Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Verhalten auf der strecke

Verhalten auf der strecke 31 Okt 2009 18:56 #263078

abschießen u mehr? Ich wurde des öfteren von anderen in einer kurve raus gerammt. u verliere langsam die lust auf den servern hier zu fahren . geht es noch jemand so ? was ist mit fair play usw ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten auf der strecke 31 Okt 2009 19:05 #263079

asi8878 schrieb:
abschießen u mehr? Ich wurde des öfteren von anderen in einer kurve raus gerammt. u verliere langsam die lust auf den servern hier zu fahren . geht es noch jemand so ? was ist mit fair play usw ...

Wann, wo, von wem...

Also ich muss ehrlich sagen, das das Verhalten von 99 Prozent der Budenfahrer 1a ist, das restliche Prozent sind die schwarzen Schafe (Die es überall gibt, mal mehr, mal weniger).

Ich bin letztens auf irgendeinem anderen Server gefahren, da haben die Jungs scheinbar Destruction Derby gespielt. Ergo hab ich mich abgesetzt und hab dann irgendwann aus lauter Langeweile angefangen, Drift-Versuche mit meinem Auto zu wagen. Und schwups wurde ich vom Server gekickt... Gibt schon schräge Vögel ;-)

Ich hab auch schon mal den einen oder anderen beim zu späten Anbremsen von der Strecke geschubst, ja mei, das kommt leider vor, wenn man Rennen fährt. Also: Sich brav entschuldigen und auch den angeschubsten User wieder überholen lassen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten auf der strecke 31 Okt 2009 19:07 #263081

Spitzenbeitrag, sehr ausführlich und informativ geschrieben, sodass ich immer noch überlege, ob ich pro oder contra deiner Meinung bin. :blink:

btw willkommen auf der gelben Bude.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten auf der strecke 31 Okt 2009 19:31 #263082

ok ? . steht doch so drin wenn du jemand abschießt warte bis er sich einreit u weiter fährt oder nicht ... ? gilt dies auch wenn jemand direckt hinter mir ist also keinen abstandt lässt zum bremsen u mich abschießt????das is mein problem??? oder ist es dann meine schuld das ich nicht grade aus in die nächste wand fahre damit er schneller ist ^^ wenn ja dann is ja nich fair play....... so das müsste ausfürlich sein ..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten auf der strecke 31 Okt 2009 19:47 #263084

Ok, ich hab dich schon verstanden. Als ich meinen Beitrag schrieb stand in deinem nur "abschießen u mehr". Fand ich ein bisschen dürftig.

Fakt ist, dass, wie Philipp es schon schrieb, es zu 99% fair zugeht. Derzeit gibt es viele Neulinge, die sich vielleicht bei Ihren ersten Rennen etwas überschätzen. Ich zähle dich mit deinen bis jetzt gefahrenen Kilometern einfach mal zu den Neulingen dazu. Das meine ich wirklich nicht böse.

Mein Tipp ist, fahre einfach und sammle Erfahrungen hier. Du wirst die Leute kennenlernen und wissen, wie Sie drauf sind.
Also nimm dir selber Zeit und sammle Erfahrungen hier auf der Bude und lass dich nicht von einem sich selbst überschätzenden Fahrer unterkriegen.

Irgendwann wirst du merken, dass es hier garnicht so schlimm ist. ;)
das restliche Prozent sind die schwarzen Schafe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten auf der strecke 31 Okt 2009 19:50 #263085

asi8878 schrieb:
ok ? . steht doch so drin wenn du jemand abschießt warte bis er sich einreit u weiter fährt oder nicht ... ? gilt dies auch wenn jemand direckt hinter mir ist also keinen abstandt lässt zum bremsen u mich abschießt????das is mein problem??? oder ist es dann meine schuld das ich nicht grade aus in die nächste wand fahre damit er schneller ist ^^ wenn ja dann is ja nich fair play....... so das müsste ausfürlich sein ..

Es sollte so sein, das derjenige, der Dich abräumt, aus welchen Gründen auch immer, Dich dann wieder vorbeilässt.
Und ganz ehrlich, diese Regel wird hier meines Erachtens wie oben geschrieben zu 99 Prozent auch eingehalten, da kann ich mich beileibe nicht beschweren.

Du sollst nicht in die Wand fahren, wenn einer schneller ist als Du... Das ist Käse...

Fährst Du allerdings so wie Jarno Trulli ;) und machst Dich doppelt so breit auf der Strecke, obwohl Du merkst, das einer hinter Dir deutlich schneller ist, kann ich durchaus verstehen, das derjenige Dich mal anschubst, um zu zeigen, das er vorbei will. ;)
Ist zwar nicht nett und es sollte auch nicht so ablaufen, das er Dich abschiesst, aber mei, hin und wieder mal "anklopfen" passt schon ;)
Btw:
Dann hat derjenige Dir aber garantiert vorher schon mit Lichthupe gezeigt, das er vorbei will *g*)...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten auf der strecke 31 Okt 2009 20:12 #263088

Danke für die schnellen Antworten.. ja bin noch neu bei gtr evo.. habe vorher gtr 2 gefahren .. u wo kann ich sehen wie viel ich gefahren bin ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten auf der strecke 31 Okt 2009 20:18 #263089

Hi
Fahrerlager ist der Ort wo du deine gesamt Gefahrenen Km sehen kannst.B)
Gruss.Wolle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten auf der strecke 31 Okt 2009 20:24 #263090

ok danke !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten auf der strecke 31 Okt 2009 21:36 #263091

Wenn du Teamspeak hast und richtige gute Rennen fahren willst, würde ich bei einem Event in den Teamspeak gehen, da wird dann extra für TS Benutzer ein Server bei TS und EVO eingerichtet mit Passwort, wo nur die draufkommen die auch das PW haben. Beim TS Rennen sind immer alle freundlich und nett und würden dich niemals absichtlich von der Strecke rammen. Und wenn es doch einmal passiert, sagen die wie in den Regeln beschrieben höflich Sorry und lassen dich vorbei und versuchen es an der nächsten Kurve. Halte dich einfach an die budenregeln bei den Events, da machst du aufjedenfall nichts falsch B) !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten auf der strecke 31 Okt 2009 23:47 #263093

servus

hab heute übrigens gelesen (offizielle regel der FIA) das; wenn man von einem klassenhöheren fahrzeug überrundet wird ( wir fahren ja öfters verschiedene klassen auf einen server), der zu überrundende die ideallinie nicht verlassen muß.
der klassenhöhere muß selber sehen wie er vorbei kommt.
nur mal so als hinweis da ich es auch schon öfters erlebt hab das kl.höhere meinen sie haben die vorfahrt gepachtet. also wer das schnellere auto hat, net immer glei die nerven verlieren. wurde heute übrigens 2mal deswegen abgeschossen...

grüße dopeB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten auf der strecke 02 Nov 2009 20:39 #263136

Halte dich einfach an die budenregeln bei den Events, da machst du auf jedenfall nichts falsch
Total falsch die Aussage.
Richtig wäre: Halte dich immer an die Budenregel und sei dadurch ein Vorbild für die anderen.
hab heute übrigens gelesen (offizielle regel der FIA) das; wenn man von einem klassenhöheren fahrzeug überrundet wird ( wir fahren ja öfters verschiedene klassen auf einen server), der zu überrundende die ideallinie nicht verlassen muß.
der klassenhöhere muß selber sehen wie er vorbei kommt.
Stimmt wenn man aber weiterliest steht dort auch das bei einer Überrundung, der Überundete schnellst möglich den Überrunder passieren lassen muss, spätestens nach einer Runde. Dies gilt aber nur im Rennen. Bei uns im Spiel ist diese Regel auch vorhanden nur ein bisschen extremer. Du bekommst 3x mal blau, danach ne Stop & Go - Strafe.


Das Problem hier ist aber, wie sooft hier schon geschrieben, die Kommunkation untereinander. Es scheitert in der letzten Zeit schon am Hi oder Hallo beim betreten der Server. Denkt mal drüber nach.

Gruß DJ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten auf der strecke 12 Feb 2010 13:45 #265526

Guten Mittag,
Wie ihr schon sagt, das Verhalten ist eigentlich sehr gut !!
Manchmal bremst man ZUUUU spät, dann rutscht man eben raus (der andere villeicht mit), dann warten doch eh die meisten bis BEIDE wieder auf der Strecke sind.
Das klappt doch eigentlich.

MfG x8x8x

ps:
Schau dir mal dieses Video an...
Soviel zum Thema Fairplay (Fairdriving):
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten auf der strecke 04 Mai 2010 19:25 #268018

Sorry das ich nochmal diesen alten Fred auspack...


Also das Verhalten ansich ist top...eben gabs auch einen kleinen Hit, ich konnte dem drehenden Alzen nimmer ganz ausweichen und wurde leicht am Heck getroffen, Dreher und noch ein BMW in die Seite...wir 3 hatten alle gewartet, es kam das "Sry" und damit ist alles ok.

Da die beiden eh schneller sind/waren wie ich, hätten sie nicht mal auf mich warten müssen...ich nutz die Spontan-Rennen immer zum üben (allein is ja auch doof) und hab nix dagegen hinterher zu fahren :)


ABER, jetzt kommt der Punkt der mich so ein bissi "stört / nervt".

Ich freu mich immer wenn mal ausserhalb der geplanten Events 10+ Leute aufm Server sind, aber leider hab ich noch nie (oder so gut wie nie) gesehen das am Ende noch min. 90% da waren.

Warum gehen ständig die Leute vom Server ?
Nur weil man ein (oder mehr) Fahrfehler gemacht hatte und keine Chance mehr zum "Sieg" hat ?
Oder weil es einen ganz Racingtypischen Unfall mit Dreher gab und man deswegen nur noch wenig Chancen auf den "Sieg" hat ?

Also ganz ehrlich, es könnten nur dann ALLE gewinnen, wenn ihr einfach mal dabei bleibt ganz egal was passiert.
Wenn ständig 80% der Leute vorzeitig den Server verlassen, gibts gar keine "Sieger", sondern nur Verlierer :(

Würd mir echt wünschen das die Leute mal ihr Rennen durchziehen *grummel*

Würd sowas in der realen Racingwelt passieren, gäbs den Motorsport wohl gar nicht mehr.


Gruss
Xanti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten auf der strecke 04 Mai 2010 19:34 #268019

Xantrios schrieb:
Sorry das ich nochmal diesen alten Fred auspack...


Also das Verhalten ansich ist top...eben gabs auch einen kleinen Hit, ich konnte dem drehenden Alzen nimmer ganz ausweichen und wurde leicht am Heck getroffen, Dreher und noch ein BMW in die Seite...wir 3 hatten alle gewartet, es kam das "Sry" und damit ist alles ok.

Da die beiden eh schneller sind/waren wie ich, hätten sie nicht mal auf mich warten müssen...ich nutz die Spontan-Rennen immer zum üben (allein is ja auch doof) und hab nix dagegen hinterher zu fahren :)

[...]

Gruss
Xanti

Tja, der BMW war dann wohl ich ;)
Ich kam um die Kurve und vor mir drehte sich irgendwie alles, daher bin ich Dir trotz Vollbremsung in die Seite...

Zum Thema "Frühzeitig den Server" verlassen...

Bei mir war es jetzt im speziellen so, das ich Besuch bekommen habe und der Kollege rein wollte. Und da ich kein unfreundlicher Mensch bin und meine Freunde gerne im Regen stehen lasse, hab ich kurzerhand das Rennen abgebrochen.

Normalerweise mach ich so was nicht, egal, auf welchem Platz ich liege...

Ich verlasse auch nicht den Server, nur weil Downforce mir ständig Bestzeiten vor den Latz knallt, anhand derer ich mich teilweise fast genötigt fühle, ins Lenkrad zu beissen und mich zu fragen, wie er das schon wieder gemacht hat, so schnell zu sein. Aber trotzdem fahre ich weiter und kämpfe :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum