Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: gMoto 2 Error

gMoto 2 Error 18 Jun 2009 07:28 #161899

Hi Leute

Ich habe ja noch nicht so Lange rF, und da habe ich mir gestern ne 2 te Install gemacht von rF und wollte den VLN Mod 2005 Installieren, hat auch geklapt.... Mit voller vorfreude dann das Game angemacht, und was passiert, .... ein kurzes Bling, und n Kleines fenster geht auf.... mit der Netten Nachricht gMoto 2 Error, und weiter.... Error opening MAS File VLN.MAS.

Die Datei habe ich ausfindig gemacht, die ist im rF Verzeichnes unter Gamedata\Vehicles\VLN\

Es ist bei jedem Wagen den ich mir aussuche, das diese Meldung kommt.....

Kann mir jemand n Tipp geben wie ich das los werde....


Vielen Dank im Vorraus.

Velaxx

P.S. Lösungsversuche die ich gamacht habe aber nicht brachten.....:
Grafikeinstellungen Runtergedreht, DX Einstellungen geändert, DX9 auf Stand März 09 gebracht, Auflösung Geändert.

Mein System ist:

AMD64 X2 5600+
2 Giga RAM
Radeon HD 4670
Flat TV Bildschirm mit Auflösung 1280x720

Michts Übertaktet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gMoto 2 Error 18 Jun 2009 08:24 #161901

Moin!

Also an deinen Grafikeinstellungen liegt das sicher nicht.

Vielleicht ist ja beim Installieren was schief gelaufen; als erstes würde ich die VLN.mas aus dem VLN-Archiv nochmal drüberkopieren.

Wie hast du denn die zweite Installation gemacht?
Am besten ist es, die rfactor-lite installation von rfactorcentral zu benutzen, dort ist nur das notwendigste drin:
www.rfactorcentral.com/rFactor_Lite.cfm

Und dann in diese Installtion die VLN-Mod installieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gMoto 2 Error 18 Jun 2009 08:50 #161902

Hi..

Ich habe von meiner Erstinstallation ein ISO Backup gemacht, ohne irgendwelche Mods etc.
Habe das Backup in einem Seperaten Ordner gespeichert, rF Config angemacht und eingestellt, dann habe ich ein für die version gültigen No-CD Patch drübergebügelt, und das Game gestartet....Profil eingerichtet, und kurz angestesten, ohne Schwierigkeiten.

Dann Raus aus dem Game, und den VLN Mod aus dem RAR verzeichnes mit richtiger Ordnerstruktur in den rF kopiert, Game Gestartet, und bei der Fahrzeugauswahl ( egal ob beim Profilauswahl, oder bei der fahrzeugauswahl beim Serverbeitritt)

Wenn ich mit dem Gewählten Wagen das Game verlasse, und neu Starte, wird die Fehlermeldung gleich bei dem Gamestart nach dem Intro gezeigt.

Gruss Velaxx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gMoto 2 Error 18 Jun 2009 11:02 #161903

Hallo Velax.

Also irgendwas ist da wohl schief gelaufen.
Schau mal in deine config.ini Datei von rFactor ob die Ordner Zuweisungen auch stimmen.

Wie 51!N schon sagte es hat überhaupt nichts zu tun mit deine Hardware, es ist halt die VLN.MAS Datei die vermisst wird.

Das heißt irgendwie kann rFactor diese Datei nicht finden!

schrieb:
Wenn ich mit dem Gewählten Wagen das Game verlasse, und neu Starte, wird die Fehlermeldung gleich bei dem Gamestart nach dem Intro gezeigt.
Hmm es scheint das etwas falsch gespeichert wird, so das nach neu Start die Data's nicht mehr übereinstimmen.

Check mal im rFactor\UserData\(SpielerName)\ die VLN*.CCH oder die SpielerNamen.PLR Datei.

Du hast also 2x rFactor (wie viele von uns ;)), es konnte so seihen das die 2e inst. durch eine alte Hinweis auf die 1e zurück weist wo nicht der VLN mod instaliert ist.

Gruß B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gMoto 2 Error 18 Jun 2009 16:40 #161908

51!N schrieb:
Moin!

Also an deinen Grafikeinstellungen liegt das sicher nicht.

Vielleicht ist ja beim Installieren was schief gelaufen; als erstes würde ich die VLN.mas aus dem VLN-Archiv nochmal drüberkopieren.

Wie hast du denn die zweite Installation gemacht?
Am besten ist es, die rfactor-lite installation von rfactorcentral zu benutzen, dort ist nur das notwendigste drin:
www.rfactorcentral.com/rFactor_Lite.cfm

Und dann in diese Installtion die VLN-Mod installieren.


So ich habe wie Beschrieben rF Lite geladen und den Mod Installiert.....

und naja was soll ich sagen.....Es Läuft :woohoo: .

Danke für die Hilfe!!!

Gruss Velaxx

See u on Track
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Powered by Kunena Forum