Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lenkrad Problem

Lenkrad Problem 26 Jan 2011 19:49 #275087

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem MS Sidewinder Forcefeedback Pro und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Wenn ich das Lenkrad anschließe wird es ganz normal von Windows erkannt und es ist ein merklicher Widerstand am Lenkrad wenn man daran dreht. Wenn ich jetzt Race On starte ist dieser Widerstand plötzlich verschwunden so als wäre das Wheel gar nicht angeschlossen. Auch die FFB Effekte sind merkwürdig wenn ich z.B. über die Curbs fahre passiert nichts erst wenn ich wieder auf die Strecke komme rüttelt es, dann allerdings so lange bis ich erneut neben die Strecke komme.
Ich weiß das Lenkrad ist uralt aber in GTR 2 oder Dirt 2 funktioniert es einwandfrei nur bei Race On nicht. Ohne Widerstand habe ich gar kein Gefühl für die Lenkung so macht es keinen Spaß:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad Problem 26 Jan 2011 20:31 #275091

*edit by 7*
*die erste anwort brauch wohl kein zitat*


bei meinem G25 war das auch so,habe dan in einstellungen (nicht im spiel)zentrierfeder im force feedback spiele aktivieren, häkchen rein gesetzt dann ging es.
Im spiel habe ich

force feedback stärke 85%
Curbs 20%
Einschlag 100%

alles andere ist bei mir aus 0%
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad Problem 26 Jan 2011 20:48 #275093

Was für Einstellungen meinst Du denn? Unter Windows kann ich das Wheel nur kalibrieren und richtige Treiber gibt es leider nicht mehr dafür.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad Problem 26 Jan 2011 20:50 #275094

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Versuch mal die Force Feedback Effekte im Spiel umzukehren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad Problem 26 Jan 2011 20:54 #275096

Das habe ich schon versucht. Die Effekte sind dann etwas besser aber einen Widerstand ist nicht zu spüren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad Problem 26 Jan 2011 21:03 #275097

Nigredo schrieb:
Was für Einstellungen meinst Du denn? Unter Windows kann ich das Wheel nur kalibrieren und richtige Treiber gibt es leider nicht mehr dafür.
ich habe das im Logitech profiler unter Einstellungen gemacht

also wenn du keine software dazu hast oder online nich finden kannst dan weiss ich auch nicht.
andere lenkrad aber G25 empfehle ich persönlich nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad Problem 26 Jan 2011 21:07 #275098

ach noch kleinen tipp. Versuche es doch mitten im spiel auf der strecke in dem du durch pc affengriff zu einstellungen gelangst, und dann Live rumexperementierst mit den effekten

ach so shit du hast ja keine einstellungen auser kalibrieren :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad Problem 27 Jan 2011 12:05 #275111

Ich habe es endlich hinbekommen:woohoo:
Zuerst habe ich das Wheel an einem anderen USB Port angeschlossen, direkt am PC und nicht am HUB. In den Einstellungen im Spiel hatte ich dann Effekte aber nur bis ich losgefahren bin dann waren sie wieder weg. Ich habe dann mal mein Gamepad komplett abgeklemmt und ein ganz neues Profil erstellt und jetzt geht es. Ich glaube der Fehler war das ich gestern nur das Profil von dem Gamepad bearbeitet habe anstatt ein neues zu erstellen.
Eigentlich wollte ich das Wheel heute Morgen schon wieder in den Keller packen aber es hat mir keine Ruhe gelassen. Gut das ich es nochmal versucht habe mit dem Gamepad ist das ja auf Dauer nichts.
Jetzt muss ich mich allerdings erstmal umgewöhnen also haltet Abstand wenn Ihr mich auf der Strecke seht:lol:

Danke jedenfalls für die Tipps man sieht sich dann auf der Stecke :)
Im Spiel heiße ich übrigens Sonic.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum