Ulrich Boettcher schrieb:
seit kurzem rattert mein G25 im Stand, wenn ich fahre ist es ok, aber im Stand fürchterlich.....
habe force Feedback schon ganz runtergeschraubt, wobei das ja auch nicht der sinn der Sache ist, bis vor kurzem war das gar kein Problem, weiß nicht
woher es jetzt kommt ?!?!?
füher hatte ich glaube ich einen Wingman Profiler, den finde ich aber nicht mehr, weiß nicht ob der mir bei den Einstellungen helfen könnte ?!?!
Da das Lenkrad schon älter ist ( aber immer noch super ) habe ich eine Logitech CD Logitech Gaming Software V5.00
wenn ich die neu installiere, kommt aber auch der Wingman Profiler nicht, wobei ich nicht mal weiß, ob der helfen würde.
W i e bekomme ich denn das Rattern im Stand behoben ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Uli
Moin,
das rattern im Stand könnenfalsche Einstellungen im Spiel unter Steuerung/ForceFeedback sein. Da gibts bei GTR2 den Haken, Effekte umkehren, der m u s s beim G25 angeklickt sein, bei AC aber n i c h t! Was den Logitech Profiler angeht, der wird bei Win 10 gerne mal über die Windowsupdateroutine auf eine neue Version geändert, die nicht mit dem G25 funktioniert. In der Systemsteuerung unter Programme und Features alle Logitech Gaming Software/Profilersoftware deinstallieren, danach von hier -->
support.logitech.com/de_de/product/g25-racing-wheel/downloads# die letzte Logitechprofilersoftware installieren, die mit dem G25 funktioniert. Vor dem Download über dem Feld "Jetzt herunterladen" anwählen, ob du ein 32 oder 64-Bit System hast. Wenn nach der Installation des Logitech-Profilers im Programm selbst nicht dein G25 angezeigt wird, sondern z.B. ein Logitech Wingman oder ähnliches, dann hat die Installation n i c h t geklappt, dann alles wiederholen. Wenn es geklappt hat und das G25 korrekt angezeigt wird, dann Rechtsklick unten auf die Taskleiste, Task-Manager starten, unter Autostart den Logitech Download Assistent deaktivieren.
Viel Erfolg und Glück auf!