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THEMA: Abstimmungsfrage.

Abstimmungsfrage. 29 Mai 2010 17:17 #268828

Ich habe ein Problem mit den Fahrzeugen.

Wenn ich mit den Standart Setups fahre, habe ich immer das Problem, dass die Fahrzeuge immer so tierisch über die Vorderachse schieben. Weiterhin ist das einlenkverhalten so schwach als wenn ich gar nicht um die Kurve komme.

In Verbindung mit dem schlechten einlenkverhalten und das über die Vorderachse schieben habe ich extreme Probleme mit dem Kurvenfahren. Welche einstellungen habt ihr Spielseitig und mit eurem Lenkrad?

Ich habe ein Logitech MOMO Force Racing.
Treibereinstellung sind:
Intensität der Effekte 110%
Ferder und Dämpfungseffekt 0%
Zentrierfeder aktiviert aber mit 0%
Spieleinstellungen auf zulassen, dass das Spiel die Einstellungen ändert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Abstimmungsfrage. 29 Mai 2010 18:13 #268829

Ähmm, was hat deine Wheeleinstellung mit dem Untersteuern der Fahrzeuge zu tun? Die normalen, von Simbin vorgefertigten Setups sind eher untersteuernd ausgelegt, da die meisten Fahrer damit weniger Probleme haben, als mit einem übersteuernden Fahrzeug. Ich bin jetzt zwar kein Setup-Profi, aber wenn du das Untersteuern wegbekommen willst, bzw. mehr Grip auf der Vorderachse brauchst, kannst die Federn, Dämpfer und/oder Querstabis vorne weicher und hinten härter machen, die Sperrwirkung verringern (damit lenkt das Auto beim Bremsen besser ein), erhöhst die Sperre (damit übersteuert das Auto beim Gas geben mehr), erhöhst den Nachlauf oder erhöhst (also mehr in den Minusbereich) die Vorspur und du kannst auch über die Spoiler einiges rausholen, also vorne mehr und hinten weniger Spoiler.

EDIT: Noch ein zugegeben blöder Gedanke, aber man weiß ja nie. Bremst du vor Kurven ab? Also nicht so wie in NFS voll in die Kurve, das geht hier nicht, dann schiebt nämlich alles gerade aus :laugh:.

EDIT 2: Hier noch meine Einstellungen von meinem alten Momo, fand das ganz gut ;):

FFB Device Name="LOGITECH MOMO RACING USB"
FFB Rumble Pad="0" // Type of FFB controller: 0=wheel, joystick etc with force feedback, 1 = pad with rumble motor
FFB Effects Level="2" // Number of FFB effects to use: 0=No Effects, 1=Low, 2=Medium, 3=High, 4=Full, 5=Custom.
FFB Gain="1.00000" // Strength of Force Feedback effects. Range 0.0 to 1.0.
FFB Throttle FX on steer axis="1" // 0 = Throttle effects on throttle axis, 1 = throttle effects on steering axis.
FFB Brake FX on steer axis="1" // 0 = Brake effects on brake axis, 1 = brake effects on steering axis.
FFB steer vibe freq mult="0.07000" // Controls frequency of steering vibration. Recommended: 0.5 to 1.0, 0.0 disables steering vibration.
FFB steer vibe zero magnitude="0.00000" // Magnitude of steering vibration at 0mph (reference point).
FFB steer vibe slope="0.00000" // Slope of line defining magnitude as a function of frequency (used with FFB steer vibe zero magnitude).
FFB steer vibe wave type="0" // Type of wave to use for vibe: 0=Sine, 1=Square, 2=Triangle, 3=Sawtooth up, 4=Sawtooth down.
FFB steer force average weight="0.90000" // How much weight is given to new steering force calculations each frame (0.01 - 1.0). Lower values will smooth out the steering force, but will also add latency.
FFB steer force exponent="0.75000" // Steering force output "sensitivity". Range 0.0 to infinity. 0.0 to 1.0 = higher sensitivity, greater than 1.0 = lower sensitivity.
FFB steer force input max="-11500.00000" // Recommended: 11500 (-11500 if controller pulls in the wrong direction).
FFB steer force output max="0.90000" // Maximum force output of steering force, recommendation 0.8 to 2.0
FFB steer force grip weight="0.40000" // Range 0.0 to 1.0, recommended: 0.4 to 0.9. How much weight is given to tire grip when calculating steering force.
FFB steer force grip factor="0.60000" // Range 0.0 to 1.0, recommended: 0.2 to 0.6. How much of a factor the front wheel grip is on the steering weight.
FFB steer update thresh="0.0001500000" // Amount of change required to update steer force/vibe (0.0 - 1.0). Lower values = steering force updated more frequently = lower frame rate.
FFB steer friction coefficient="0.10000" // Coefficient to use for steering friction. Range: -1.0 to 1.0
FFB steer friction saturation="1.00000" // Saturation value to use for steering friction. Range: 0 - 1.0
FFB steer damper coefficient="0.10000" // Coefficient to use for steering damper. Range: -1.0 to 1.0
FFB steer damper saturation="1.00000" // Saturation value to use for steering damper. Range: 0 - 1.0
FFB throttle vibe freq mult="0.40000" // Scales actual engine frequency to force FFB vibration frequency. Suggested range: 0.10 to 0.50
FFB throttle vibe zero magnitude="0.00000" // Magnitude of engine vibration at 0rpm (reference point).
FFB throttle vibe slope="-2.00000" // Slope of line defining magnitude as a function of frequency (used with FFB throttle vibe zero magnitude).
FFB throttle vibe wave type="0" // Type of wave to use for vibe: 0=Sine, 1=Square, 2=Triangle, 3=Sawtooth up, 4=Sawtooth down.
FFB throttle vibe update thresh="0.02000" // Amount of change required to update throttle vibe (0.0 - 1.0)
FFB brake vibe freq mult="0.90000" // Scales actual brake rotational frequency to force feedback vibration frequency.
FFB brake vibe zero magnitude="0.09000" // Magnitude of brake vibration at 0mph (reference point).
FFB brake vibe slope="0.00000" // Slope of line defining magnitude as a function of frequency (used with FFB brake vibe zero magnitude).
FFB brake vibe wave type="0" // Type of wave to use for vibe: 0=Sine, 1=Square, 2=Triangle, 3=Sawtooth up, 4=Sawtooth down.
FFB brake vibe update thresh="0.02000" // Amount of change required to update brake vibe (0.0 to 1.0)
FFB rumble strip magnitude="0.35000" // How strong the rumble strip rumble is. Range 0.0 to 1.0, 0.0 disables effect.
FFB rumble strip freq mult="0.50000" // Rumble stip frequency multiplier 1.0 = one rumble per wheel rev.
FFB rumble strip wave type="0" // Type of wave to use for vibe: 0=Sine, 1=Square, 2=Triangle, 3=Sawtooth up, 4=Sawtooth down.
FFB rumble strip pull factor="-0.70000" // How strongly wheel pulls right/left when running over a rumble strip. Suggested range: -1.5 to 1.5.
FFB rumble strip update thresh="0.07500" // Amount of change required to update rumble strip effect (0.0 - 1.0)
FFB jolt magnitude="0.80000" // How strong jolts from other cars (or walls) are. Suggested Range: -2.0 to 2.0.
FFB Joy[00] Axis[00] Spring Saturation Pos="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[00] Axis[00] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[00] Axis[00] Spring Saturation Neg="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[00] Axis[00] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[00] Axis[01] Spring Saturation Pos="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[00] Axis[01] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[00] Axis[01] Spring Saturation Neg="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[00] Axis[01] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[00] Axis[02] Spring Saturation Pos="0.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[00] Axis[02] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[00] Axis[02] Spring Saturation Neg="0.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[00] Axis[02] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[00] Axis[03] Spring Saturation Pos="0.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[00] Axis[03] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[00] Axis[03] Spring Saturation Neg="0.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[00] Axis[03] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[00] Axis[04] Spring Saturation Pos="0.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[00] Axis[04] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[00] Axis[04] Spring Saturation Neg="0.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[00] Axis[04] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[00] Axis[05] Spring Saturation Pos="0.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[00] Axis[05] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[00] Axis[05] Spring Saturation Neg="0.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[00] Axis[05] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[00] Axis[06] Spring Saturation Pos="0.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[00] Axis[06] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[00] Axis[06] Spring Saturation Neg="0.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[00] Axis[06] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[00] Axis[07] Spring Saturation Pos="0.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[00] Axis[07] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[00] Axis[07] Spring Saturation Neg="0.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[00] Axis[07] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[01] Axis[00] Spring Saturation Pos="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[01] Axis[00] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[01] Axis[00] Spring Saturation Neg="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[01] Axis[00] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[01] Axis[01] Spring Saturation Pos="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[01] Axis[01] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[01] Axis[01] Spring Saturation Neg="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[01] Axis[01] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[01] Axis[02] Spring Saturation Pos="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[01] Axis[02] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[01] Axis[02] Spring Saturation Neg="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[01] Axis[02] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[01] Axis[03] Spring Saturation Pos="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[01] Axis[03] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[01] Axis[03] Spring Saturation Neg="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[01] Axis[03] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[01] Axis[04] Spring Saturation Pos="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[01] Axis[04] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[01] Axis[04] Spring Saturation Neg="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[01] Axis[04] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[01] Axis[05] Spring Saturation Pos="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[01] Axis[05] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[01] Axis[05] Spring Saturation Neg="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[01] Axis[05] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[01] Axis[06] Spring Saturation Pos="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[01] Axis[06] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[01] Axis[06] Spring Saturation Neg="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[01] Axis[06] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[01] Axis[07] Spring Saturation Pos="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[01] Axis[07] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[01] Axis[07] Spring Saturation Neg="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[01] Axis[07] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[02] Axis[00] Spring Saturation Pos="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[02] Axis[00] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[02] Axis[00] Spring Saturation Neg="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[02] Axis[00] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[02] Axis[01] Spring Saturation Pos="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[02] Axis[01] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[02] Axis[01] Spring Saturation Neg="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[02] Axis[01] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[02] Axis[02] Spring Saturation Pos="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[02] Axis[02] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[02] Axis[02] Spring Saturation Neg="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[02] Axis[02] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[02] Axis[03] Spring Saturation Pos="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[02] Axis[03] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[02] Axis[03] Spring Saturation Neg="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[02] Axis[03] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[02] Axis[04] Spring Saturation Pos="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[02] Axis[04] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[02] Axis[04] Spring Saturation Neg="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[02] Axis[04] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[02] Axis[05] Spring Saturation Pos="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[02] Axis[05] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[02] Axis[05] Spring Saturation Neg="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[02] Axis[05] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[02] Axis[06] Spring Saturation Pos="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[02] Axis[06] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[02] Axis[06] Spring Saturation Neg="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[02] Axis[06] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[02] Axis[07] Spring Saturation Pos="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[02] Axis[07] Spring Coefficient Pos="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring
FFB Joy[02] Axis[07] Spring Saturation Neg="1.00000" // DirectInput Saturation to use for spring
FFB Joy[02] Axis[07] Spring Coefficient Neg="0.00000" // DirectInput Coefficient to use for spring

Einfügen tust du das bei Vista unter Dokumente-->Simbin-->Race07-->Userdata-->Controlset-->"Name".rcs Die rcs-Datei öffnest mit nem Editor und scrollst nach unten, bis zu dem Abschnitt, den ich dir hier rein kopiert habe. Dann einfach so weit markieren und meine Einstellungen einfügen, vorher aber deine Einstellungen extra speichern, falls meine nicht gefallen. Im Profiler hatte ich FFB auf 100 und alles andere auf 0, Zentrierfeder aktiviert.

Gruß
TheDriver
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Aw: Abstimmungsfrage. 29 Mai 2010 18:49 #268833

Danke für deine Einstellungen.Werde dies ausprobieren.
Natürlich fahre ich nicht mit Vollgas in die Kurven. Ich kenne den Realismuss von LifeForSpeed.
Das Problem ist aber, wenn ich vor der Kurve bremse und danach einlenke, schiebt er einfach geradeaus weiter. Wenn ich dann kein Gas gebe und noch nen Gang weiter runterschalte und das Lenkrad auf vollen Einschlag habe kommt die Karre einfach nicht rum.
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Aw: Abstimmungsfrage. 29 Mai 2010 19:16 #268835

Dann gib mal bitte mehr Informationen. Also welche Strecke, welches Auto, wie hoch hast du den Lenkeinschlag eingestellt? Überlenkst du das Auto? Dann schiebt es ja auch. Oder du fährst einfach zu schnell in die Kurve rein? Passiert das auch bei langsamer Fahrt?

Gruß
TheDriver
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Aw: Abstimmungsfrage. 30 Mai 2010 15:44 #268848

Strecke ist wurst. Lenkeinschlag wäre das Stichwort. Langsame Fahrt nicht, aber im Renntempo.
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Aw: Abstimmungsfrage. 30 Mai 2010 16:48 #268849

Leider ist meine Glaskugel defekt, daher weiß ich immer noch nicht welchen Lenkeinschlag du fährst ;) . Aber wenn es bei langsamer Fahrt funktioniert, behaupte ich mal, dass du erstens zu schnell in die Kurve fährst, zweitens zu viel einlenkst und dabei überlenkst und drittens, deine Linie nicht stimmt.

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Abstimmungsfrage. 30 Mai 2010 19:58 #268853

Huhu :)

Also ich fahr auf fast jeder Strecke 17.5 Lenkeinschlag, ABER...

...es scheint so als wäre das hier nicht unbedingt ein Problem des Lenkeinschlags oder der FFB Einstellungen des Lenkrads.

Ich würd mal sagen es liegt hier an einigen Setup Problemen.
Je nach Wagen kann es zB am Differential liegen wenn der Wagen sich so verhält...je nach Kurvengeschwindigkeit kann es aber auch an den Splitter/Heckflügel liegen...oder Federn und Stabis usw.

Ein guter Anfang für fast jede Strecke ist ein neutrales Setup (SimBin Setups, falls vorhanden), sprich alles auf mittel stellen (zB Federn gehn von 40-140, also auf 90 stellen - Stabi geht von 10-90, also auf 50 stellen usw. - also immer den kleinsten und grösten Wert suchen und die Differenz durch 2 teilen (sollte ein Wert mal einen Sprung von zB 30 auf 0 machen, sollte man den Wert 30 als Mass nutzen)).

Dann einige Runden drehn und versuchen nicht zu viele Fehler zu machen (also langsam angehen)...langsam an die Bremspunkte ranarbeiten usw.
Dabei dann drauf achten wo sich der Wagen "schlecht" verhält...untersteuert er zu oft in schnellen Kurven, den Heckflügel mal etwas verringern...oder die vorderen Federn etwas weicher machen (nicht zu extrem)...eventuell mal 1 Klick den Stabi weicher machen (der Stabi ist eigentlich nur eine Feinjustierung - über den Stabi ein Fehlverhalten des Wagens(Setups) zu beheben, ist nicht unbedingt richtig/gut).
Nach einigen Runden kann man dann auch mal noch den Sturz, Reifendruck etc. etwas anpassen.

Eventuell darf man sich noch an Vorspur und Nachlauf wagen um die generelle Kurvengeschwindigkeit etwas zu erhöhen.
Auf sehr kurvigen Strecken kann man vorne ruhig mal auf -1.0 (Vorspur) gehen und hinten +0.8 (bei Heckantrieb).
Den Nachlauf etwas vorsichtiger justieren und bei den Testfahrten das Verhalten in Kurven beobachten.

Okay, man könnte jetzt wohl noch Seiten mit dem Thema Setup füllen, daher mach ich hier mal halt :D

Nützlicher Link für Setups bei GTR Evo -> www.devoteem.de/setupguide/index.html


Gruss
Xanti
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Aw: Abstimmungsfrage. 30 Mai 2010 22:30 #268859

oder du fragst mal den icemanpolo hier im forum, ob der nicht mal wieder setupschulen-abend macht.

am besten ne pn oder auf`n teamspeak nachgefragt bei welcher klasse und ne strecke wo es dir besonders auffällt.

nur mut und frag ihneinfach, vieleicht haste glück und wir machen ein fahrschulevent draus!!!




grüße vom kai
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Aw: Abstimmungsfrage. 31 Mai 2010 00:24 #268862

Hi,

ja also was soll ich sagen wichtig ist erstmal das man die Strecken kennt oder besser gesagt man kann sie im Schlaf fahren,dann würde ich dir vorschlagen nimm erstmal ein Auto der WTCC Klasse weil die für den Anfang das was man einstellt gut rüber bringen oder die DTM geht auch .Und zum Lenkradeinstellungen also im Logitechprofiler stellst du Force-Feedback-Einstellungen
Intensität aller Effekte auf 100%
Federeffekte auf 0%
Dämpfungseffekte auf 0%
Zentrierfeder auf 0% und deaktivieren weil Race 07 das nicht hat

Spieleinstellungen zulassen das das Spiel Einstellungen ändern kann .

Dann kommen wir zum Einstellungen im Spiel unter
Steuerungsoptionen

Geschw.-AbhängigeLenkung auf 0%
Lenkempfindlichkeit auf 45%
Gasempfindlichkeit 45%
Bremse auf 35%

und dann noch das FORCE-FEEDBACK
Forcefeedback Hoch
Forcefeedbackstärke 100%
Effekte Umkehren AN
Lenkkraft 160%
Lenkvibration 9%
Motor 20%
Bremse 52%
Curbs 35%
Einschlag 125%

ps: das sind nur Vorschläge wie man es einstellen kann so habe ich das eingestellt.

Und wenn es Klappt mache ich Nächsten Montag wieder Fahrschule aber das werde ich früh genung bekannt geben.

gruß icemanpolo
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Aw: Abstimmungsfrage. 31 Mai 2010 06:58 #268863

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Schön wäre mal ein Beispielreplay gewesen, damit man nachvollziehen kann wie du die kurven fährst bzw versuchst zu fahren.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
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Aw: Abstimmungsfrage. 31 Mai 2010 23:25 #268894

Danke erst einmal für die vielen Antworten und Hilfen. Aber ich denke, dass ich tatsächlich einfach viel zu schnell in die Kurven gefahren bin. Aber komischerweise geht soweit alles aufeinmal. Irgendwie komisch.
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Aw: Abstimmungsfrage. 03 Jun 2010 21:46 #268973

Bei mir ist es so das die verschiedenen Fahrzeugklassen mich immer wieder durcheinanderbringen,mal gehts mal nicht und bis GT Sport klappt es halbwegs. Mit GT Pro z.b.hab ich immer wieder sorgen mit dem setup,selbst wenn ich die Strecke kenne.
Teilweise liegt es auch an der Lenkradeinstellung, da ist man nie fertig mit Feinabstimmen:(
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Aw: Abstimmungsfrage. 03 Jun 2010 22:49 #268974

katanarider schrieb:
Teilweise liegt es auch an der Lenkradeinstellung, da ist man nie fertig mit Feinabstimmen:(

Schau mal folgenden Link genau an, damit wirst dein Wheel nochmal besser einstellen können:

www.altbierbude.de/component/option,com_...789/catid,3/lang,de/

In Evo findest die entsprechende Datei unter Dokumente-->Simbin-->Race07-->UserData-->Controlset. Dort wählst die zu deinem Wheel passende rcs-Datei aus und öffnest diese mit dem Editor. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter ;).

Gruß
TheDriver
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