Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rF FFB, Real Feel FFB, Leo´s FFB

rF FFB, Real Feel FFB, Leo´s FFB 02 Feb 2009 13:57 #160244

ich hoffe ich eröffne keinen fred, den es ev. schon gibt. ich hätte die sufu bemüht, aber nix genaueres gefunden.

nachdem das ffb von rfactor leider nicht an jenes von gtr 2 rannkommt und doch etwas feinfühligkeit vermissen lässt hab ich mal nach alternativen gesucht. da hab ich viele unterschiedliche meinungen über das real feel ffb und das leo ffb gelesen. wollt mal hier die runde fragen ob´s da erfahrungswerte gibt, welches nun was und wie bringt. dürft ja auch mit der einstellerei nicht so ganz ohne sein.

oder ist zu guter letzt das rf ffb doch das sinnvollste...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF FFB, Real Feel FFB, Leo´s FFB 02 Feb 2009 14:50 #160246

Hallo Pat4best,

den meisten Leuten aus GTR2 hat es geholfen, auch deren Einstellungen von GTR2 zu übernehmen. Wie das funktioniert findest du im Bereich HowTo (rF Guide). Ein Klick auf das Bild im Artikel öffnet einen kleinen Flash Film.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF FFB, Real Feel FFB, Leo´s FFB 02 Feb 2009 15:47 #160247

danke slowmo, das hab ich eh schon gemacht und funktioniert soweit auch ganz ordentlich.

mich würd halt trotzdem interessieren ob ein gut justiertes real feel oder ein leo ffb viel bringen würde, oder ob´s sich doch nicht lohnt. bzw. wie schwierig gestalltet sich die justage, denn eigentlich will ich fahren und nicht nur ständig herumschrauben müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF FFB, Real Feel FFB, Leo´s FFB 02 Feb 2009 16:04 #160248

ums rumbasteln und einstellen wirst nicht herumkommen.
Aber bevor du Leo und realfeel drauftust, schau mal in deine controller.ini

DAS HIER ist zwar für GTL/GTR2, kannst du aber für rFactor 1:1 umsetzen. Nur halt controller.ini statt plr
IMHO besser als Leo´s plugin. Und realfeel geht nur, wenn das Fahrzeug es auch unterstützt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF FFB, Real Feel FFB, Leo´s FFB 10 Feb 2009 12:04 #160392

  • tomtomgo
  • tomtomgos Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

ich habmir vor langer Zeit mal realfeel draufgepackt und würde jetzt mit neuem Eingabegerät gerne mal versuchen, wie es sich ohne fährt. Um es wieder loszuwerden, reicht es die realfeelplugin.ini und .dll aus dem rfactor verzeichnis zu löschen oder muss da noch was anderes geschehen?

Danke

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF FFB, Real Feel FFB, Leo´s FFB 10 Feb 2009 12:10 #160393

TomtomGo schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habmir vor langer Zeit mal realfeel draufgepackt und würde jetzt mit neuem Eingabegerät gerne mal versuchen, wie es sich ohne fährt. Um es wieder loszuwerden, reicht es die realfeelplugin.ini und .dll aus dem rfactor verzeichnis zu löschen oder muss da noch was anderes geschehen?

Danke

Tom

Hallo Tom,

ja das reicht.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF FFB, Real Feel FFB, Leo´s FFB 10 Feb 2009 12:52 #160395

Yo TomtomGo.

Wen man am fahren ist und Du denn unterschied von rFactor FFB oder Realfeel probieren willst , ;) da gibt es auch eine Taste Belegung (bei mir G) womit man das hardware plugin ein und aus schaltet.

Gruß, B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF FFB, Real Feel FFB, Leo´s FFB 10 Feb 2009 14:59 #160396

  • tomtomgo
  • tomtomgos Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
ist bei mir auch "g"
Allerdings hatte ich da offline ab und zu mal ne seltsame reaktion, das ich plötzlich nur noch in Zeitlupe fahren konnte...

Wie auch immer, hab die dateien erstmal wo andershin gepackt und werde mir dann mal die Einstellung aus gtr ansehen und das Wheel ohne realfeel einstellen

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF FFB, Real Feel FFB, Leo´s FFB 18 Feb 2010 11:43 #165445

Hallo

Ich suche vergeblich die Datei "Tuto_Leo.pdf" oder sonstige Anleitung für das Einstellen des Leo-FFB-Plugins.

Wenn die noch jemand hat, wärs klasse wenn er sie hochladen könnte.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF FFB, Real Feel FFB, Leo´s FFB 18 Feb 2010 12:12 #165446

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF FFB, Real Feel FFB, Leo´s FFB 18 Feb 2010 12:15 #165447

Besten Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF FFB, Real Feel FFB, Leo´s FFB 18 Feb 2010 14:14 #165448

hmmm.... deshalb das faultier als avatar?! :laugh: *scherz*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Powered by Kunena Forum