Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Einsteigerhilfen

Einsteigerhilfen 29 Jun 2009 19:08 #162081

Hallo, darf ich mich vorstellen!
ich bin der neue^^

so zum Thema... ich fahre seit ca. 1ner woche rFactor, und naja Ideallinie is bei mir nicht immer:laugh:
ich fahre auch nicht wie schätzungsweiße 90% aller Fahrer mit nem Lenkrad+pedale sondern nur mit einem
Air Grip Controller mit2 Analogsticks (vorbild psx controller)wie schon geschrieben is die idiallinie nich grad mein fall und seichtes lenken eigendlich nicht möglich da eine Daumenbewegung von 4-5mm schon 50% Lenkeinschlag bedeuten (das selbe gilt für Gas+Bremse)
bei ALLEN Hecktrieblern, die einen drang zum übersteuern haben, hab ich mehr zeit im Kies verbracht als auf der straße:(
Nun zu meiner Frage.
ist es Möglich in rFactor die steuerung so einzustellen (lenkung) das wenn ich bei zb 200 voll nach rechts meinen stick bewege, das der wagen, vlt nur max 25-30% Lenkeinschlag hat, sprich Geschwindigkeits abhängig, oder muss ich mir ein Lenkrad besorgen um mehr feingefühl zubekommen?
da ja die standart steuerung auch mit der Tastatur so extrem reagiert, kann ich mir nicht vorstellen das das normal ist, wenn ich über 200 fahre und nur kurz " --> " antippe und der wagen volle 100% einschlägt und so viel zu extrem reagiert.

und ja G25 is ein gutes teil, weiß ich^^
aber es muss doch noch anders gehen?!


MFG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einsteigerhilfen 29 Jun 2009 19:42 #162082

Hallo

und willkommen auf der roten Bude.


Da nicht viele mit Pad fahren, musst du auf wohl auf die passende Antwort warten und viel Ausprobieren, bis das passt. Im Forum findest du bestimmt auch noch den einen oder anderen guten Tip für Padfahrer.

Auf jeden Fall kannst du in der Box den Lenkeinschlag immer weit runter machen und das Differenzial verstellen (Leerlauf hoch und Pumpe runter). Stabis hinter auch sehr weich sollte helfen.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einsteigerhilfen 29 Jun 2009 19:53 #162083

hmmm, danke für den tip, gleich mal testen^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einsteigerhilfen 29 Jun 2009 20:14 #162088

in rFactor, Einstellungen, Steuerung, dann die "Sensibilität Geschwindigkeit" hoch setzen; je schneller du fährst, umso weniger schlagen die Reifen ein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einsteigerhilfen 29 Jun 2009 20:24 #162091

Hallo,
Nicht das jetzt jeder denkt G25 ist die Nummer 1 und alles dadrunter ist zwar erschwinglich aber Schrott....
Nils, hat schon recht, natürlich gibts möglichkeiten, aber das Beste und da wird wohl jeder Zustimmen würde tatsächlich noch das Lenkrad sein^^
(Tipp falls du doch zum Lenkrad ausweichen würdest ,einfach weils anders nicht so will wie du willst, mal bei Mediamarkt oder anderen vorbeischuen ob die nicht das Logitech Momo racing Wheel im angebot haben , ist doch glaub ich auch ausm Programm raus oder???? na egal auf jedenfall hier in Mönchengladbahc Media Markt kostet das Glaube ich nur noch knapp 80 EUro oder so =O wenn man bedenkt vor Monaten noch weit über 100 oder 130 Euro, G25 dagegen heute geht schon Richtung 280-300=D, aber naja natürlich nur wenn du paar EUs inwestieren möchtes)
Alles gute mit dem Pad, man sieht sich auf der Strecke ,hoffentlich
Gruß Rene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einsteigerhilfen 29 Jun 2009 20:34 #162092

ja mich sieht man auf der strecke, besser neben der strecke^^
zufinden überall da wo nordschleife is;)
kurze frage, server 2 is ja
alle autos wenn ich das richtig sehe, warum kann ich keinen mini anwählen, der lässt sich mit dem pad am besten steuern?

und wegen 80euro.. hmm naja da is wieder das problem, in der lehre bekommt man im 1. lehrjahr noch soo viel das ich wohnung+ alles andrem zahlen kann und am ende noch groß was übrig hab:laugh:

naja wer will kann mich jetzt für sag ich mal so 30 min auf der Nordschleife besuchen.... (bin der der schleicht oder den acker erkundet:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einsteigerhilfen 29 Jun 2009 20:34 #162093

Ich würde Dir auch zu einem Lenkrad raten. Bei DTM3 oder Grid geht das auch prima mit Pad, bei rfactor ist ein Lenkrad angebracht. Das G25 ist ein super Lenkrad. Teuer als die anderen, aber präziser und vor allem haltbarer. Ich habe bis jetzt 1 Sidewinder und 2 Momos geschrottet. Das G25 hält schon wesentlich länger als meine beiden Momos zusammen, hehe. Du darfst es nur nicht im Media Markt kaufen. Dort wird es zum vollen UPE Preis ohne Rabatt verkauft. Man bekommt es woanders schon um die 200,- Euro. Ist im ersten Moment teurer, rechnet sich aber durch die Haltbarkeit im Laufe der Zeit. Zudem ist es fast lautlos im Vergleich zum Momo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einsteigerhilfen 29 Jun 2009 21:22 #162097

erstmal großes lob an die comunity :)
einsteigerhilfen, und es wird echt geholfen^^

weiß zwar, das gehört nich hier hin, aber ich möcht gern den mini auf der nordschleife zu verfügung haben:P
;) :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einsteigerhilfen 30 Jun 2009 15:09 #162107

Grüß dich, also ich hab mir damals das Logitech Drive Force EX fürn PC (funzt aber auch prima anner PS3 für GT5 ;) )

War garnet so teuer und hält noch, gut iss natürlich kein G25 aber immerhin besser wie ein Pad :)

Glaub hab damals ca. 60 Eu gelöhnt bei Amazon, nur find ich da nur noch die PS3 Version, hmm

Hoffe geholfen zu haben :)

so long...Marcus/Starfox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einsteigerhilfen 30 Jun 2009 20:24 #162112

naja, mal sehen, vlt bekomm ichs ja noch auf die reihe
muss ich halt auf paar 200ps verzichten und mit nem fronttriebler mit max 170ps erstmal loslegen und nich gleich die 500+ buden in sand setzten^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einsteigerhilfen 30 Jun 2009 20:32 #162113

also, um dich mal ein bißchen aufzumuntern...:laugh:

ich kenne einige sehr schnelle Fahrer, die mit Pad fahren. In manchen Situationen hat man damit sogar einen Vorteil. Es gibt auch Leute, die tatsächlich mit Tastatur enorm schnell sind. Ist alles nur Gewöhnungssache (und eine Sache der Einstellungen), aber den meisten Spaß macht halt nach wie vor ein gutes Lenkrad.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einsteigerhilfen 30 Jun 2009 21:06 #162114

aufmuntern? neee lass ma^^
ich habs doch vorhin wieder gemerkt, selbst den lupo hab ich 3x in der selben kurve die bande von nahem gezeigt:laugh:
naja ich hab ja noch viel zeit:)


und vlt bin ich der neue star am rFactor Himmel:laugh:

immer hinten drann,das licht immer an, hupe was das zeug hält, der Dragoonar is der schnellste der welt:whistle:

MFG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einsteigerhilfen 01 Jul 2009 11:03 #162116

Knalli?:woohoo:

und wech

da mad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einsteigerhilfen 01 Jul 2009 17:32 #162118

"immer hinten drann" werde kaum vorne sein:laugh:
"das licht immer an" damit man mich schon von weitem sieht:laugh:
"hupe was das zeug hält" um zu sagen deckung, ein unkontrollierbares auto kommt:laugh:
"der Dragoonar is der schnellste der welt"schneller wie ich, kommt keiner in die bande:laugh: :laugh:

so, jetzt isses richtigh gestellt^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einsteigerhilfen 12 Jul 2009 09:53 #162233

hallo^^
ja ich mal wieder:laugh:
hätte da ein neues problem, vlt könnt ihr mir da auch helfen.
also es geht um folgendes.
ich habe mir den nissan skyline r34 druf gemacht und es funkt auch alles ohne probleme, aber auch wenn ich das fahrwerk auf hart einstelle, senkt sich beim beschleunigen das heck gut um die hälfte-dreivirtel wie er bodenfreiheit hat runter.
sprich selbst da ist die druckstufe nicht aussreichend.
nun meine Frage, in welcher datei muss ich was abändern um eine erhöhte druckstufe zubekommen, mir kommt es auch so vor, als ob weich und hart im setup 0 unterschied machen.


danke schonmal für die die Antworten;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Powered by Kunena Forum