Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Große Ratlosigkeit beim Thema Dedicated Server...

Große Ratlosigkeit beim Thema Dedicated Server... 03 Okt 2008 14:28 #158210

Hallo Gemeinde!

Nach endlosen Stunden des rumprobierens wende
ich mich in tiefer Verzweiflung an euch.
Ich versuche auf meinem Homeserver einen kleinen
Dedicated laufen zu lassen nur Suzuka 24/7 :-.
Aber es gelingt mir ums verrecken nicht, ihn online
zu bringen. Er erscheint einfach nicht in der Serverliste und wenn er doch mal auftaucht..richtig geraten Join timed out.....

So sieht die Lage vor Ort aus:

TDSL 6000
Speedport 502V Router
Port - Weiterleitung eingestellt auf den Server
der im Netz eine feste IP hat.
In die Portweiterleitung sind eingetragen:

TCP: 80, 34447, 34888 UDP: 80, 34397, 34297

Im Dedicated ist Matchmaker Announce aktiviert
und Racecast ausgeschaltet. (Also wie Vorgabe).

Auf dem Server (W2K Server) läuft keine separate
Firewall, alle anderen Weiterleitung wie FTP, Openvpn, VNC etc. funktionieren einwandfrei.

Bin so langsam am Ende mit meinem Latein und
den Nerven und würde mich über jeden Tip freuen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Ratlosigkeit beim Thema Dedicated Server... 03 Okt 2008 15:29 #158211

Yo Bugfixer.

Hast Du auch ein mal der Hosting test ;) versucht?

Findet man hier: rFactor\Support\ Hosting Test , in diesen ordner sind auch 2 Gebrauchsanweisungen.

Ist auch der firewall von XP oder Vista gut eingesteld?

Ja und das dein Server nicht immer in die Liste vorkommt ist normal, nur einfach einige male Refresch drucken, es sind sehr viele Server und rfactor ist Standard begrenzt :blush: auf 400 server in die liste.

Man kann aber die liste großer machen: rFactor\User Data\(dein Name)\ und öffne die Multiplayer Datei und suche diesen Satz: Concurrent Server Updates="400" und ersetze die 400 durch 1000 , musste reichen :P oder?

"So weit reicht auch mein wissen nicht immer aus, aber zum gluck gibt es ja noch mehr Menschen auf diese Erde."

Gruß von B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Ratlosigkeit beim Thema Dedicated Server 03 Okt 2008 18:51 #158213

Ja, ich habe den Hosting Test versucht. Aber mehrhals mir mitzuteilen, dass es sich nicht verbinden kann tut der leider auch nicht :-)
Und wie gesagt läuft auf dem Server ein Windwos 2000 Server und kein XP oder Vista und hat auch selbst keine eigene Firewall. Alle anderen Dienste auf diesem Rechner funktionieren auch einwandfrei, auch so was nicht ganz unkompliziertes wie OpenVPN, nur
rfactor macht Zicken. Portweiterleitung ist eingerichtet und zwar auf diesselbe Methode wie die bei allen anderen Anwendungen funktioniert, warum also bei rfactor nicht. Hat jemand ein ähnliches Hardwareszenario laufen und kann mir helfen??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Ratlosigkeit beim Thema Dedicated Server 07 Okt 2008 12:01 #158255

Yo Bugfixer.

Na Problem gelöst? Ja, :) na den alles ok.

Nein! :( Ist das Problem das Du deinen DD Server nicht Joinen kannst oder kann überhaupt keiner Joinen?

Wen nur Du ist die Frage hast den DD Server und der Computer (womit Du Joinen willst) an deinen Router angeschlossen? Ja, dann hier meinen Tipp um zu probieren:

So funktioniert es bei mir (Router mit 2 Computer):
- PC 1: Starte der DD Server.
- PC 2: Starte Spiel und der Server Liste mit LAN Einstellung (nicht Internet!) kann ich dann meinen DD Server Joinen.
- Freunde: (oder wehr auch immer :P ) können so über das Internet auf meinen DD Server Joinen.

Egal wie auch (Internet oder Lan) der DD Server wirrt immer in die Liste erscheinen, das der DD Server nicht immer in die Liste zu sehen ist habe ich ;) schon erklärt in meinen 1e Antwort zu diesen beitrag.

Wen es noch nicht :unsure: funktioniert, nicht aufgeben, nur hier wieder melden.

"Es gibt viele Probleme auf dieser Welt und zum gluck gibt's es viele Lösungen da zu."

Viel gluck, B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum