Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Logitech MOMO Racing Einstellungen

Logitech MOMO Racing Einstellungen 18 Aug 2010 16:05 #271142

Hallo!

An alle Logitech MOMO Fahrer. Mit welchen Einstellungen fahrt ihr im Profiler von Logitech und welche Einstellungen habt ihr in der Konfig vom Profiler verändert?
Wie habt ihr dazu eure Einstellungen im Spiel angepasst?

Irgendwie habe ich das Gefühl, das meine FF irgendwie nicht richtig übertragen werden.
Ich habe das Forum dazu schon geprüft, aber irgendwie ist nichts brauchbares dabei oder es wird über das G25 abgewichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 17 Okt 2010 08:29 #272648

hallo hast du eigentlich dein momo nun eingestellt bekommen weil hie im forum hast du ja leider wie ich sehe keine antwort erhalten hätte da das gleiche problem also nicht problem meine aber das es zwar im moment fahrbar aber glaube es gibt bessere einstellungen sollten uns mal kurzschliessen und vergleichen gruss luckyracer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 17 Okt 2010 11:23 #272651

Schauts mal in den Fred rein. Ist zwar nicht ausschliesslich fürs Momo aber da werdet ihr bestimmt was finden was euch weiterhilft.

www.altbierbude.de/component/option,com_...ew/id,20789/catid,3/

mfg
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 27 Okt 2010 10:43 #272894

Hab da mal was gefunden, was man gut auf das Momo Racing Force anwenden kann:
www.weissbierbude.de/images/fbfiles/file...en_GTR_Evolution.zip

Ist ein PDF mit Erklärungen zu Einstellungen im Spiel und in der RCS Datei. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 27 Okt 2010 16:21 #272903

Jetzt bin ich aber ein bisschen baff. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Thread aufgemacht wo ich mein Problem mit dem Momo Racing Lenkrad schilderte. Von Heute auf Morgen habe ich keine FFB Effekte mehr.

Hier hatte leider keiner eine Idee. Ich dachte erst mein Logitech Lenkrad wäre kaputt aber ich hatte ein gleiches von meinem Freund was er nicht mehr benötigte und auch da waren die Effekte bei mir weg.

Dann habe ich mir gedacht probiere doch mal andere Lenkräder aus und was war beim G27 waren die Effekte wieder da aber bei dem Driving Force GT von Logitech was für mich eigentlich der Nachfolger des Momo ist auch da waren keine FFB Effekte zu spüren.

Logitehc sagte nur zu mir bei dem Momo Racing wäre bestimmt der Motor kaputt was ich aber nicht glaube und auch nicht sein kann.
Und dann lese ich jetzt von einem anderen das auch er keine FFB Effekte bei dem Momo hat also liegt es an der Software.
Auch ich habe es mit einem alten Treiber und einem aktuellen probiert keine Besserung.
Auch dachte ich mir ich bilde mir das nur eine aber es ist nicht so.
Ich drehe an dem Lenkrad und fahre aber sonst nichts kein FFB.
Dann dachte ich mir google mal nach dem Problem aber auch da finde ich nichts.
Dann sagte mir einer es kann sein das Windows einen Treiber automatisch genommen hat und den Logitechtreiber überflüssig gemacht hat oder gelöscht hat aber auch das habe ich probiert. Ich habe die Logitech Software desinstalliert und keine Software genommen und auch keine Besserung.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll nur so zu fahren macht keinen Sinn dann kann ich gleich mit einem Controller spielen.
Mich würde mal brennend interessieren wer hier noch das schwarze Momo hat und auch die Probleme hat und wer nicht oder es vielleicht noch gar nicht bemerkt hat???
Hat vielleicht noch einer eine Idee woran der Scheiss liegt??????????
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 27 Okt 2010 16:28 #272904

Hast du denn (wie damals schon erwähnt) das Netzteil mal ausgetauscht? Die Dümmste erklärung ist halt häufig genug die einfachste :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 27 Okt 2010 16:37 #272906

Hallo Moelle nein habe ich nicht das habe ich vergessen aber warum sollte es denn am Netzteil liegen bei dem Driving Force GT von Logitech was ich mir bestellt hatte und wo ja ein neues Netzteil dabei ist habe ich auch keine FFB Effekte. Jetzt denkt jeder der sich so ein Lenkrad kauft das ist normal oder bemerkt nicht das er keine Effekte hat aber ich bilde mir den Scheiss nicht ein.
Ich habe echt einen Hals und weiss nicht mehr woran das noch liegt oder was ich machen soll. Ich wette das ist nur eine Kleinigkeit oder eine Software die sich verändert hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 27 Okt 2010 16:46 #272907

Was hast du denn für ein OS?

Hast du daran etwas geändert, was mit dem Problem zeitlich zusammenpasst?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 27 Okt 2010 16:47 #272908

Das du dir ein Logitech GT Lenkrad mit neuem Netzteil gekauft hast ging aus dem Thread nicht hervor deswegen habe ich gedacht du bist noch bei Status Quo.

Das du kein FFB mehr hast tritt unabhängig vom Spiel auf!? In einem anderen Thread wurde mal das PRogramm zum löschen den Kalibrierung genannt: www.logitech.com/de-at/441/298?softwarei...13§ion=downloads

Ich weiss jedoch nciht ob das auch mit dem Momo lupt.
letzte Konsequenz währe natürlich mal Windows drüber zu installieren. Dann kannste dir sicher sein das der Fehler nicht am System ist sondern woanders zu suchen wo wüsste ich aber auhc net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 27 Okt 2010 16:59 #272909

Was meinst Du denn mit OS?

Ja das mit XP habe ich ja auch schon probiert und alles neu installiert aber das Problem war immer noch da. Ich bilde mir den Scheiss nicht ein wenn ich sage die FFB Effekte sind weg.

Das mit dem Programm probiere ich mal aber ich glaube das bringt auch nichts. Es ist so lächerlich das auf einmal keine Effekte mehr das sind da wünsche ich mir manchmal eine Konsole da hat man diese Probleme nicht.
Ich raffe nur nicht warum beim G27 die Effekte da sind ich aber was jetzt lächerlich klingt ich mit dem Lenkrad aber nicht zurecht komme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 27 Okt 2010 17:05 #272911

OS= Operating System ist schlau für Betriebssystem ;)!

Was meisnt du mit nicht zurecht kommen? Den Drehbereich kann man z.B auf 90° Runterregeln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 27 Okt 2010 17:12 #272913

Ja und was ist das OS dann genau?

Ja es liegt nicht am Drehbereich denke ich den habe ich auf 200 so gelassen.

Das Problem ist das G27 gibt mir nicht das Gefühl das ich das Auto direkt lenke es ist für mich zu viel Spiel im Lenkrad obwohl ich die Totezone auf 0 gestellt habe. Ich habe das Gefühl ich lenke aber das Auto reagiert später sichtbar reagiert es aber sofort Moelle. Ist schwierig zu verstehen ich weiss. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 27 Okt 2010 17:21 #272914

jhe meinte einfach ob du als Betriebssystem Windows XP oder villeicht Win7 benutzt. Währe theoretisch denkbar das Win7 die alten Logitech Momos nicht unterstützt! Hast ja schon geschrieben das du XP hast deswegen unwarscheinlich.

Ich bin auch ratlos....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 27 Okt 2010 17:31 #272916

Ja ich finde es echt nett das Du mir versuchst zu helfen aber auch ich weiss nicht mehr weiter. Ich bin am wurschteln und am testen um vielleicht doch noch den Fehler zu finden. Ich finde das Momo so geil viel besser als das G27 und ich will auch kein anderes haben weil ich ja gerade so gut mit dem Lenkrad zurecht komme und dann so etwas einfach nur lächerlich. Aber sollte ich das Problem mal finden sage ich sofort Bescheid. Solltest Du doch noch was finden sage mir bitte Bescheid. Bin schon wieder am überlegen mir dann doch das G27 zu holen aber ich will es eigentlich nicht haben auch weil es zu teuer ist und ich hier 2 Momo racing Lenkräder stehen habe und weiss die Lenkräder sind nicht kaputt :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech MOMO Racing Einstellungen 27 Okt 2010 17:43 #272917

Hast du evtl. einfach mal einen anderen USB-Port versucht? Oder andere USB-Geräte die während dem Fahren nicht benötigt werden einfach mal abgeklemmt?
Evtl. hat ja einfach der USB-Horst zu wenig Saft übrig.
Evtl. hattest du ja das G27 an einem anderen USB-Port?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum