Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rfactor öffnet ständig die Config

rfactor öffnet ständig die Config 22 Nov 2009 12:58 #164304

Moin,
habe mein rfactor auf meinem neuen rechner installiert und nachdem ich das update auf 1.255 aufgespielt hab, startet rfactor nicht mehr. es öffnet sich die config (einstellen der graka) und wenn ich da auf ok drücke, dann öffnet er wieder die config. das spiel selbst startet gar net mehr. was kann ich machen???

Grüße,
der BUGDRIVER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:rfactor öffnet ständig die Config 22 Nov 2009 13:53 #164306

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Hi

Du kannst mal nachsehen ob in deinem RF Hauptverzeichnis eine Config.ini erstellt wurde ?

Was für n Betriebssystem hast du ?

Evtl. braucht RF Adminrechte um die Config.ini zu schreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:rfactor öffnet ständig die Config 22 Nov 2009 14:10 #164307

Hallo Bugdriver,

ich denke auch dass es an der Datei oder den Schreibrechten liegt. Manchmal kann die Datei auch defekt sein. Wenn die .ini vorhanden ist und es trotzdem nicht klappt, verschiebe mal die vorhandene ini aus dem Verzeichnis und erstelle eine neue über rFconfig.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rfactor öffnet ständig die Config 22 Nov 2009 14:31 #164308

hi,
ich habe windows 7 und bin selbstverständlich admin! habe auch schonmal den ganzen rfactor ordner von schreibgeschützt auf "normal" gesetzt. auch wenn ich die config.ini aus dem ordner raushole öffnet er ständig das rfactor config, legt aber auch keine neue config an!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rfactor öffnet ständig die Config 22 Nov 2009 15:18 #164309

kann mir keiner mehr helfen??? will unbedingt wieder fahren...jetzt wo ich endlich nen neuen computer hab
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rfactor öffnet ständig die Config 22 Nov 2009 15:57 #164311

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Hi

Du könntest versuchen die Einstellung der Benutzerkontensteuerung zu senken.

Systemsteuerung-Benutzerkonten-Benutzerkontensteuerung öffnen und den Regler nach unten stellen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rfactor öffnet ständig die Config 22 Nov 2009 16:03 #164312

Hallo,

mit der nötigen Geduld können wir bestimmt helfen.

Wenn rF nach der Konfiguration keine ini anlegt, liegt es an der Schreibrechte-Einstellung in Windows. Wenn du rFactor in "Programm Files (dt. Programme)" installierst, wacht auch noch die Benutzerkontensteuerung (UAC) darüber.

Wenn du das aktiviert lassen willst, solltest du rFactor ausserhalb von Windows überwachten Ordnern installieren (z.b. c:\games\rfactor\)

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rfactor öffnet ständig die Config 22 Nov 2009 16:24 #164313

das mit der geduld ist so eine sache ;-) aber vielen dank, ich habe es hinbekommen.

vielleicht kann ich hier ja auch eine weitere frage anbringen: ich kann komischerweise in der config nur eine auflösung von 1280x768 einstellen, würde aber gerne 1680x1050 fahren! woran könnte denn das liegen? bei allen anderen spielen (bspw. race07) kann ich auch die höhere auflösung einstellen!!!

Grüße
Bugdriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rfactor öffnet ständig die Config 22 Nov 2009 17:29 #164317

Bugdriver schrieb:
ich kann komischerweise in der config nur eine auflösung von 1280x768 einstellen

Hi Bugdriver,

Leider kann ich Dir nicht direkt bei dem Problem helfen, weil ich keine Lösung parat habe, aber...

Ich könnte meine Auflösung auf 1920x1200 einstellen, ziehe es aber nach gründlicher Überlegung vor, mit 1280x720 zu fahren und dafür das Antialiasing auf Stufe 3 zu stellen.
Bei hohen Auflösungen hab ich Frameeinbrüche bei großer Fahrzeuganzahl.

Mein Rechner:
Q6600 (nicht mehr ganz der neueste)
Radeon 4890
2GB Ram
Win XP

Wenn Deiner Leistungsmäßig wesentlich besser ist, kann man sich gern weiter den Kopf darüber zerbrechen. Aber große Unterschiede wirste auch mit der hohen Auflösung nicht sehen.
Dann lieber Auflösung runter und AA/AF hoch...

Aber wie es halt so ist. Ein Problem ist wie ein Rätsel, es muss gelöst werden.

Ich könnte mir vorstellen, das Win7 rFactor nicht 100%ig unterstützt.
Hat sonst wer Win7 und kann das Problem schonmal ausschließen ?

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rfactor öffnet ständig die Config 22 Nov 2009 17:50 #164319

Ich hatte vorher rfactor auf meinem laptop installiert...da ging die 1600er auflösung!!! jetzt, wo ich mir endlich wieder nen neuen rechner zugelegt hab gehts hier net. mich stört vor allen dingen, dass der bildschírm bei der komischen auflösung nicht ganz ausgenutzt wird!!!

Grüße,
MARC
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rfactor öffnet ständig die Config 22 Nov 2009 18:16 #164321

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Hi

Ich denke Win7 kommt nicht als einzige Ursache in Frage.
Ich kann unter Win7 volle Auflösung einstellen , genau wie bei Race07 auch.
Aber ne konkrete Idee worans liegt hab ich gerade auch nicht.
Vielleicht die Version vom Treiber der Graka oder direkt X
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rfactor öffnet ständig die Config 22 Nov 2009 21:05 #164323

Das Problem, dass rfactor nicht startet, sondern das Config - Fenster öffnet tritt bei GTR2 nach dem
Update auch auf. Die Lösung bei GTR2 ist ein NoCD - Crack. Böse, ich weiss, aber bevor ich das Spiel gar nicht mehr spielen kann habe ich zu dieser Lösung gegriffen. Bei rfactor tritt der Fehler nicht auf, was wohl auch daran liegt, dass ich die Download und nicht die DVD - Version des Spiels habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rfactor öffnet ständig die Config 22 Nov 2009 21:23 #164324

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Hi

Dann dürfte Download oder DVD nicht den Unterschied machen , denn bei tritt das trotz DVD Vers. nicht auf.

Hab gerade nochmal GTR2 gestartet auch hier hatt ich das Problem mit der Config nicht.

Unter Windows7 , angemeldet als Admin (mit Passwort) , Einstellung der Benutzerkontensteuerung auf ''nie Benachrichtigen'' , Systemwiederherstellung aus , RF (sowie Race07 und GTR2) sind auf einer 2. Festplatte installiert.
Dirct X 11 , hab dann nochmal die 9.27.1734 nachinstalliert (ohne dem lief XD-Tool nicht)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Powered by Kunena Forum