Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: G27 Pedalspiel

G27 Pedalspiel 27 Aug 2011 12:42 #280297

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Ich fahre mit Logitechs G27.

Da ich zum Gangwechsel die Shifter ohne Kupplungspedal nutze, habe ich mir die Bremse auf das "Kupplungspedal" gelegt und bremse generell mit dem linken Fuß.

Nun kann ich machen, was ich will, aber sowohl mein "Kupplungs/Bremspedal", als auch mein Gaspedal haben in der Custom-Einstellung erst mal einiges an Weg, bis sie reagieren. Das ist natürlich für ein gefühlvolles Gasgeben/Bremsen hinderlich.

Habe schon alles mögliche in den Race07-Steuerungseinstellungen und in der Loitech-SW versucht, um das zu ändern, ( Empfindlichkeit von 50% bis 100% ausprobiert; Totzone auf 0 gesetzt) finde aber keine Möglichkeit, die eine exakt identische Pedalreaktion wie in den vorbelegten Funktionen gewährleistet. Die ersten ca. 20% des Pedalwegs bleiben immer ohne Reaktion.

In den vorbelegten G27-Einstellungen habe ich ab dem ersten Millimeter eine Reaktion von Gas und Bremse. Leider komme ich mit dem nah aneinander liegenden Gas/Bremspedal nicht wirklich klar, sonst würde ich die Pedale so nutzen, wie sie in den vorbelegten Einstellungen vorgegeben sind.

Gibt es neben den Einstellungen im Spiel und der Logitech - Software zum G27 sonst noch Möglichkeiten, die - ich nenne es mal - Reaktionsgeschwindigkeit oder das Spiel der Pedale anzupassen?

Gruß
Charly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Pedalspiel 27 Aug 2011 12:48 #280298

zitat:
Ca. 20% des Pedalwegs bleiben generell ohne Reaktion.



der anfang bleibt ohne reaktion,
versteh ich das richtig?

hört sich nach dreck im pedal an.
oder aber defekte pedale.
hatte bis vor kurzem auch das g25/27 aber bei dem war das nicht so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Pedalspiel 27 Aug 2011 12:48 #280299

Einfach mal die Pedale in der Spielesteuerung neu belegen und eventuell danach das Wheel neu kalibrieren. Ich hatte das auch mal, war danach weg. Ich fahre auch mit Bremse links. Dazu habe ich einfach die Pedale (Kupplung und Bremse) komplett ausgetauscht. Ist eine Aktion von ca. 10 Minuten, auf der Rückseite alle Schrauben lösen, Pedale austauschen, zuschrauben, feddich ;-)

Beim zuschrauben darauf achten, das durch die Kunststoffstege des Oberteils keine Kabel abgeklemmt werden.

Gruß

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Pedalspiel 27 Aug 2011 12:52 #280300

auch ne sehr gute idee!
denn hat man auch denn druck vom bremspedal und nicht vom kupplungspedal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Pedalspiel 27 Aug 2011 15:35 #280301

man kann auch die pedalplatten verstellen um so mehr abstand zu den jeweiligen pedalen zu schaffen... einfach die imbusschrauben mit senkkopf auf der voderseite des pedals abschrauben und in gewünschter position wieder anschrauben(jedes pedal kann in 3 verschiedenen positionen wieder angebracht werden) ...wenn du nicht grade schuhgröße 58 hast sollte das mehr als reichen

ps: das bremspedal hat schon rein mechanisch einen anderen druckpunkt wie das der kupplung... ich persönlich würde also das "echte" bremspedal vorziehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Pedalspiel 27 Aug 2011 15:39 #280302

Ich habe Schuhgröße 46 und es hat nicht gereicht ;-)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Pedalspiel 27 Aug 2011 15:43 #280303

ich hab auch 46 und habe keine probleme bereits in der grundeinstellung ... ich fahr aber auch mit schmalen schuhen bzw ganz ohne:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Pedalspiel 27 Aug 2011 16:31 #280304

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
DAnke für die vielen Tips. Habe die Pedale jetzt einfach nochmal belegt und - siehe da :laugh: - es funktioniert wieder.

Aber das mit dem Tausch des Brems gegen das Kupplungspedal würde ich mal gerne machen. Gibt es dazu irgendwo ne bebilderte Anleitung. Habe 2 linke Hände und null Verständnis von Technik. Wenn ich früher was auseinander- und wieder zusammengebaut habe, war immer irgendwie ne Schraube übrig :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Pedalspiel 27 Aug 2011 17:39 #280305

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
hi
Teste mal das Tool dxtweak2 !!
damit kann man die Raw daten von den achsen einstellen.
hatte damals ein flattern im gaspedal bei vollgas ,was ich durch verkürzen der achse wegbekommen habe.
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Pedalspiel 27 Aug 2011 18:02 #280306

stekafi schrieb:
Habe die Pedale jetzt einfach nochmal belegt und - siehe da :laugh: - es funktioniert wieder.

sag ich doch ;-)
Aber das mit dem Tausch des Brems gegen das Kupplungspedal würde ich mal gerne machen. Gibt es dazu irgendwo ne bebilderte Anleitung. Habe 2 linke Hände und null Verständnis von Technik. Wenn ich früher was auseinander- und wieder zusammengebaut habe, war immer irgendwie ne Schraube übrig :blink:

Das 2. Video zeigt, wie die Pedalerie zerlegt wird. Allerdings geht es insgesamt in dem Thema um das aufhängen der Pedale.

Es ist aber wirklich nicht sonderlich schwer, gutes gelingen!

Gruß

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Pedalspiel 29 Aug 2011 08:39 #280320

Hallo,

Das Pedalspiel finde ich ganz gut auch von der empfindlichkeit her. nur der bremsdruck war mir zu schwach und habe mir stattdessen die gelben arc federn verbaut.



seitdem überbremse ich weniger - :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Powered by Kunena Forum