Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Regensetup

Regensetup 04 Okt 2010 22:39 #272401

  • squirrrrel
  • squirrrrels Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Ehemals headler
  • Beiträge: 4
:huh:
hey
da ich mal wieder mit nem wtcc wagen im regen gefahren bin, wars irgendwie sehr deprimierend, da ich gar keinen grip auf der strecke hatte, auch wenn ich irgendwass ausprobiert habe was helfen könnte. :(
was kann ich enstellen, um im regen mehr grip mit nem wtcc wagen zu haben??
danke im vorraus

mfg headler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Regensetup 05 Okt 2010 17:12 #272402

Die Sperre runter, Sperrwirkung hoch, Federn weicher, Stabi vorne höher hinten tiefer (glaub ich zumindest), mehr Radsturz, evtl. weniger Reifendruck.

So zumindest meine Vorschläge... Die Dämpfer können da bestimmt auch noch was reißen, aber da bin ich mir gerade auch nicht sicher in welche Richtung man da am besten drehen sollte ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Regensetup 05 Okt 2010 18:27 #272403

Moin und bei leichtem Regen slicks lassen, und bei Regenreifen den lenkwinkel etwas kleiner dann halten die etwas länger.Aber nicht das du nachher schneller bist wie ich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Regensetup 05 Okt 2010 18:54 #272406

Hubschrauber schrieb:
Die Sperre runter, Sperrwirkung hoch, Federn weicher, Stabi vorne höher hinten tiefer (glaub ich zumindest), mehr Radsturz, evtl. weniger Reifendruck.

Ich würde noch den Spoiler hinten höher stellen. Außerdem hab ich immer gedacht und auch öfters gehört, dass man beim Regensetup weniger Sturz fährt (z.b. anstatt im Trockenen -2,6 dann -2,0 oder so) und mehr Reifendruck. Durch den geringeren Sturz hat man mehr Auflagefläche und durch den erhöhten Druck bekommt man mehr Temperatur in den Reifen, was ja besonders bei starkem Regen oftmals ein Problem ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Regensetup 05 Okt 2010 20:39 #272408

Jo, recht hast du... Da sieht man mal wie lang ich netmehr gefahren bin ;)
Zu der Stabi-Frage: Ich glaub vorne runter und hinten rauf wäre besser... Müsste es aber probieren ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden
Powered by Kunena Forum