Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wie erstell ich gutes Setup ?

Aw: Wie erstell ich gutes Setup ? 26 Nov 2009 03:15 #164338

51!N schrieb:
lol, guck mal deinen Autoupdater genau an, da gibt es eine setup-datenbank...

weia...wie konnte ich das immer übersehen :blink:
Naja, glaube es gibt noch vieles was es zu erfahren gilt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie erstell ich gutes Setup ? 26 Nov 2009 12:41 #164339

  • macspeed
  • macspeeds Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Dont have fear macspeed ist hire
  • Beiträge: 177
setup ist etwas personlich dhem eine farht so und ich so da steth :dry: geine 100% gutes abstellung fur, mein kan moanthen suchen und ganz dhe verkerde richtung ghen
mein abstellung ist immer sporung :huh: TOE-in +10
hinten 0 oder-5a10 stabi vorne 5weicher hinten auch
lenkenrad 14° und das ist basic fur hinten getrieb

setup is somthing personal what works for mé dont work for a other driver you can look it a long as you drive
the golden rule is always change one thing at the time
my set up is always the same for reardriven cars toe-in +10 rear -5 or 10 steeringwheel 14° straight driven it will give more stability, in corners it will go wider
brakes when you brake and your wheels blok to much lower brake pressure and for the rest put the pedal to the metal
B) yes my englis is better :laugh: :laugh:
grusse mac
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie erstell ich gutes Setup ? 26 Nov 2009 13:54 #164340

Erst mal danke für die schnellen Antworten und Anregungen:cheer: und die Setup`s.
Und faderone Ich denke mal das wird es sein, Ich gehe meistens von der Fahrphysik von meinem Wagen aus :silly: (verstelle ich die Dämpfer härter bekomme ich eine stabilere Kurvenlage jedoch verliere Ich auf unebenen Strecken den Kontakt zur Straße..so halt).
Nix desto trotz lasse ich mir den Spaß nicht vermiesen;) auch wenn ich hinter her Fahre da bei sein Zählt für mich halt und mit der Zeit wird auch die Zeit pro runde besser.
Also lange Rede kurzer Sin...Ich danke Euch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie erstell ich gutes Setup ? 26 Nov 2009 23:02 #164347

Also ich finde persönlich, dass das Setup am Ende nur den Feinschliff macht. Der großteil der Zeit, die man liegen lässt, liegt an einem selbst. Also bis man die Zeiten der Pro's hier erreicht, dauert es schon seine Zeit und die mit Tastatur zu erreichen ist meiner Meinung unmöglich. Allein schon die Dosierung Gas/Bremse kriegt man nie hin, was zu den entscheidenen Zehnteln führt. Hinzu kommt noch die fehlende Erfahrung auf der Strecke.

Tut mir leid, aber wenn du schneller werden willst, brauchst du entweder ein Lenkrad, oder viel Geduld, denn nicht die Einstellung dreht die schnellen Runden, sondern Du :) Ein Setup ist eine an den Fahrer angepasste Einstellung des Autos, deswegen sollte man diese am besten selbst übernehmen. Die Einstellungen gehen bei der selben Strecke teilweise sehr weit auseinander..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie erstell ich gutes Setup ? 27 Nov 2009 13:49 #164351

Naja,

ich hab gerade mal wieder bemerkt, das falsche Setups, ordentlich Sekunden kosten können. Die Zeit die man gewinnen oder verlieren kann, hängt natürlich von der Strecke und deren Länge ab.

Beispiel:

Auf Spa24h hab ich mit dem MC12 meine Zeit verbessern können, als ich gemerkt hab das mein Setup in die falsche Richtung ging...
Hatte wenig Flügel, kaum Stabi, sehr weiches Setup, recht hohes Fahrwerk und wenig Sturz. Die Drehzahlgrenze im mittleren Bereich, kühleröffnung auf 2.
Topspeed war ok! Aber der Ritt durch die Eau Rouge wäre in Realität ein Himmelfahrtskommando gewesen. In einigen anderen Abschnitten war es ähnlich.
Um es auf den Punkt zu bringen, das Auto war schnell, aber nicht agil genug um vernünftig durch die schnellen Kurven zu kommen.

Ich habe mich dann dazu überwunden die Flügel einfach ma hoch zu drehen (2/8), Stabis relativ hart (V:180H:60). Fahrwerk angepasst (Federwegbegrenzer, tiefer) und vorallem den Sturz auf Vorne 3,0, hinten 3,4.
So klappte dann relativ smooth die Eau Rouge mit vollgas, was am Ende der darauf folgenden Geraden die gleiche Topspeed wie mit wenig Flügel zur Folge hatte.
Was zudem viel Einfluss zeigte, war die Drehzahlgrenze + Kühleröffnung auf Maximum zu erhöhen. Getriebe wurde dementsprechend angepasst. Fertig.
Ob das Setup perfekt ist, oder wirklich Sinn ergibt sei mal dahingestellt!! Aber bis hierher komme ich viel besser klar als mit dem Standardsetup.

...Es ist nicht wirklich einfach, es kostet manchmal viel Zeit und Geduld. Aber wenn man ein bischen das Fahrverhalten analysiert und sich dann den Setup-Guide zu rate zieht, klappt das schon.
Also nicht verwirren lassen...Das ist ein part von rFactor der Spaß machen kann.


Anmerkung:
Was man in solchen Momenten gerne übersieht, sind seine Controllereinstellungen. Ich fange gerade an, für jedes Auto ein eigenes Controller-Profil zu erstellen. Das bringt auch oft was ;)


cheers
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie erstell ich gutes Setup ? 27 Nov 2009 13:52 #164352

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Hi

Ein paar sehr gute Beiträge zum Thema Setup gibt es hier
[url]
http://www.weissbierbude.de/component/option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/id,23441/catid,18/limit,15/limitstart,30/lang,de/[/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie erstell ich gutes Setup ? 27 Nov 2009 15:16 #164353

na dann auch hier:

die beste Erklärung für die Bastelei am Setup ist und bleibt der guide der carpe noctem design group, eine Webarchiv-Datei (mht):

www.megaupload.com/?d=G1ZUKTUY

vor allem der Abschnitt über die Dämpfer ist sehr interessant... gibt zwar den ein oder anderen Knoten im Gehirn, aber wenn man erst mal "andersrum" denkt, gehts eigentlich :laugh:

und Edith sagt, daß Setup überbewertet wird. Manchmal fährt man und schraubt und dreht und denkt, man wäre schneller geworden dadurch, aber im Grunde hat man nur die Strecke gelernt... ist natürlich auch abhängig von der Mod, manche haben wirklich besch..... Grundeinstellungen. Aber wenn man Auto und Strecke nicht kennt, hilft das beste Setup nix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Wie erstell ich gutes Setup ? 27 Nov 2009 19:02 #164355

Video Tutorials auf Deutsch:

Reifen, Stoßdämpfer und Differential

www.youtube.com/user/Auryn880
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Powered by Kunena Forum