Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Absturz durch nvidia gforce Grafikkarte!!!

Aw: Absturz durch nvidia gforce Grafikkarte!!! 01 Apr 2009 13:44 #161025

Die Freezes hatte ich auch mit meinerGeforce 9800GTX+. Ein neuer Treiber brachte leider nichts. Ich habe jetzt direkt gegenüber der Grafikarte an der Gehäuseseite ein Lüfter zum Lufteinblasen eingebaut, der das Problem bei mir behoben hat. Die Karten scheinen kurzzeitig recht heiss zu werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Absturz durch nvidia gforce Grafikkarte!!! 01 Apr 2009 15:18 #161026

Die Freezes hatte ich auch bei GTL und GTR2 mit meiner 9800GTX+. hab dann sämtliche Treiber neu installiert und wichtig, auch ntune ganz zum Schluß. Steht aber auch in jeder Treiber Readme.
Hab dann festgestellt, das die Karte zu heiß wird, weil die automatische Lüftersteuerung nicht wirklich funktioniert.
Gehe jetzt vorm Racen immer in Ntune und regel den Lüfter manuell auf 80-85% hoch. Karte hat dann so ca. 60-63°. Seitdem keine Probleme mehr.
Aus dem Spiel heraus, wen man es mal vergisst, braucht die Steuerung allerdings 2-3 Anläufe um den Lüfter hoch zu regeln.

Gruß Thunder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Absturz durch nvidia gforce Grafikkarte!!! 02 Apr 2009 20:32 #161039

dmatzies schrieb:
eingeschaltet auf Clamp ect. stieg die Absturzrate wieder an.

Im Modus Clamp sehen aber die meisten Strecken wesentlich besser aus. Bei mir flackern die Asphalt Texturen fürchterlich, wenn ich Clamp aussschalte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Absturz durch nvidia gforce Grafikkarte!!! 02 Apr 2009 20:47 #161041

ja, das geht mir auch so, ich habs ausgeschaltet und mich gewundert, warum ich so heftige "Treppeneffekte" hab.

Ohne Clamp ist fast wie ohne Antialias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum