Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wo gibts Idiallienien zum download?

Wo gibts Idiallienien zum download? 25 Jul 2011 00:37 #279393

Hallo,

bei der suche hier wird mir leider nur ein threat angezeigt wo das nette wörtchen dann mal drin vorkommt und auch Google ist in den letzten paar tagen nicht sehr freundlich zum mir gewesen :(
Jedesmal wenn ich dort nach Idiallienie oder rennlinene im zusammen hang mit GTR evo suche kommen nur schon 1000mal gelesene test irgendwelcher spiele zeitschriften zum vorschein oder noch unnüzteres zeug die garnichts mit dem spiel zu tun haben.

Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen und mir sagen wo man Idiallinien für die strecken her bekommt damit ich mein fahren schneller verbessern kann ohne jede strecke (vor allem die die mir eigentlich überhauptnicht liegen) selbst von 0 auf 100 zu bringen? Man kann die ja im zeitevent benutzen genau wie ghostcars anderer spieler (die mir warscheinlich nur bedingt helfen würden da se einem meist erstmal wegfahren^^)

Danke im vorraus ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gibts Idiallienien zum download? 25 Jul 2011 00:42 #279394

geht nur offline oder aber man muss das server seitig freischalten.
hoffentlich kommt so ein käse nie auf die buden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gibts Idiallienien zum download? 25 Jul 2011 01:55 #279396

Ja natürlich nur offlne ;) Sollte auch nicht anders gemeint sein.
Mir gehts nur darum die strecken schneller kennenzulernen und vor allem nicht soviel zeit mit dem suchen nach der idiallienie zu verbrauchen.

Für jemanden der vorher nur Arcade gefahren ist (mit tastatur) und sich wenig sorgen gemacht hat um strecken und Idiallienie ist diese flut an neuen strecken einfach erdrückend.
Und da es ja nunmal die möglichkeit gibt OFFLINE an den Idiallienien anderer zu wachsen dachte ich eventuell hat jemand einen guten tipp wo man sich solche zum üben runterladen könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gibts Idiallienien zum download? 25 Jul 2011 03:02 #279398

hab eben mal geschaut taste 4 ist das eigentlich,
hat aber keine funktion.
kp warum und wieso das nicht geht.

stellt sich die frage ob simbin das rausgenommen hat oder ich jetzt zu müde bin.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gibts Idiallienien zum download? 25 Jul 2011 05:26 #279399

Ne ne, das funktioniert schon mit der taste. Das Problem ist das es keine vorgefertigten Idiallienien gibt. Die kann man sich nur selber erfahren und die werden dann gespeichert. Die schnellsten runden sind dann die aktuellen Idiallienien. Was nicht immer wirklich hinhaut bei nem amateur wie mir. Ich hab auf oschersleben B Kurs ne ganze weile ne idialliene gehabt in der ich aus der kurfe raus war aber an andern punkten (für meine verhältnisse) alles richtig gemacht habe.

Die musste ich erstmal wieder schlagen^^

Man kann eben so wie ich das verstanden habe Idiallienien von besseren fahren downloaden und an denen üben bzw erstmal erfahren wo die lienie überhaupt verläuft.
Soetwas suche ich damit ich möglichst schnell konkurenzfähig werde und mich nochmal online traue ;))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gibts Idiallienien zum download? 25 Jul 2011 09:47 #279403

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hallo Murad,

am besten erstmal so fahren wie in den Anfängertipps beschrieben. Das mal als Grundlage verwenden. Zudem kann man Ghostcarlinien laden.

Auch ruhig online kommen, die meisten "erfahreneren" Fahrer helfen einem gerne, dort vielleicht mal über die Rennüberwachung ein paar mal andere Leute verfolgen, um zu sehen wier die fahren. Aber im großen und ganzen sieht man die Bremspunkte ja bei den schwarzen/grauen Bremsspuren.

Helfen tut auch nur eins: Üben, Üben, Üben.

Man fährt sich auf den Servern ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gibts Idiallienien zum download? 25 Jul 2011 09:48 #279404

So, nu hab ichs...des is ja einfach wenn man das erstmal kappiert.

Die Idiallienen kann man sich direkt im zeitangriff runterladen. Für dumme steht das da dann auch *schäm*

Ich war der meinung ich hab mal was davon gelesen das die runtergeladen und dann in irgend nen ordner kopiert werden muß. Nuja...wo ich des wieder her hab...

Jedenfalls funktioniert das ganz gut und jedem anfänger wie mir hilft das enorm...meine zeit damit wieder um 4 sekunden verbessert..da geht noch was ;))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gibts Idiallienien zum download? 25 Jul 2011 10:04 #279405

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Murad,

nur ein Tipp was den Zeitangriff angeht, wenn du dann Rennen fahren willst:
Im Zeitangriff haben Reifen eine immer gleichbleibende homogene Temperatur von 80°, haften also bei den meisten Wagen wunderbar, immer und überall. Im Rennen ist es dann aber so, dass die Temperaturen sich ändern, je nachdem wie du fährst (zb wenn du überlenkst) werden die Reifen heißer, bieten weniger Grip etc... dh eventuell lernst du zwar die Ideallinie, aber nicht so richtig, wie man sie auch fährt, ohne die Reifen komplett zu vernichten. Reifenverschleiß ist im Zeitangriff nämlich auch ausgeschaltet :)

Wie Racer schrieb, komm auch einfach mal Online, da kannst du auch eine Menge lernen, und sei es nur vom abgucken von anderen fürs erste, um danach selber mal zu probieren :)

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gibts Idiallienien zum download? 25 Jul 2011 23:44 #279423

Racer#10 schrieb:
Hallo Murad,

am besten erstmal so fahren wie in den Anfängertipps beschrieben.

Hab ich da irgendetwas im forum übersehn? Bis jetzt hab ich versucht möglichst viele runden auf ein paar strecken zu fahren um mich an die führung zu gewöhnen und mich laaaangsam an eine gute lienie ran zu tasten. Nach anfängertipps werde ich gleich mal suchen danke für die info.
Das mit der Rennüberwahung ist auch eine hervorragende idee. Das werd ich mal in angriff nehmen. Manchmal sieht man dne wald einfach vor lauter Bäumen nicht ;)

neteye schrieb:
nur ein Tipp was den Zeitangriff angeht...

Wie Racer schrieb, komm auch einfach mal Online, da kannst du auch eine Menge lernen...

Gruß,
Neteye

Was den zeitangriff angeht hab ich das im www auch schon irgendwo gelesen gehabt. Ich mach das jetzt so das ich mich erstmal grob an die guten Idiallienien halte und die einübe das ich wenigstens weis wo ich fahren muß. so langsam stellt sich da ein gefühl für ein und das klappt schon recht ordentlich. Wenn ich mich da sicherer fühle fersuch ichs im training mit allen einstellungen uaf profi und da bin ich auch recht zufreiden mit. Meine zeiten sind eben jenseits der konkurenz aber spaß is auf jedenfall dabei.

Online hab ich das letztens versucht und da werd ich mich nohcn e weile zurückhalten denk ich. Zum anschaun und lernen ja aber fahren klappt unter konkurrenz einfach net. Bei meinem ersten versuch bin ich aus der Kurve geflogen und hab 2 andere autos mitgenommen. Andern da was zu verderben weil mans net draufhat ist nicht ganz so mein ding. Muß eben erstmal die strecken kennenlernen und dann laß ich mich auch auf euren serven blicken ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gibts Idiallienien zum download? 25 Jul 2011 23:50 #279424

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Hä? Die Ideallinie sieht man doch eigentlich ganz gut am Gummiabrieb auf der Strecke oder täusch ich mich da jetzt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gibts Idiallienien zum download? 25 Jul 2011 23:56 #279426

Den gummiabrieb sieht man schon aallerdings meist zu spät da man den ja fast nur in den Kurfen hat. Die klassische Idiallieneie ist da schon angenehmer zu fahren weil auch viel deutlicher wird wie schnell gefahren wird und wo gebremst wurde. Ich finde das wesenlich einfacher um eine strecke schnell kennen zu lernen.
Ist sicher auch eine art gewohnheit auch wenns net sehr realistisch ist^^ Man kanns ja mit nem fahrlehrer vergleichen der einam ansagt wos lang geht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gibts Idiallienien zum download? 26 Jul 2011 08:53 #279437

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hallo Murad,

lesen bildet.....

sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Die Anfängertipps sind im Spiel, wenn du auf ner Strecke bist oder im Menü generell.

@ Dashtwo: Ja die ideallinie ist der gummiabrieb auf der Strecke.

@ Murad: Versuchs doch mal du wirst sehen....der Gummiabrieb ist eigentlich immer auch die Ideallinie;)

Zumindest erkennt man dort (grob) auch die Brems- UND Einlenkpunkte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gibts Idiallienien zum download? 26 Jul 2011 11:23 #279441

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Racer, ich muss dir leider Widersprechen in Sachen "Gummiabrieb".
Der wird vom Streckenbauer vorgegeben, nicht berechnet oä... Es gibt Strecken, wo quasi kein Gummiabrieb da ist, man also keine Linie vorgegeben hat. Beispiel das mir gerade einfällt wäre Machwerk, ist auch realistisch weils ein großer auf öffentlichen Straßen aufgebauter Kurs ist, wo Gummiabrieb nunmal eher selten ist (dann 1 mal im Jahr quasi?).
Es gibt Strecken, da ist das einfahc nur eine dunkelgraue Fläche, ohne Abstufungen... hab ich kein Beispiel für, will ich auch nicht, finde ich persönlich nämlich scheiße :)
Es gibt Strecken, da gibts das eigentlich so wie man es sich wünscht... nur stimmt an an der einen Stelle der Bremspunkt ja gar nicht. Beispiel Hamburg Harbor (ja, ich greif mir selbst an die Nase), wo nach der Doppel 90 Rechts der Bremspunkt für die nächste Links/Rechts-Kombination zu spät liegt.
Und ganz doof wirds, wenn man mit Fahrzeugen rumfährt, die entweder super oder gar nicht super Bremsen, da stimmt nämlich gaaar nix.
Und je nach Situation ist auch die geschwärzte "Ideallinie" nicht ideal, weil die zb. per Hand erstellt ist, nach gutdünken des Streckenbauers. Kann genauso in die Hose gehen.

So, kleiner Exkurs abgeschlossen ;)

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gibts Idiallienien zum download? 26 Jul 2011 13:35 #279448

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Ja hast ja recht Netzauge,

ich meine damit nur, das dieser "Abrieb", sofern vorhanden, eine große Hilfe sein kann und man nicht dutzend(e) Stunden damit verbringt, sein Auto auf der Strecke zu halten, nur weil solche schwarzen/grauen "Striche" fehlen.;)
Vllt. habe ich mich da nicht deutlich genau ausgedrückt.
Ich wollte ihm nur klar machen, das man das als Anhaltspunkte nehmen kann und ich nehme regen Gebrauch davonB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gibts Idiallienien zum download? 26 Jul 2011 16:42 #279456

hiho

@Racer: es ist ja nicht so das ich das noch nicht bemerkt hätte mit den spuren auf der strecke. Und in den meisten fällen halte ich mich auch dran. Nur ist das so wie neteye schon erläutert hat. Da ist das mit den downgeloadeten Idiallienien einfach leichter. Für mich jedenfalls ;)
Die Anfänger tipps die du meinst hab ich übrigens schon vor meiner ersten runde gelesen^^ War um ehrlich zu sein nichts neues für mich sondern gehörte eher zum gesunden menschenverstand und war mir somit quasi vorher klar^^
Dachte da gäbs jetzt ne offenbarung und du hättest noch was im ärmel weil ich an die tipps da garnet mehr gedacht habe^^

Ich hab so das gefühl das ich tatsächlich der einzige bin der sich an den runtergeladenen Idiallienien versucht? Ist das eher verpönt? Dann bin ich ja nu voll ins fettnäpchen^^
Ich muß aber sagen das mir das bereits sehr geholfen hat und ich mein fahren auf der ein oder anderen strecke doch wirklich sehr verbessern konnte. Ich hab das Ghost car und die lienie an bei meinen versuchen und ich finde für nen anfänger schlag ich mich da prima gegen die.

Als beispiel mal: Istanbul bin ich imer mit 2:11 gefahren im BMW. Selbes auto ERSTE runde mit Idiallienie und Ghostcar und meine zeit springt auf 2:04. Mitlerweile bin ichm it bissel üben bei 2:02. Immer noch nicht top aber ich denk ich kann ich erst verbessern wenn ich des mit dem setups hinbekomme.
Erste runda hab ich eben groß geschrieben weil ich die 2:11 mit meiner fahrweise vorher einfach nicht verbessen konnte. Manchmal muß mans eben einfach sehn^^ Des geht so oder online warscheinlich am besten nur das offline mein ego net so angekraztz wird wnenn ich zum 100sten male aus der selben kurve fliege^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum