Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dedicated Server einstellungen

Dedicated Server einstellungen 19 Apr 2009 01:17 #161226

Hallo liebe Community, ich habe es endlich geschafft einen Server zu erstellen wo auch andere joinen können. Alles läuft gut, ausser dass die rennen nicht starten wie vorgegeben. Eingestellt ist bei "type of start" stehend. Wenn das Rennen jedoch beginnt, starten wir von der Boxengasse. Es kommt dann eine Meldung dass in 5 minuten die Pit geschlossen wird und irgendwann ist dann auf der Strecke ein rote Fläche wo man sich hinstellen muss?? Was muss ich einstellen, daß der eigentliche rennstart nach der Quali direkt auf der Strecke startet? , also stehend ... siehe Anhang!
P.S. Was kommt in das untere Feld wo die 3 Fragezeichen sind?
snap.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dedicated Server einstellungen 19 Apr 2009 22:34 #161229

Scheint ja so als keiner helfen könnte hm??? Habe eben nochmal getestet, und im Offlinemodus mal die gleiche Strecke, gleiches Auto und gleiche Einstellungen wie im Dedi Server übernommen. Resultat: Das Rennen startet wie vorgegeben. Starte ich jetzt das Rennen aber Online, mit exakt den gleichen Einstellungen startet man von der Box aus und im Nachrichtenzentrum erscheint folgende Meldung: time until pit closes 5:00 min.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dedicated Server einstellungen 20 Apr 2009 08:16 #161230

MOTD = message of the day = Nachricht, die bei Serverbeitritt den Spielern gezeigt wird

Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen, klappt bei mir so wie es soll (auch online) bei der Servererstellung. Habe nur die Einstellung bei "Type of start" vorgenommen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dedicated Server einstellungen 20 Apr 2009 09:35 #161231

Guten Morgen,

kann es sein, daß Du nach dem Qualifying so lange in der Box stehst (also im Monitor-Modus) bis der Countdown für den Start abgelaufen ist? Nach dem Qualifying hat man glaub ich 30 sek. Zeit, um in die Startaufstellung durch drücken auf "Rennen" unten links. Wenn man den Countdown ablaufen lässt startet man aus der Box. So zumindest meine Erfahrung.

Teste mal oder lass und zusammen testen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dedicated Server einstellungen 20 Apr 2009 16:42 #161232

Hallo Jörg, nach dem Qualifying gehe ich gleich auf Rennen, ich warte nicht in der Box. Wir müssen das mal testen. Ich öffne heute abend gegen 20:15 h einen Server, bin dann auch im TS! keep racing ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dedicated Server einstellungen 20 Apr 2009 22:34 #161234

so alle Versuche ein Rennen "stehend" zu starten sind gescheitert. Bin gerade am neuinstallieren von rFactor, werde dann mit einer sauberen installation einen dedi Server starten und hier weiter berichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dedicated Server einstellungen 20 Apr 2009 23:09 #161236

so, mit der sauberen Installation von rFactor, also ohne Addons funktioniert der Start "stehend" so wie es sein soll. Werde jetzt den Autoupdater starten und danach wieder testen und berichten.


EDIT: So Problem gelöst!!! Irgendein Mod, fragt mich nicht welches, war der Auslöser. Habe jetzt nur die Mods von der Bude und alles läuft bestens.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dedicated Server einstellungen 04 Mai 2009 20:42 #161373

Hallo, ich mal wieder. Ich kann heute keinen Server erstellen, die Strecken laden, aber springen dann gleich ohne dass gefahren wird auf die nächste Strecke. Also wenn ich den Dedi Server offen habe, sehe ich das da. Kann dann auch nicht joinen. Weiß jemand Rat?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Powered by Kunena Forum