Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Forcefeedback Einstellungen Wheel

Forcefeedback Einstellungen Wheel 20 Jul 2011 10:13 #279276

Ich habe nach mehreren Problemen mit C++ Fehlern oder daß ich nicht mehr auf einzelne Server kam... mein Steam und damit Race komplett neu aufgesetzt. Vorher kam ich mit meinem Wheel (Logitech Driving Force GT) wunderbar klar, saubere Lenkung, vom feinsten. B)
Nun habe ich Trottel :S aber leider meine Einstellungen des Wheels nicht gesichert (altdeutsch: abgeschrieben):blink: und nun hakt die Kiste wie Sau! Z. B. einen Curbs zu treffen :huh: ...

Was habt Ihr für Force-Feedback/Lenkung Einstellungen für Eurer Wheel?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 20 Jul 2011 11:38 #279279

Ich Hab für mein G25 folgende Einstellungen.
Daran solltest du dich aber nicht festhalten, denn jeder hat die Einstellungen ein bisschen anders.
Musst testen was dir am besten gefällt.

Wäre vielleicht nicht schlecht wenn andere auch mal ihre Einstellungen Posten, damit man mal vergleiche kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 20 Jul 2011 11:40 #279280

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 20 Jul 2011 11:43 #279281

So ich versuchs nochmal mit dem Bild, das war eben ganz komisch

Anhang force_feedback___Kopie.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 20 Jul 2011 12:23 #279283

Das hätte ich gestern Abend brauchen können, da wäre ich nicht so rumgeeiert ;o)!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 20 Jul 2011 12:24 #279284

Lenkkraft 185%? Bist Du Popeye ;o)?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 20 Jul 2011 14:17 #279287

erspart die Muckibude... :laugh:

Bei mir siehts so aus. Ist noch vom Momo, aber für mein G27 hab ich mal nix geändert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 20 Jul 2011 14:22 #279288

Mist.. hat mit dem Bild auch net geklappt. Nochmal:

Anhang race-795252024e3c82a118eab9f7415f7a17.PNG nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 20 Jul 2011 18:13 #279295

Super, mit den Einstellungen komme ich schonmal ganz gut klar (ohne jetzt groß am Setup rumzuspielen).
Was habt Ihr aber jetzt noch im Race-Steuerungsoptionen... bei Lenk-, Brems-, hastenichtgesehen-empfindlichkeit stehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 20 Jul 2011 20:05 #279298

In den globalen Einstellungen habe ich 100% Intensität, Haken bei Zentrierfeder und Spieleeinstellungen. Alles andere auf Null.

Ingame ist Lenkempfindlichkeit auf 100%, Gas, Bremse und Kupplung auf 50%. Alles andere ist auch auf Null. Lenkempfindlichkeit muss man etwas rumtesten, je nach Wheel.
Nicht vergessen, es sind die persönlichen Einstellungen eines Gelegenheitsfahrers!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 20 Jul 2011 21:13 #279302

Hallo Community,

Also ich habe ein G25 und fahre folgende FFB Einstellungen.

Anhang race07_ffb.jpg nicht gefunden



Ausserdem habe ich die Werte wie in der .Pdf-File aus meinem vorigem Post angepasst, was mir mehr Rückmeldung über die Haftung der Reifen brachte.

ARC Brakes rulez ;) .

Grüße mike0001
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 23 Jul 2011 02:40 #279352

Hallo,

ich bin neu hier auch wenn ich schon geraume zeit am mitlesen bin.
Ich habs nach langem hin und her endlich gesschaft mir ein G27 zu kaufen und den Arcade spielen alá NFS ade gesagt und mich nach langem, langem wirklich sehr langem ringen für GTR Evo entschieden. Das war kein fehler und ich hoffe ich kann mit einigen von euch online fahren sobald mein können angemessen ist ;)

Jetzt habe ich ein problem da ich zuvor nur ein Lenkrad besessen habe und das war nach 3 tagen unreperabel kaputt und beim händler ausverkauft so das das G27 jetzt quasi mein erstes echtes ist womit ich erfahrungen sammel.

Ich habe die einstellungen der PDF datei übernommen und von jetzt auf gleich enorme verbesserungen festgestellt. Nach einigem hin und her habe ich für mich jetzt sehr gute einstellungen gefunden die wie folgt aussehn:

FFB: Hoch
FFB stärke: 100%
effekte umkeren: AN
Lenkkraft: 200%
Lenkvibration 85%
Motor: 7%
Bremsen: 55%
Cubes 100%
Einschlag: 185%

Ich habe die einstellungen der G27 software so eingestellt wie in der PDF beschreiben und habe trotzdem das problem das einige einsellungen keine wirkung haben.
z.B.: LENKKRAFT und LENKVIBRATIONEN kann ich auf 0% oder 100% schrauben und nichts passiert.
BREMSEN funktionieren wunderbar in der offline version von Evo aber in der online version auch hier keine wirkung egal was ich einstelle.

Die datein in steam hab ich mit dem editor noch nicht verändert also kanns daran nicht liegen. Hat da jemand eine lösung für das problem?

Grüße

*EDIT:*
Komischerweise ändert sich das Bremsverhalten wenn ich den Lenkeinschlag auf 200% ändere. Beim leisesten drauftippeln auf die Bremse fang ich glaich das rutschen an. Mehrfach getestet auf einer langen graden ohne lenkbewegungen oder sonst was. Ich rutsch einfach so vor mich hin. Kann mir das einer erklären?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 24 Jul 2011 15:49 #279372

Und wieso testest du nicht die Tipps der Vorposter? Abgesehen davon, dass 200% Lenkkraft Unsinn ist ... hast du unter globale Gerätesteuerungen im Logitech Profiler Zentrierfeder aktiviert und das Häkchen bei Zulassen, das dass Spiel die Steuerung ändert aktiviert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 24 Jul 2011 23:54 #279389

Hallo ;)

Ich hab die tipps natürlich vorher getestet. Nur leider in der online version keinen erfolg damit gehabt.
Deswegen hab ich mich hier im threat nochmal mit meinem problem angehängt. Und das wirklich erst NACHDEM ich die tipps hier versucht habe.

Natürlich ist 200% blödsinn. Aber wie ich schon beschrieben habe hat diese einstellung bei mir keine wirkung und genau diese einstellung hat weder in der online noch offline version irgendeine funktion.

Ich drück mich ein bischen vor einer neuinstalation da ich die daten dann wohl wieder komplett neu aus dem netzt saugen muß und hier im ländlichen bereich dauert 1GB schnell mal 3 stunden.

Jetzt habe ich überlegt einfach die offline version zu deinstalieren kann ja sein das es damit zusammenhängt das die beiden auf einer platte nebenher instaliert sind. Kann da einer etwas bestätigen oder dementieren?

*EDIT:*
Ich habe auch in den einstellungen für die Logitech software alles so eingestellt wie in der PDF beschreiben. Werte auf null bis auf Intensität aller effekte das steht auf 100%.
Im kästchen zentrierfeder ist ein häckchen und kraft steht auf 0%.
Kästchen kombinierte pedale ist leer drehbereich auf 200°.
Zulassen dass das Spiel Einstellungen ändert = Häckchen.

*EDIT2:*
Die einstellungen die dort jetzt steh sind die die ich gerade in der Steam version benutze. Damit da kein falsches Bild entsteht, die werte für Bremse und lenkkraft z.B. sind so hoch weil sie einfach nichts bewirken. Ich hab das dann irgendwann nach stunden des probierens und googelns so stehn lassen weils eh wurscht ist welchen wert ich da eingebe.
Dies nur zur erklärung warum die werte die grenzen des sinnreichen sprengen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Forcefeedback Einstellungen Wheel 27 Jul 2011 07:43 #279501

Ja ich nochmal,

das mit der lenkkraft hab ich jetzt hinbekommen. Habe den trieber neu instaliert und mit einem prog irgendwelche einträge unter vista gelöscht. Nun kann ich mein auto zwar nicht mehr mit einem finger durch die engsten kurfen jagen aber so was das ja auch nie gedacht. Wie geil des ist wenn man nen richtigen wiederstand hat ;)

Die lampen am G27 funzen jetzt auch nur mal so nebenbei.

Nur die Bremse tuts immern och nicht. Offline ging das ohne probs sobald ich gebremst habe hab ich das deutlich gespürt am lenkrad. Online steam version is nüscht. Das treibt mich zum wahnsinn.
Hat da wirklich keiner ne idee woran das liegen kann? Wäre da für jede hilfe dankbar. Das das an den FFB einstellungen liegt da bin ich mitlerweile von ab wollte jetzt aber keinen extra threat dafür starten wo ich hier schonmal gefragt habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum