Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Verbindungsproblem

Verbindungsproblem 21 Sep 2009 12:15 #163468

Hallo,
es geht um folgendes: Bei den letzten Online Events (hier und auch auf anderen Servern) ist mir ein Verbindungsproblem aufgefallen.
Im Spiel sehe ich dann plötzlich auf der sich unten links befindenden Leiste nur noch mein eigenes Fahrzeug, alle anderen Online-Fahrzeuge verschwinden so ca. für 5 Sekunden aus der Leiste und natürlich somit auch von der Strecke. Bedeutet, das ich in dieser Zeit keine anderen Fahrzeuge sehen kann, was natürlich mal schnell zu Unfällen führen könnte. Nach 5 Sek. sind alle Fahrzeuge auf der Leiste wieder da und auch auf der Strecke wieder sichtbar.
Das ganze passiert so 2 - 3 mal in einem 60 Minuten Rennen...

Was kann die Ursache für den beschriebenen Effekt sein?
Falsche Verbindungseinstellung in den Multiplayer-Einstellungen (steht auf Kabel/DSL 256 kB )?
Fehler in der Netzwerkverbindung?

Ich muss zu meiner I-Net Verbindung noch anmerken, das es hier bei uns kein "echtes" DSL gibt. Das ganze funktioniert über eine WLAN-Richtfunk Lösung, 5 Ghz Aussenantenne auf dem Dach, direkt mit meinem Router verbunden, die holt die Daten über einen Access Point an unserer Kirche.
Die Verbindung trotz WLAN ist ok, Speedtest weist Pings < 15ms aus, Upload bei 1 MBit und Download bei 3 Mbit.
Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
...freundlich von der Strecke winkend...
Karl Heinz Kluth

MSI X79MA-GD45 - Intel Core i7-3820
16 GB CORSAIR DDR3 - GTX970 - SAMSUNG SSD
LG BD-Laufwerk - Windows 10 64 Bit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verbindungsproblem 21 Sep 2009 12:23 #163469

das Problem dürfte das WLAN sein. Auch wenn du normalerweise gute Pings hast, schwankt das doch bei WLAN ganz gewaltig. [Ironie] wenn dann z.B. so ein Technobomber a la Mercedes S-Klasse an der Haustür vorbeifährt, hast du ganz schön Störfunk in der Luft [/Ironie]
Ne, im Ernst, für sauberes online-racing empfiehlt sich ein Kabel...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verbindungsproblem 21 Sep 2009 13:08 #163473

OK und danke...
Kabel ist (noch) nicht, soll aber in ca. 1 Jahr angeblich kommen, bis dahin werde ich mir wohl so weiterhelfen müssen.
...freundlich von der Strecke winkend...
Karl Heinz Kluth

MSI X79MA-GD45 - Intel Core i7-3820
16 GB CORSAIR DDR3 - GTX970 - SAMSUNG SSD
LG BD-Laufwerk - Windows 10 64 Bit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verbindungsproblem 21 Sep 2009 22:51 #163493

Denke mal das dieses Kabel nicht von 51!N gemeint war!
Sondern das Kabel vom Router zu deinem PC ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verbindungsproblem 22 Sep 2009 06:10 #163494

Mein Router und mein PC sind direkt mit einem Kabel verbunden! Und die Aussenantenne hängt auch per Kabel am Router, aber diese Aussenantenne baut die Verbindung über WLAN-Richtfunkstrecke auf und das ist wohl die Schwachstelle. Daher glaube ich schon, das 51!N eine DSL Verbindung komplett über erdverlegtes Kabel meint...was mit Sicherheit auch das beste wäre.
...freundlich von der Strecke winkend...
Karl Heinz Kluth

MSI X79MA-GD45 - Intel Core i7-3820
16 GB CORSAIR DDR3 - GTX970 - SAMSUNG SSD
LG BD-Laufwerk - Windows 10 64 Bit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Powered by Kunena Forum