XP gefahren.
Jetzt habe ich meinem Rechner Windows 7 gegönnt und nun ist leider das Problem aufgetaucht.
Die Mods habe ich alle über den Budenupdater installiert (10GB bei meiner 364 DSL OMG)
Ich werde mal versuchen das ganze nochmals zu installieren. Mal sehen ob das was bringt.

danke für eure Antworten

Gruß diversity

PS. ich habe das Logitech Momo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeug und Strecke lässt sich nicht ändern 18 Dez 2009 17:48 #164627

ganz blöd ins Blaue spekuliert:

wie lautet denn der Pfad zu rFactor?
Vielleicht hast du ja kein Schreibrecht in dem Ordner oder so... am besten ist immer noch C:\rFactor (oder DEF etc.pp.)

Bei mir laufen mehrere Installationen unter D:\rFactor_Bude, D:\rFactor_Test usw.
alles unter Windows 7, war kein Problem.

ach so, du brauchst natürlich nicht zu deinstallieren und wieder neu zu machen, einfach mal den ganzen Ordner hin- und herschieben geht auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeug und Strecke lässt sich nicht ändern 19 Dez 2009 17:50 #164654

Hallo,
ich habe jetzt rFactor nochmal installiert. Damit ich ganz sicher sein kann, dass das Problem nicht durch irgendwelche Rechtevergaben verursacht wurde, habe ich es gleich unter c:\rFacktor installiert. Auf diese Idee hat mich 51!N gebracht.
Jetzt funktioniert es tadellos. Ich habe mit dem Budenupdater alle Mods installiert und hatte heute beim online racen keine Probleme.

Danke nochmals für die Antwort.
Manchmal hilft doch nur ne Neuinstallation ;)


Gruß diversity
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeug und Strecke lässt sich nicht ändern 30 Aug 2011 21:47 #173964

das problem hab ich auch gerade , werde versuchen einfach nach c: zu verschieben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum