Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rF kann die Nordschleife nicht laden

rF kann die Nordschleife nicht laden 07 Nov 2007 15:52 #153405

Moin zusammen,

Als alter Schleifen Liebhaber musste ich mir natürlich rFactor anschaffen, nachdem ich ein paar Screenshot von rF´s Nordschleife gesehen hatte.

Hab dann die rf-Norschleife version 2 runtergeladen und rF auf 1255F akt aualisiert, aber (Verzweiflung) immer wenn ich ein Rennen starte, stürzt rF beim laden der Strecke ab. Vorher gibts noch drei Fehlermeldungen, die sich alle auf eine Datei namens GSTAND20 beziehen (Texturematerial, Globalmaterial und noch irgendein Sch... kann nicht geladen werden). Das alles nur bei der Norschleife , die anderen Strecken sind ok.

Muss ich mich jetzt jeden abend in den Schlaf heulen, oder gibts eine Lösung für mein Problem?

mit verzweifelten Grüssen - Zef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:rF kann die Nordschleife nicht laden 07 Nov 2007 16:03 #153406

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Willkommen! (1.Post und schon Probleme?)
wo finde ich auf der Bockbierbude nochmal die Nordschleife?











nee, mal im Ernst: hat schon seinen Grund, warum wir nicht ALLES und JEDES Zeug sofort auf die Maschinen knallen. Da bedingt ein Mod den anderen und die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas nach dem x-ten Mod nicht mehr rund läuft, steigt linear an.

Du schreibst: Spiel besorgt, Nordschleife installiert, update 1255F drauf...

Hast Du die DVD oder die Online-Variante? Wenn letzteres, dann unbedingt erst das Update 1250 drüber(!) DANACH 1255-F...Ist mein erster Gedanke.

Ansonsten: Scribt benutzt?
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:rF kann die Nordschleife nicht laden 07 Nov 2007 16:04 #153407

Probleme mit der NS 2.0 sind wohlbekannt, daher ist die auch hier (noch?!) erhältlich und mit Support hinsichtlich deines Problems sehe ich daher auch schwarz.
Wie steht denn der Downloadanbieter dazu? Würd ich einfach mal ne mail schreiben.

Ansonsten, genieß den Vorzug des Skripts von der BBB und jeden Abend ein Gebet für die NS, dann wird das schon....

Gruß vom B-Acht-man, dem Batman, dem B-man oder einfach


Flo


P.S.: Manmanman, da tippt man sich einen und schon hat sich nen Admin vorgedrängelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:rF kann die Nordschleife nicht laden 07 Nov 2007 16:48 #153408

Hatte mir vor längerer Zeit das Demo geladen (Version 1050!), dann letze Woche registriert, anschliessend update erst 1250 dann 1255F.
Ich werd auf jedenfall nochmal die Nordschleife aus dem Dowloadbereich der BBB holen und hoffe auf Besserung.
Oder kann es daran an der uralten Demoversion (1050) liegen die ich hatte, hab gesehen es gibt da noch was zwischen 1050 und 1250.
Die vielen verschieden Mods scheinen mir Segen und Fluch von rF zu sein.

danke für die schnellen Antworten - Zef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:rF kann die Nordschleife nicht laden 07 Nov 2007 17:08 #153409

Wenn du sie gefunden hast schreib mal ne PM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:rF kann die Nordschleife nicht laden 07 Nov 2007 17:11 #153410

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
;-) die Schleife ist eben hier(noch) nicht im DLoad, sollte aber funktionieren...

1050 kenn ich selbst nicht - könnte Dein Problem sein

Die älteste erhältliche Version ist 1150 (=Demo):
www.rfactor.net/index.php?page=downloads

1150 war kein Patch sondern Volle Installation!
- dann 1250(!) drüber(Update aus dem rFactor-Vz starten!) zum Schluss
-1255F (dazwischen kam noch Jiading, Brianza, BMW F1-2007 und der Panoz als "Zugaben". Findest Du alles hier im DL)

achso: mit dem Aktivieren warte bis zur 1255-F, SPiel gar nicht erst anwerfen - sonst musst Du's 2x aktivieren
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:rF kann die Nordschleife nicht laden 08 Nov 2007 00:29 #153417

ja super - Nordschleife läuft.

das "shader level" (was auch immer das ist) muss auf DX8 oder höher eingestellt sein, DX7 funzt nicht, auto Einstellung hab ich nicht versucht.

Ich hatte, weil ich auf meinem notebook fahre, wegen angeblich schnellerer Grafik Performance, DX7 eingestellt, merke den Unterschied aber kaum. Ist mit beiden Einstellungen ziemlich ruckelig aufm laptop, naja die langsameren Autos gehen.

so, muss jetzt mal im Forum stöbern, da sind bestimmt ein paar Tips zu gut funktionierender Hardware.

grüsse von der Nordschleife:) Zef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:rF kann die Nordschleife nicht laden 08 Nov 2007 12:04 #153420

nordschleife 07 bei RFC funzt einwandfrei
ist glaube ich die version die mom.gezockt wird.

digi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum