Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beim Zocken geht der PC aus...

Aw: Beim Zocken geht der PC aus... 16 Okt 2010 12:47 #272619

Oh Mann...

So, nach einer Stunde MemTest hat mir das Programm gemeldet: No Errors... :blink:

Ram scheint also in Ordnung zu sein... :dry:

Ich werde jetzt mal mit dem neuen GraKa-Treiber Evo anschmeissen und dann mal schauen, wie lange es dauert, bis die Kiste ausgeht... :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beim Zocken geht der PC aus... 23 Okt 2010 15:41 #272785

Ach so, ganz vergessen...

Mein Problem ist gelöst! :)

Es lag an dem zu alten Treiber der GraKa, den ich ja von der Dell-Support-Seite hatte...

Nachdem ich den aktuellsten Treiber von ATI direkt installiert hatte, ist die Kiste nie wieder ausgegangen :)

Also, Danke für die Hinweise, der Driver Mender hat mir das Problem erst aufgezeigt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beim Zocken geht der PC aus... 24 Nov 2010 22:53 #273560

So, um mal wieder etwas Verwirrung zu stiften:

Neuerdings macht mein PC mal wieder mucken, sprich, er geht wieder aus, so wie eben, als ich mit Jowi auf dem Server 3 NOS gefahren bin...
Schwupps, PC ist aus...

Aufgefallen ist mir das schon in letzter Zeit, immer, wenn ich auf dem Server 3 fahren will, geht die Kiste nach ein paar Minuten aus, fahre ich auf den restlichen Servern, kann ich mehrere Rennen am Stück fahren und es passiert nix...

Mir ist schon klar, das es nicht am Server 3 liegt, aber kann mir einer die Logik erklären, das mein PC nur auf Server 3 ausgeht und bei allen anderen Servern nicht?

Ich bin da echt überfragt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beim Zocken geht der PC aus... 24 Nov 2010 23:16 #273561

Kommt ein Bluescreen oder geht der PC einfach aus? Ich hab ja vor ein paar Wochen auch meinen neuen PC selbst zusammengebaut und das Ding ging auch am Anfang einfach so aus, manchmal mit Belastung, manchmal einfach so im Idle. War echt verzweifelt und dachte schon an das Schlimmste. Nach bisschen Suchen und Fummel kam ich dann auf die Lösung. Es lag an meinem Arbeitsspeicher, bzw. dessen Spannung. Dieser kann laut Hersteller mit 1,5v betrieben werden, aber erst als ich die Spannung auf 1,54v erhöht hatte, lief mein System stabil. Dass es bei dir nur auf Server 3 passiert und wahrscheinlich meist auf der NOS (richtig?), deutet auf den RAM hin, da gerade die NOS den RAM am meisten beansprucht, mehr als irgend eine andere Strecke. Deshalb würde ich es mal damit probieren, aber bitte erhöhe nicht übermäßig die Spannung, am Besten erst mal um 0,02v, sonst kann etwas kaputt gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beim Zocken geht der PC aus... 24 Nov 2010 23:24 #273562

Hey Driver,

Dank Dir für die schnelle Antwort...

Ja, das tritt in der Regel nur auf der NOS auf, bzw. wenn ich Server 3 joine, dann in der Regel ja nur, um die NOS zu fahren :-)

MemTest hatte ich ja schon laufen lassen, da ja am Anfang hier im Thread auch vermutet wurde, das mein RAM ne Macke hat... War aber negativ, laut MemTest ist mein RAM in Ordnung...

Ach so, zur Frage:
Der PC geht einfach aus, ohne Piepsen, Bluescreen oder sonstige Fehlermeldung, es macht echt einfach Plopp, und die Kiste ist komplett aus :-(

Ich muss mal schauen, ob ich in meinem Dell-Bios überhaupt an der Spannung des RAM's rumspielen kann, ich werde berichten!

Gruss Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beim Zocken geht der PC aus... 24 Nov 2010 23:28 #273563

MemTest und das ganze Zeugs (außer ein Teil von Prime) lief bei mir auch ohne Fehler durch. Deshalb würde ich an deiner Stelle mal Prime95 installieren und dort den Blend-Test machen, der belastet vorallem deinen RAM. Beim ersten mal laufen lassen ging mein PC sofort aus. Beim 2ten mal wurden die Workers relativ schnell nacheinander gestoppt bzw. es lief nur 1 und so ging das dann mehrmals.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beim Zocken geht der PC aus... 25 Nov 2010 12:31 #273571

Hallo

Das Problem hatte ich auch, wo ich mir vor ca. 2 Wochen die Cbs gekauft habe und das Spiel gleich installiert habe, ging der PC auch mehrmals einfach aus (beim Spielen, Syst. Win 7 32 bit).

Bei mir lag es wahrscheinlich an dem Programm „revoSleep“ womit man seine Festplatten einfach an und ausschalten kann(unter XP hatte es immer super funktioniert).

Also nach Deinstallation des Programms trat der Fehler nicht mehr auf.

Ein weiterer Gedanke von mir wehre die Auslagerungsdatei auf die anderthalbfache Größe vom real vorhandenen Arbeitsspeicher anzupassen, auch wenn 8 oder mehr gb drin sind.

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beim Zocken geht der PC aus... 25 Nov 2010 21:53 #273581

TheDriver89 schrieb:
MemTest und das ganze Zeugs (außer ein Teil von Prime) lief bei mir auch ohne Fehler durch. Deshalb würde ich an deiner Stelle mal Prime95 installieren und dort den Blend-Test machen, der belastet vorallem deinen RAM. Beim ersten mal laufen lassen ging mein PC sofort aus. Beim 2ten mal wurden die Workers relativ schnell nacheinander gestoppt bzw. es lief nur 1 und so ging das dann mehrmals.

So, Prime95 bzw dieser Blend-Test läuft jetzt seit fast ner Stunde, und ausser das mein PC jetzt Krach ohne Ende macht (die Lüfter geben alles!!!) passiert nix... Kein Ausgehen, keine Fehlermeldung, rein gar nix :(

Es ist doch echt zum Mäuse melken...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beim Zocken geht der PC aus... 08 Aug 2012 17:33 #288251

ich will mich mal anschließen zu dem problem in eigener sache.

also ich hab auch einen dual core mit 2,66 ghz pro kern. ich weiß das, das spiel nur ein kern unterstützt, aber der eine kern läuft im spiel auch mit 100% auslastung... die temperaturen gehen nicht über 60 grad. eigentlich sollte das nach den anforderungen des spiels nicht sein und die cpu müsste sich langweilen, der arbeitsspeicher arbeitet mit 50% auslastung.

hat einer dazu eine idee?!

danke schonmal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beim Zocken geht der PC aus... 08 Aug 2012 23:10 #288257

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Das ist aus der Ferne natürlich nicht so einfach zu diagnostizieren.
Hilfreich wären ein paar mehr Infos zu deinem Rechner. CPU, Mainboard, Speicher (wie viele Riegel etc.), Grafik Karte, Netzteil ....

Den Thread hier hast du schon komplett gelesen und vielleicht auch schon das eine oder andere Ausprobiert was da zur Lösung beigetragen hat?

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beim Zocken geht der PC aus... 09 Aug 2012 17:41 #288274

leider war das, was hier stand alles nicht hilfreich für mich, da ich das schon alle ausschließen konnte...
wie ich schon sagte, arbeitsspeicher i.o.
graka i.o., nur der eine kern ist voll ausgelastet...

mein system:
CPU Typ: DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz

Motherboard: Asus P5N32-E SLI

Arbeitsspeicher: G.Skill 2x2GB DDR2-800

Chipsatz: nVidia 680i SLI

Grafigkarte: GeForce 8800 GTX

Netzteil: Xilence 700W

Betriebssystem: Win7 Ultimate 64Bit

also leistung hat mein rechner mehr als genug ;)
trotzseiner 4 jahre auf dem buckel und er meistert auch mit bravour spiele die mehr leistung abverlangen als race07.
ich hatte erst gedacht das liegt an den mods, aber dem ist nicht so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beim Zocken geht der PC aus... 09 Aug 2012 18:14 #288275

Hallo,

da du geschrieben hast, dass dein Kern voll ausgelastet ist würde ich mal versuchen das Spiel einfach auf den 2ten Kern zu legen. Das geht ganz einfach indem du im taskmanager nen rechtsklick auf den prozess machst und dann die zugehörigkeit festlegst. Evtl ist deine CPU überfordert da noch hintergrundprogramme diese in anspruch nehmen.

Ansonsten kann es sein das dein DX9 ne macke hat.. würde ich auch mal überprüfen.

Ansonsten noch die Frage: Wann geht dein PC aus? Nach einer bestimmten Zeit oder eher wie er gerade will

Mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beim Zocken geht der PC aus... 09 Aug 2012 19:44 #288276

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Eine andere, wenig erfreuliche Variante wäre, dass diene Hardware aufgrund des alters langsam in die Knie geht. Auch hochwertige Hardware hält nicht ewig.
Insbesondere Netzteile und die Spannungsstabilisierungen auf dem Mainboard neigen dazu im laufe der Zeit abzubauen.
Das führt dazu das sie bei Lastspitzen die Spannungen nicht mehr hoch genug halten können.
Wenn du irgend ein Hardware Monitoring Tool hast, dass auch Aufzeichnen kannst würde ich mal die Spannungen überwachen und schauen ob die bei Last "wackeln". Bei ASUS Boards ist doch meistens was bei.
Wenn du oder ein Bekannter von dir noch ein ausreichen starkes Netzteil hast, könnte man auch mal ausprobieren das anstatt deines Xilence einzubauen und schauen ob das Problem dann immer noch Auftritt.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beim Zocken geht der PC aus... 09 Aug 2012 19:46 #288277

ok, das festlegen des kerns hat nichts gebracht und dx9 habe ich auch überprüft und neu gemacht.
leider hat das alle nichts gebracht... immer noch 100% auslastung!!!

der rechner selber geht nicht mehr aus, das problem lag an was anderem, was ich beheben konnte.
das spiel stürtzt aber ab und an nur ab wann es will. mal geht es ein abend gut und dann zickt es nen anderen rum.


@ Rab

ich probier das mal aus, leider hatte ich das auch schonmal in erwägung gezogen und ganz nach hinten geschoben wel ich das nicht wahrhaben wollte...

nochmal danke


Gruß Veith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beim Zocken geht der PC aus... 09 Aug 2012 19:53 #288280

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Das Race07 manchmal schlechte Tage hat ist leider ein Effekt denn wir alle kennen :(
Was hast du denn gemacht das der Rechner nicht mehr ausgeht?

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Powered by Kunena Forum