Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Profil weg?!

Profil weg?! 31 Mär 2009 20:20 #161015

Nabend,
ich weiss grad nicht wieso meine rfactor mein Profil nicht lädt. Denn wenn ich rf starte möchte er von mir das ich einen Spielernamen eingebe, doch hab ich aber nie mein Profil gelöscht!!!
Die Bierbudendateien sind aber noch da.
Kennt jemand das Problem oder weiss einer wieso das so ist?
Für Hilfe wär ich dankbar.

Gruß Michelangelo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Profil weg?! 31 Mär 2009 20:35 #161017

Hi,

ganz selten gibts das leider, wenn rFactor im falschen Moment abstürtzt. Bestimmt könnte man die nicht mehr funktionierende Datei finden, reparieren oder ersetzten. Aber genau so schnell sollte ein Profil erstellt sein.

Aber schau lieber nochmal nach ob es nicht doch nur verschoben ist. Denke daran, wenn du Vista hast, ist das Ganze ja in deinem Dokumente Ordner. Bei Vista könnte es dann auch die UAC sein, was ein Erstellen der Profildateien verweigert.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Profil weg?! 31 Mär 2009 20:41 #161018

Jo danke für die schnelle Antwort habe aber XP werde dann wohl mal ein neues erstellen oder mal suchen wo "ICH" hin bin;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Profil weg?! 01 Apr 2009 11:10 #161020

Hallo Michelangelo.

Also das mit die Profil Datei ist mir auch mal passiert. :(

Schau mal in der rFactor\UserData\(Deinen Spieler Namen)\ Ordner dort sollte es eine (DeinNamen).PLR Datei geben!

Aber die (DeinNamen).PLR Datei wird jetzt (DeinNamen).bak oder so heißen, wieso das passiert :unsure: keine Ahnung aber es passiert halt mal.

Nun brauchst Du nur diesen (DeinNamen).bak Datei wieder zu ändern in (DeinNamen).PLR und dein Profil wird ;) wieder gefunden!

Gruß B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Profil weg?! 01 Apr 2009 11:46 #161021

die Datei heißt <dein Name>.TMP und nicht .BAK

rFactor schreibt die Datei (die TMP), wenn es in Betrieb ist und eventuell etwas an den Einstellungen geändert wird und benennt sie dann wieder nach .plr um. In diesem Fall scheint das nicht geklappt zu haben (Absturz gehabt?)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Profil weg?! 01 Apr 2009 20:52 #161028

Jo danke für die Hinweise, werde mal suchen.

Gruß Michelangelo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Profil weg?! 01 Apr 2009 21:03 #161029

So hat geklappt:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden
Powered by Kunena Forum